Eisbär
26.03.2009, 13:27

Re: Rezension zu 6243 - Großes Piratenschiff (Brickbeard's Bounty) 2009

Lieber Jojo!»

aber da schwappt durch die offenen Bogensteine ständig das
» Wasser.

Na, so richtig hochseetauglich waren die alten Schiffe ja auch nicht gerade.

B¨suchen Schwund muß man mit rechnen.

aber das fehlen eines solchen Teils reißt über der Kajüte von
» 6243 eine durch nichts gefüllte Lücke.

F.
»
Die sog. Rahen sind vielleicht ja spieltauglicher als dies alte Bärfestigungsdings, bei dem immer die Gefahr bestund, die Segel einzureißen.

» Und dann war da noch der Anker. Also an den früheren Schiffen war einer.
» An diesem nicht. Das hat es freilich mit 6289 (1996) gemein, welches ja
» auch schon den Niedergang von Legos eigener Baukunst andeutete.

Wie schon unser Vorredner* sagte: Früher war sowieso alles viel besser.

ließ es mal eben vom Praktikanten entwerfen. Schade nur, daß
» der offenbar kein AFOL war.

Ich bin mich.a nicht ganz sicher, ob ich es für richtig halten soll, wenn alle Praktikanten bei Lego Afols und/oder -Innen wären. Auch nicht, ob es gut wäre, wenn alle Modelle von AFOLS gestaltet würden. Allein schon aus Gründen des gewerkschaftlichen Organisierungsgrades der billunder Bärvölkerung.


»
» Arrr, ihr Landratten!
Sagt der Dortmunder:-)

» Das hat gutgetan.
Dat glöw ik.

Schall ik mi en köpen oder schall ik nich?



Offenbär ein Modell für Kinder.


Kindische Grüße
M*a
»
»
» Tschüß
» Jojo

*Sokrates? Demosthenes? Der Herr Neanderthal war ja auch muskulöser und brauchte keine kleinen blauen Tabletten. Oral-Topinambur oder wie die hießen.

PS

Ehrlich gesagt, weiß ich auch nicht, was die Tabletten damit zu tun haben sollen, aber muskulöser waren sie. Vermuthlich auch zäher. Und schneller.
(Ich hoffe, es kommt niemand auf dumme Gedanken.)