roberternst
08.02.2009, 15:40

LEGO Gesellschaftsspiele - revisited

Hallo zusammen,

unter www.spielbox.de gibt´s immer ´ne prima Übersicht über die jeweiligen Messeneuheiten im Brettspielbereich (Essen und Nürnberg); und soeben wurde ebendort eine Liste der 10 Neuheiten von LEGO eingestellt:

* Creationary von Dr. Reiner Knizia, 2-4 Spieler
* Lava Dragon von Dr. Reiner Knizia, 2-4 Spieler
* Lunar Command von Dr. Reiner Knizia, 2-4 Spieler
* Magikus von Dr. Reiner Knizia, 2-4 Spieler
* Minotaurus von Dr. Reiner Knizia, 2-4 Spieler
* Monster 4 von Dr. Reiner Knizia, 2-4 Spieler
* Pirate Code von Dr. Reiner Knizia, 2-4 Spieler
* Race 3000 von Dr. Reiner Knizia, 2-4 Spieler
* Ramses Pyramid von Dr. Reiner Knizia, 2-4 Spieler
* Robo Champ von Dr. Reiner Knizia, 2-4 Spieler

Bilder und nähere Infos gibt´s leider noch nicht ...

lg, roberternst


4 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Micha2
09.02.2009, 14:38

[OT] Gesellschaftsspiele

» Mein große Spielesammlung von beinahe 1000 Spielen ist dem Lego gewichen.

Uargghhh! Alle 1000 weg? Nichtmal die 100 besten behalten?
Ich bin ja in ständigen Platznöten, aber ohne meine ca. 350 Lieblingsspiele geht's ja mal garnicht.

» Allerdings bin ich noch immer sehr gerne auf der Spielemesse in Essen. Ich
» hoffe, es dieses Jahr im Oktober wieder zu schaffen.

Dann können wir uns ja dort mal treffen...

Und vielleicht wäre auch das hier (Achtung Eigenwerbung :blink: ) was für Dich?

» In der Tat ist der Name Knizia allein nicht immer Garant für ein gutes
» Spiel. Allerdings könnte er dazu beitragen, daß die Brettspielambitionen
» von Lego dieses Mal sehr ernst genommen werden (müssen).

Wie Du schon sagst: Von Knizia kommt supergeiles Zeug, aber auch superbanaler Schrott. Und alles mögliche dazwischen. Ist ja auch kein Wunder, bei dem Output, den er hat.
Die Legospiele habe ich mir aber schon aus dem Kopf geschlagen. Bei aller Liebe, aber die Dinger wirken einfach billig und machen mich überhaupt nicht an.

Gruß
Micha
»
» Viele Grüße
» Barbara


Olli
09.02.2009, 20:14

Re: LEGO Gesellschaftsspiele - revisited

Moin,

mich haben die Spiele wie z.B. Minotaurus oder Ramses Pyramid nicht vom Hocker gehauen. Die Spielflächen bestehen aus je einer 32x32 Grundplatte, die Figuren sind klitzekleine 1x1 Figürchen. Wer das Spielprinzip einmal verstanden hat, kann sich das Spiel auch problemlos aus seinen eigenen Steinen nachbauen.

Gruß Olli


ApophisV
09.02.2009, 20:21

Re: LEGO Gesellschaftsspiele - revisited

Hi Olli,

das hört sich so an, als hättest Du die Spiele schon aus allernächster Nähe bestaunen können! Daher eine Frage: Hab ich das auf dem bisher veröffentlichtem Bildmaterial richtig gesehen, dass es Mini-Mini-Figs in den Spielen geben wird? Oder sind die Spielfiguren aus Standard-Bausteinen entstanden?

Viele Grüße,
Daniel


ApophisV
09.02.2009, 20:24

Re: LEGO Gesellschaftsspiele - revisited

» Oh, ich sehe erfreut, dass es hier noch andere gibt, die dem Hobby
» "Gesellschaftsspiele" nicht abgeneigt zu sein scheinen...!

Naja, in allererster Linie ist es mein (Neben-)Job, wobei die Arbeit im Spielwarenverkauf mein bis dato nur halbwegs vorhandenes Interesse an Gesellschaftsspielen doch geweckt hat.

Allerdings kann ich nicht behaupten, der Hardcore-Spieler zu sein, viel komplexer bzw. anspruchsvoller als ein Carcassonne oder maximal ein Stone Age muss es für mich nicht sein! :blink:


Olli
09.02.2009, 20:53

Re: LEGO Gesellschaftsspiele - revisited

Hi Daniel,

mir wurden die Spiele Ramses Pyramid, Minotaurus und Creationary präsentiert. Zum Spieeln fehlte mir nachher die Zeit, da ich nur 6 Stunden in Nürnberg war. Die Spiele Ramses Pyramid und Minotaurus beinhalten in der Tat Mini-Minifigs, welche aus einem Körper mit angedeuteten Armen und einem Kopf bestehen.

Gruß Olli


ApophisV
09.02.2009, 21:30

Re: LEGO Gesellschaftsspiele - revisited

Super, vielen Dank für die Info! Hast Du zufällig auch noch erkennen können, ob die Figur ein komplettes Teil war oder aus einzelnen Teilen bestand?


Olli
09.02.2009, 22:41

Re: LEGO Gesellschaftsspiele - revisited

» Super, vielen Dank für die Info! Hast Du zufällig auch noch erkennen
» können, ob die Figur ein komplettes Teil war oder aus einzelnen Teilen
» bestand?

... wie gesagt... Körper plus Kopf. :blink:


TASTER
10.02.2009, 12:37

Re: [OT] Gesellschaftsspiele

» Und vielleicht wäre auch das
» hier
» (Achtung Eigenwerbung :blink: ) was für Dich?

Hehe ... da stecken ja noch andere ungeahnte Talente in dir ...


Micha2
10.02.2009, 14:09

Re: [OT] Gesellschaftsspiele

» Hehe ... da stecken ja noch andere ungeahnte Talente in dir ...

...deretwegen ich am Freitag leider kurzfristig nicht zum Stammtisch kommen konnte...

Gruß
Micha


TASTER
10.02.2009, 20:23

Re: [OT] Gesellschaftsspiele

» » Hehe ... da stecken ja noch andere ungeahnte Talente in dir ...
»
» ...deretwegen ich am Freitag leider kurzfristig nicht zum Stammtisch
» kommen konnte...
»
» Gruß
» Micha

Och - das war bestimmt nicht der letzte :-)


8 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: