roberternst
08.02.2009, 15:40

LEGO Gesellschaftsspiele - revisited

Hallo zusammen,

unter www.spielbox.de gibt´s immer ´ne prima Übersicht über die jeweiligen Messeneuheiten im Brettspielbereich (Essen und Nürnberg); und soeben wurde ebendort eine Liste der 10 Neuheiten von LEGO eingestellt:

* Creationary von Dr. Reiner Knizia, 2-4 Spieler
* Lava Dragon von Dr. Reiner Knizia, 2-4 Spieler
* Lunar Command von Dr. Reiner Knizia, 2-4 Spieler
* Magikus von Dr. Reiner Knizia, 2-4 Spieler
* Minotaurus von Dr. Reiner Knizia, 2-4 Spieler
* Monster 4 von Dr. Reiner Knizia, 2-4 Spieler
* Pirate Code von Dr. Reiner Knizia, 2-4 Spieler
* Race 3000 von Dr. Reiner Knizia, 2-4 Spieler
* Ramses Pyramid von Dr. Reiner Knizia, 2-4 Spieler
* Robo Champ von Dr. Reiner Knizia, 2-4 Spieler

Bilder und nähere Infos gibt´s leider noch nicht ...

lg, roberternst


12 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Micha2
10.02.2009, 14:09

Re: [OT] Gesellschaftsspiele

» Hehe ... da stecken ja noch andere ungeahnte Talente in dir ...

...deretwegen ich am Freitag leider kurzfristig nicht zum Stammtisch kommen konnte...

Gruß
Micha


TASTER
10.02.2009, 20:23

Re: [OT] Gesellschaftsspiele

» » Hehe ... da stecken ja noch andere ungeahnte Talente in dir ...
»
» ...deretwegen ich am Freitag leider kurzfristig nicht zum Stammtisch
» kommen konnte...
»
» Gruß
» Micha

Och - das war bestimmt nicht der letzte :-)


JuL
16.02.2009, 09:38

Re: LEGO Gesellschaftsspiele - revisited

Saluton!

» Oh, ich sehe erfreut, dass es hier noch andere gibt, die dem Hobby
» "Gesellschaftsspiele" nicht abgeneigt zu sein scheinen...!

Ich darf mich auch outen. Die Spiel in Essen ist für mich seit ca. 20 Jahren ein Muß. Ich schaff's aber nur auf ca. 200 Spiele - für die 1000 ist ein Freund zuständig.
Und Du hast Teamwork erfunden? Respekt - schönes Spiel!

Ad Astra!
JuL

P.S: ObLEGO: LEGO-Gesellschaftsspiele - ich bin gespannt, wie sie wirklich sind und wie sie sich spielen.


Micha2
16.02.2009, 14:38

Re: LEGO Gesellschaftsspiele - revisited

Hi,

» Ich darf mich auch outen. Die Spiel in Essen ist für mich seit ca. 20
» Jahren ein Muß.

Dann können wir ja diesen Oktober schon mindestens zu dritt spielen... :blink:

» Ich schaff's aber nur auf ca. 200 Spiele

Aus hobbysicht gesehen natürlich viiiiieeeel zu wenig - aus realistischer Sicht (Zeit, Mitspieler,...) betrachtet allemal mehr als ausreichend.

» für die 1000 ist ein Freund zuständig.

Genau so handhabe ich's auch. Was soll ich mir die Bude zustellen, wenn's doch auch ein Mitspieler machen kann
So bleibt jedenfalls mehr Platz für Lego...

» Und Du hast Teamwork erfunden? Respekt - schönes Spiel!

Danke!

Viele Grüße
Micha


JuL
17.02.2009, 12:17

Re: LEGO Gesellschaftsspiele - revisited

Saluton!

» » Ich darf mich auch outen. Die Spiel in Essen ist für mich seit ca. 20
» » Jahren ein Muß.
» Dann können wir ja diesen Oktober schon mindestens zu dritt spielen...
» :blink:

Nee, Skat will ich aber nicht! Wenn schon, dann Doppelkopf!:blink:

Ich würde mich nicht wundern, wenn wir uns am Adlung-Stand schon mal gesehen haben.

[...]
» So bleibt jedenfalls mehr Platz für Lego...

Seufz, LEGO und Platz, ja ...

Ad Ludi!
JuL


Micha2
17.02.2009, 12:54

Re: LEGO Gesellschaftsspiele - revisited

Hi,

» Ich würde mich nicht wundern, wenn wir uns am Adlung-Stand schon mal
» gesehen haben.

Ich mich schon, weil ich mich in Essen quasi nie am Stand rumtreibe (Meine Aufgabe ist neben ein bisschen redaktioneller Mitarbeit in erster Linie das Verfassen der Spielregeln). Es gibt zuviel Neues, was ausprobiert werden muss, als dass ich in Essen an "unserem" Stand bleiben könnte - der Neuheitenwahn halt :blink: ...

Gruß
Micha


JuL
17.02.2009, 22:40

Re: LEGO Gesellschaftsspiele - revisited

Saluton!

» » Ich würde mich nicht wundern, wenn wir uns am Adlung-Stand schon mal
» » gesehen haben.
» Ich mich schon, weil ich mich in Essen quasi nie am Stand rumtreibe
» (Meine Aufgabe ist neben ein bisschen redaktioneller Mitarbeit in erster
» Linie das Verfassen der Spielregeln). Es gibt zuviel Neues, was
» ausprobiert werden muss, als dass ich in Essen an "unserem" Stand bleiben
» könnte - der Neuheitenwahn halt :blink: ...

Okay, ich wußte gar nicht, daß Spieleautoren in Essen einfach so von ihren Verlagen von der Leine gelassen werden.

ObLEGO: Na, das nächste Mal wird's dann ja wohl auch einen LEGO-Stand dort geben.

Ad Ludi & LEGO!
JuL


McBricker
18.02.2009, 09:04

Re: LEGO Gesellschaftsspiele - revisited

Hallo,

» Dann können wir ja diesen Oktober schon mindestens zu dritt spielen...

Das will ich hoffen!

"Dein" Spiel werde ich dann wohl auch mal ausprobieren können, bis jetzt kenne ich es nämlich noch nicht.

Ich würde mich freuen, Euch dort zu treffen!

Viele Grüße
Barbara


Micha2
18.02.2009, 09:51

Re: LEGO Gesellschaftsspiele - revisited

» "Dein" Spiel werde ich dann wohl auch mal ausprobieren können, bis jetzt
» kenne ich es nämlich noch nicht.

Huarrgs - schnell, meine Pillen...!!!!!

Ich hatte doch angenommen, dass der von mir angegebene Link genug Aufforderung zu "Kauf Mich" war. Und jetzt das...!!!!
Du bist nicht sofort zur Tastatur gesprungen und hast das Teil bestellt????

Barbara! Ich bin entsetzt! Da bleibt mir ja tatsächlich nix anderes übrig, als Dich in Essen katholisch zu machen. Mannmannmann...

:blink:

» Ich würde mich freuen, Euch dort zu treffen!

Da Essen für mich das ist, was Weihnachten für Kinder ist, können mich nur Krankheiten oder sonstige außergewöhnliche Umstände davon abhalten. Der Urlaub ist jedenfalls schon seit über 1 Jahr eingereicht - damit da nix schief geht

Gruß
Micha


mindstormsler
17.03.2009, 15:21

Re: LEGO Gesellschaftsspiele - revisited

» » Super, vielen Dank für die Info! Hast Du zufällig auch noch erkennen
» » können, ob die Figur ein komplettes Teil war oder aus einzelnen Teilen
» » bestand?
»
» ... wie gesagt... Körper plus Kopf. :blink:

genau siehe auch

[image]


Gesamter Thread: