Orionpax
21.01.2009, 22:50

ENTSCHULDIGUNG

Hallo ihr alle.
Ich möchte mich hier in aller Form bei denen entschuldigen die an meiner affigen uneinsichtigen Art zu leiden hatten. Bin manchaml etwas aufbrausend.
Ich habe mich etwas in die Situation hineingesteigert, was wohl auch an dem
Umgangston einiger Teilnehmer lag.
Insbesondere möchte ich mich bei lichtblau für meine Anschuldigungen entschuldigen.

Ich wünsche euch allen viel Spass beim bauen und kreativ sein!

Alex


15 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Technix
23.01.2009, 09:23

Re: Mad Max

» Earls Camino ist belegt ;P. Sucht Euch was anderes zum basteln.
Ach, haste die Alleinrechte dafür?
Boa, Adam, manchmal kotzt deine Arroganz bis zum Himmel.
Meine Güte, komm mal runter von deinem Designerroß.
Jeder kann bauen, was er will!
Wenn es nach dir ginge, müssten wir alle umgehend aufhören zu bauen und unser LEGO verbrennen.
Außer du natürlich, denn du hast ja die Alleinrechte.
pukey pukey pukey


Misterzumbi
23.01.2009, 10:22

Re: Mad Max

» » Earls Camino ist belegt ;P. Sucht Euch was anderes zum basteln.

» Ach, haste die Alleinrechte dafür?

Ja das habbisch. Zwei mal bei Earl hoechstpersoenlich angerufen.

» Boa, Adam, manchmal kotzt deine Arroganz bis zum Himmel.
» Meine Güte, komm mal runter von deinem Designerroß.
» Jeder kann bauen, was er will!
» Wenn es nach dir ginge, müssten wir alle umgehend aufhören zu bauen und
» unser LEGO verbrennen.
» Außer du natürlich, denn du hast ja die Alleinrechte.
» pukey pukey pukey


Ummm... Das mit dem Camino war Ironisch. Genauso wie 99% meiner Anderen Beitraege hier. Siehe Mad Max und was weiss ich.

Keine Ahnung wie ernst oder ironisch der Scheis ist den Du geschrieben hast, aber:

» Wenn es nach dir ginge, müssten wir alle umgehend aufhören zu bauen und
» unser LEGO verbrennen.

Dazu muesste die Gemeinde hier auch tatsaechlich bauen. Bis auf ueblichen Verdaechtigen und eine Handvoll Leute die Neu sind, baut hier doch kein Mensch was.
Und die die bauen und tatsaechlich in diesem Forum unterwegs sind zeigen ihre Sachen nicht. Wieso auch immer. Ich weiss zumindest warum ich aufgehoert habe mein Zoig hier zu posten.
Ich habe das Gefuehl das die Meisten die hier unterwegs sind das Forum zu einer "Glueckwunsch/Neu hier/Suche BauanleitungfuereineinfachesSchiff" Platform mit Chat umgekrempelt haben. Als ich damals Tretty kennengelernt habe war hier noch was los, Leute haben Ihre Sachen gezeigt, der SPAM war minimal und im Chat waren durchgehend 30 Mann. Wassisen los mit Euch? das Einzige was nun durchgehend gleichmaessig ist sind die Postings wo irgendein Irgendwer, in mehr als infantiler Weise, dazu aufgefordert wird hier zu gruessen, seinen Namen zu nennen und mit einer noch daemlicherem Abschiedsgruss, seinen Beitrag zu beenden, wobei die gestellte Frage irgendwo auf der Strecke bleibt.

» Außer du natürlich, denn du hast ja die Alleinrechte.

Ach was, kannste haben mein Zeug. Unsortiert und verpackt, aber alles Sauber und nicht beschaedigt. Tausche gegen einen Ford Granada Turnier 3,0 Ez 77 in fahrbereit bitte (Und nu wird gleich "gesuche gehoeren uns Gesuche Forum" schreiben.).

So. Nu ises raus, fast ohne Ironie und es darf gemeckert werden.

AM


Technix
23.01.2009, 11:52

Re: Mad Max

Hi.
» Ummm... Das mit dem Camino war Ironisch. Genauso wie 99% meiner Anderen
» Beitraege hier. Siehe Mad Max und was weiss ich.
Etwas hinterher als ironisch zu bezeichnen ändert nix daran,
daß das bei mir gar nicht ironisch ankam.

» Und die die bauen und tatsaechlich in diesem Forum unterwegs sind zeigen
» ihre Sachen nicht. Wieso auch immer.
Hey, ist doch klar. Sobald man das, was man gebaut hat, hier zeigt,
bekommt man eh keine oder nur magere Antwort,
sofern man nicht zur Elite(dochdoch, die gibt es hier) gehört
oder
hat ein Bauwerk von 20Kilo gebaut(ist es auch an vier Seiten gleich und somit recht anspruchslos zu bauen aber im Gesamtbild sehr eindrucksvoll)
oder , am allerbesten,
beides, also ein von einem zur Elite gehörendem 2oKilo-Bauwerk.
Oder es wird einem von Leuten, die sich extra, und nur dafür haben hier registrieren lassen, einen Plagiatsvorwurf vor das Werk geknallt, berechtigt oder nicht, belustigend oder nicht, mit nachträglicher Entschuldigung oder nicht.

» Ich weiss zumindest warum ich
» aufgehoert habe mein Zoig hier zu posten.
Warum?

» Ich habe das Gefuehl das die Meisten die hier unterwegs sind das Forum zu
» einer "Glueckwunsch/Neu hier/Suche BauanleitungfuereineinfachesSchiff"
» Platform mit Chat umgekrempelt haben.
Nein, haben sie nicht.
Umgekrempelt haben es die, die hier nix mehr zeigen.
Aus welchem Grunde auch immer.
Also auch du, denn du sagst ja selbst, daß du hier nichts mehr zeigst.
Was ja zu akzeptieren ist. Was ich dann aber nicht akzeptiere, ist, daß genau die, die hier nix mehr zeigen, über den Inhalt des Forums im Forum lauthals meckern.
Hinzukommt, daß du diese Beiträge ja ausblenden kannst, somit ja nichteinmal in Versuchung kommst, sie zu lesen.
Und warum soll nicht jemand irgendwas oder Hilfe bei irgendwas suchen? Weil es für dich und deinen Anspruch und dein Können zu gering ist?
Das eben ist genau die Arroganz, die diesem Forum das Gesicht aufgeprägt hat, welches du so treffend beschrieben hast.
Mitverantwortung daran trägst auch du.

Gunther


lichtblau
23.01.2009, 12:40

Re: Mad Max

» Die Front selbst, also Stueck haube und ein Radlauf hatte ich hier so ein-
» eineinhalb Jahre liegen... Wie sieht denn deine Front aus ha?

...kann deiner nich annähernd das Wasser reichen...hab mit den goldenen Gitterfliesen aus den Batman-Set rumprobiert - machte mich irgendwie nich so glücklich. Das selbe Problem hab ich nach wie vor auch beim Bandit Trans Am, die Front ist halt sehr markant und isse nich stimmig, kann man sich beim Rest abstrampeln wie man will...
...bei deiner genialen Chevy Bel Air Lösung sieht man den Umkehrschluss am deutlichsten: hier ist der Wiedererkennungswert allein schon durch die Front gegeben...ich hab noch einen 6 -wide 57er Chevy Nomad rumstehen und deine Front mal dran gebaut...zack isses klar ein Chevy, ohne isses irgend ein beliebiger Kombi aus den späten 50igern...


» » Der Autogyro des verrückten Piloten wär auch mal eine schönes
» »Projekt...
»
» Habe auch halb gebaut hier liegen. Zu faul zum fertichbauen. Musst mal in
» den Projects ordner schauen, da gibt es noch Tonnenweise Kram der nie
» fertig geworden ist. Ich glaube der Spitzenreiter ist ein Krupp Titan in 6
» weit der so lange hier rumsteht wie ich mit LEGO baue... Wird wohl nie
» fertig.

...der Fluch der arbeitenden Bevölkerung...bei mir kommt noch dazu, dass ich bei allen meinen Sachen irgendwie das Gefühl hab, richtig fertig sind die nie...nehme vieles alle paar Wochen auseinander und probiere neue Detaillösungen aus...drum hab ich auch so lange gewartet, mal was zu veröffentlichen...
...dein Projekts-Ordner gehört zu meiner Pflichtlektüre...hat mich zu meiner Bulli-Variante inspiriert, fand da fehlte irgendwie dringend noch der Samba, an einer Weiterentwicklung deiner Pritsche und ner Doka tüftel ich auch schon eine Weile rum...die Plane vom Indy-Truck muss da irgendwie mit ran...
»
» » relativ blaue Grüße
»
» Schon jetzt?

nur leicht-...äh..lichtblau


lichtblau
23.01.2009, 12:47

Re: Mad Max

» Earls Camino ist belegt ;P. Sucht Euch was anderes zum basteln.

...mach mal fertig das Ding!
Ich komme bei meinem am Übergang von Fahrerkabine zu Ladefläche nich weiter, die Schräge ist das Schlüsselelement damits nach El Camino ausschaut...

...ich kann mich auch nich entscheiden, ob die Tür nun lightblue oder mediumblue sein sollte...oder vielleicht gar lichtblau...muahahah ein Reisenbrüller...


Misterzumbi
23.01.2009, 12:47

Re: Mad Max

» Hi.
» » Ummm... Das mit dem Camino war Ironisch. Genauso wie 99% meiner Anderen
» » Beitraege hier. Siehe Mad Max und was weiss ich.
» Etwas hinterher als ironisch zu bezeichnen ändert nix daran,
» daß das bei mir gar nicht ironisch ankam.

Gerade Du muesstest mich gut genug kennen um zu wissen das mein gelaber fast immer fern von jeglicher Realitaet ist, und ich in Person eigentlich recht normal bin. Dieses "Gumo ihr Schvijne" das ich im Chat immer wieder von mir gebe, hat doch auch nichts ernstes.

» sofern man nicht zur Elite(dochdoch, die gibt es hier) gehört

Bullshit! Das letzte mal als ich Mijaspers Zeug hier eingestellt habe, damit es nicht irgendwo untergeht haben fuenf mann dazu geschrieben. Fuenf! Und wenn der keine Elite ist dann weiss ich nicht. Der Mann braucht nur Minifiguren zussamenstecken und fotografieren und es ist ein Kunstwerk. Es bedarf keine 30 Kilo Steine zum bauen. Kaum was von meinem zeug ist groesser als 10 Noppen lang. Mijaspers schoensten Werke kann ich auf einer Handflaeche stellen. Dobisch macht grossartige Sachen die kaum groesser sind als 6 weit. Der Leichtbalue Junge macht doch auch schoenes Zeug das klein ist.

» » aufgehoert habe mein Zoig hier zu posten.
» Warum?

Weil mich hier wer angekotzt hat. Ist auch wursch wer das war, auf jedem Fall siehe ich deswegen das Verlinken der Bilder und das Tippen eines Textes zum MOC als reine Zeitverschwendung an.

» Umgekrempelt haben es die, die hier nix mehr zeigen.
» Aus welchem Grunde auch immer.

Zeig mal was.

» Also auch du, denn du sagst ja selbst, daß du hier nichts mehr zeigst.
» Was ja zu akzeptieren ist. Was ich dann aber nicht akzeptiere, ist, daß
» genau die, die hier nix mehr zeigen, über den Inhalt des Forums im Forum
» lauthals meckern.

Den Anderen scheint es ja dabei gut zu gehen, warum denn was aendern? wenn ich Kritik haben will gehe ich in den Chat, da finde ich die Zwei bis Zehn Mann wo ich sage "Jup, mag gerne wissen was die meinen" und jut is. Mein Zeug passt auch garnicht hierher. Egal was ich in letzter Zeit gebaut habe, egal wie gut es gebaut war, oder welch geniale oder einfach nur duchdachte loesungen zu finden waeren, die Themen die ich mir ausgedacht habe passen einfach nicht hier rein und es wird sowieso kein Feedback geben. Wozu dann ueberhaupt zeigen? Nur damit ich nicht Arrogant rueberkomme?
Ich bin hier viel zu selten um Euch das Forum zu vermiesen, macht wie Ihr es fuer richtig haelt.

» Und warum soll nicht jemand irgendwas oder Hilfe bei irgendwas suchen?
» Weil es für dich und deinen Anspruch und dein Können zu gering ist?

Nein. War nur ein Beispiel.

AM


ChiefTogusa
23.01.2009, 13:31

Re: Mad Max

» Dazu muesste die Gemeinde hier auch tatsaechlich bauen. Bis auf ueblichen
» Verdaechtigen und eine Handvoll Leute die Neu sind, baut hier doch kein
» Mensch was.

Das liegt an deiner Definition von "Was ist ein relevantes MOC".
Diese ist nur subjektiv und reicht Objektiv von
"Ich habs geschafft zwei 2x4er aufeinanderzusetzen" bis
"Oropax, schmeiss deinen ganzen Kram weg, das geht viel,viel besser. Es geht eh IMMER besser, also warum überhaupt irgendwas posten"

Man kann nur für sich selbst definieren, was relevante Bauwerke sind, seine Meinung darüber Kunddtun,
und eventuell schliesst sich jemand dieser Definition an.

Das ist IMHO das Hauptproblem dieser Gemeinschaft:
Es sind nicht alle gleich, es können nicht alle gleich gut bauen,
UND vor allem: alle bauen aus unterschiedlichen Motivationen in verschiedenen Ausprägungen.
Hier treffen Leute mit sehr hohen Ansprüchen auf Leute, die denken TLC-Modelle aus der Box wären gut.

Für mich bedeutet dies zuerstmal:
Deine Definition von "gut" ist für mich genauso zu respektieren,
wie die von jemanden, der zehn Stunden im Büro sitzt und es danach schafft ein paar hundert Basics mit seinen
Kiddies zusammenzusetzen UND MIT DEM ERGEBNIS SELBST ZUFRIEDEN IST.

Ob er das hier dann posten sollte, ist eine andere Frage, die eigentlich nur dahin führen kann,
hier qualitative Klassenunterschiede in vorgestellten MOCs einzuführen.
Würde ich mir zwar wünschen, aber dann stellt sich die Frage -
Wer legt die Kategorien fest, und vor allem wie?

» Tausche gegen einen Ford Granada Turnier 3,0
» Ez 77 in fahrbereit bitte (Und nu wird gleich "gesuche gehoeren uns Gesuche
» Forum" schreiben.).

Dann viel Spaß mit der Karosserie, aus eigener Erfahrung kann ich dir aus diesem BJ
fast nur Mercedes, Jaguar, Volvo oder mich empfehlen.
Sehen aber alle nicht so geil aus, das stimmt.

cheers
der Chief


lichtblau
23.01.2009, 13:38

Re: Mad Max

» » Hi.
» » » Ummm... Das mit dem Camino war Ironisch. Genauso wie 99% meiner
» Anderen
» » » Beitraege hier. Siehe Mad Max und was weiss ich.
» » Etwas hinterher als ironisch zu bezeichnen ändert nix daran,
» » daß das bei mir gar nicht ironisch ankam.
»
» Gerade Du muesstest mich gut genug kennen um zu wissen das mein gelaber
» fast immer fern von jeglicher Realitaet ist, und ich in Person eigentlich
» recht normal bin. Dieses "Gumo ihr Schvijne" das ich im Chat immer wieder
» von mir gebe, hat doch auch nichts ernstes.
»
Mit Ironie ist das immer so ne Sache, hab es mir abgewöhnt, zu viele Leute haben keinen Draht dazu und kriegen es auch nach 10 Zwinkersmilies noch in den falschen Hals...
Fand es aber echt schade, wenn Adam sich das auch verkneifen würde, habe seine amüsanten Beitrage immer gern gelesen...

» » sofern man nicht zur Elite(dochdoch, die gibt es hier) gehört
»
» Bullshit! Das letzte mal als ich Mijaspers Zeug hier eingestellt habe,
» damit es nicht irgendwo untergeht haben fuenf mann dazu geschrieben.
» Fuenf! Und wenn der keine Elite ist dann weiss ich nicht. Der Mann braucht
» nur Minifiguren zussamenstecken und fotografieren und es ist ein Kunstwerk.
» Es bedarf keine 30 Kilo Steine zum bauen. Kaum was von meinem zeug ist
» groesser als 10 Noppen lang. Mijaspers schoensten Werke kann ich auf einer
» Handflaeche stellen. Dobisch macht grossartige Sachen die kaum groesser
» sind als 6 weit. Der Leichtbalue Junge macht doch auch schoenes Zeug das
» klein ist.

...fühle mich geschmeichelt...aber mal im Ernst, ich persönlich finde grad das kleine Zeug am reizvollsten, 3 Steine zusammenstecken und jeder erkennt was gemeint ist...das bewunder ich...ich bewunder aber auch Leute, die 20 Kilo-Brocken zusammenbasteln, dazu hätt ich nie den Nerv (und auch nich die Steine...)...aber selbst diese Brummer leben am Ende von den filigranen Details...

» Den Anderen scheint es ja dabei gut zu gehen, warum denn was aendern? wenn
» ich Kritik haben will gehe ich in den Chat, da finde ich die Zwei bis Zehn
» Mann wo ich sage "Jup, mag gerne wissen was die meinen" und jut is. Mein
» Zeug passt auch garnicht hierher. Egal was ich in letzter Zeit gebaut
» habe, egal wie gut es gebaut war, oder welch geniale oder einfach nur
» duchdachte loesungen zu finden waeren, die Themen die ich mir ausgedacht
» habe passen einfach nicht hier rein und es wird sowieso kein Feedback
» geben.

Find ich nich, hier passt (noch) alles rein. Adams UCS-Powerminers sind leider wirklich etwas untergegangen, was sehr schade war, weil viele Details einfach göttlich waren und die Gesamtidee Lust auf mehr gemacht hat...

...und Filmautos sind doch zuletzt auch super angekommen...Ironie-habts ihrs gemerkt!...
Was, wieviel und wie kontruktiv kommentiert wird, ist leider oft unberechenbar...wenn orionpax bei Colts Truck nicht so eine Steilvorlage geliefert hätte wäre der auch nach 2 Posts in der Versenkung verschwunden...was aber auch legitim ist, mir (und den meisten anderen) fehlt schlicht die Zeit alles zu kommentieren...
Trotzdem ist`s nett wenn Zeug (egal ob "Elite" oder nich oder ob gut oder nich) hier vorgestellt wird, sich immer durch alle neuen Brickshelf-Galerien wühlen ist mittlerweile nämlich eine echte Lebensaufgabe...

Jörg


der Joe
23.01.2009, 14:08

Re: Mad Max

Kicher

jaja, die Ironie...

Das mit dem Gemeckerneidunlustbesserwisseroberlehrerding scheint mir typisch deutsch zu sein.

Lasst uns daraus einen Bauwettbewerb machen!

So, noch nett grüssen (mit Zucker obendrauf)

der Joe

Nicht dass ich hier noch als Gesichtsschabracke mit geschenktem Hemd von Mutti ohne echt männliche Nachtbeschäftigung beschimpft werde.


der Joe
23.01.2009, 14:34

Re: Mad Max

]...muahahah ein Reisenbrüller...

Super, muss ich mir für den nächsten Urlaub merken.

Nette Grüße

der Joe


20 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: