eikyu
18.12.2008, 19:19

Elfen gegen Zwerge

Tja, wie wäre es mit Elfen gegen Zwerge. Auch recht einfaches System. Zumal es sich sehr leicht machen lässt durch die vorhandenen Teile.
Elfen sind teilweise alte Robin-Hood-Figuren bei denen einfach neue Köpfe dran sind.
Die Zwerge sind nun mal die bisherigen Zwerge.
Die Zwerge haben ihre (Dampf)Maschinen, eventuell sogar ein Steinwesen (selbstgebaut aus vielen grauen Steinen), Ihre Mine (Mineneingang mit Berg und versteckten Eingang), vielleicht sogar ein Haus draussen (Schweine/Kühe-Farm)
Die Elfen haben ihre Bäume, vielleicht sogar etwas wie einen Ent. Sie verstecken sich in den Wäldern, dementsprechend ist auch ihr Versteck in einen oder mehrere Bäumen (bei letzterem: Gedankengang ->Ewokdörfer aus StarWars).

Themenname: Elfen/Zwergenkrieg
Charaktere: Elfen (eher gut) gegen Zwerge (eher böse)
Konflikt: die Zwerge holzen Wälder ab für ihre Feuer und Stollen und nehmen den Elfen somit nicht nur Lebenraum sondern auch Wild
Lokation: Wald/Gebirge
Hintergrundinformation: die Zwerge werden als Umweltsünder dargestellt, die in ihrer Profitgier den Lebensraum anderer bedrohen. Ist sehr realistisch und auch heute noch aktuell (Regenwaldrodung)

Im Gegensatz zu den Antiken Themen kann hier nichts falsch dargestellt werden


Was ich mir noch wünsche sind mehr Autos, ja gar Busse für die Legostadtwelt. Auch vermisse ich eine Spedition/Lagerhalle, wo man doch mit dem Cargoflugzeug und Transporter in den Bereich schon vorgedrungen ist.
Auch sehe ich noch keine Industrie... .
Das Monorailsystem könnte man wieder aufziehen als Magnetschwebebahn... .
Einzelsachen: Kohleförderturm
Oder mal eine ganz besondere Sache: Classic Stadt. Stadtgebäude und Fahrzeuge aus der Zeit als es noch keine Autos gab. Auch hier liese sich Konflikt mit einbauen, indem man eine Diebesgilde mit rein bringt, welche wiederum von einem Detektiv gejagt wird.

Weltraum...Terraformer gegen Diebe...wäre noch etwas was mir einfällt. Wobei hier die Gewichtung nicht so sehr auf Kampf fällt. Den Terraformer sind ja nur Wissenschaftler/Techniker wo die Diebe wiederum nur deren Ausrüstung klauen wollen um diese zu verkaufen. Die Aufgabe der Terraformer ist es, den Planeten Erdähnlich zu machen, dafür braucht man aber auch eine Basis, während die Diebe sowas gar nicht brauchen, sondern eher ein grosses Frachtschiff haben, in dem aber auch etwas Fracht rein passen muss (zum Beispiel ein Terraformmodul).


Gesamter Thread: