Eisbär
17.12.2008, 17:12

Re: Aus gut informierter Quelle

» Hallo
»
»
» Usually the stories are conflict-based (good vs. bad)
» » and revolve around treasures or missions. The stories that accompany
» Play
» » Theme sets help spark the imaginations of our target group: boys aged
» » 7-9.
»
»
» Mal ne ganz blöde Frage:
» Wieso werden die Mitglieder der Lego Fan Communities für die
» Produktideen/-politik von LEGO ausgenutzt?

Outsourcing.

Die ehemals ideengebenden Mitarbeiter und -Innen sind den Sparmaßnahmen zufolge in andere Branchen ABSgewandert. Und die nachgebliebenen haben keine Kinder in dem Alter.

» Es ist ja wohl eindeutig NICHT für die Zielgruppe AFOL.
» Sollen die doch selbst auf Ideen "Gut vs Böse" kommen, wenn es schon
» unbedingt sein muß. (wollen Jungs in dem Alter wirklich nichts anderes
» spielen?)

Doch: Rennfahrer! Bauer*! Kranfahrer! Fähre! (Untergruppe zu: Auto.) Brückenbauer! Feuerwehr! Taucher! Mit kl. Mädchen, ach nee das war n anderes Alter.
*i.e. Agronom, aber Jungs in dem Alter sagen Bauer.

Zirkus habe ich auch viel gespielt. Mit den tollen Tieren aus Heinerle Wundertüten. Die waren zwar zu groß für die Corgi Toys Zirkusfahrzeuge, aber wen störte das? Und mit Stabilbaukasten, Holzbauklötzen und Taschentüchern (neue) wurde das Zelt aufgebaut. Die Kette aus dem Stablibaukasten diente den Tauchern als Rauf-Runterkomm-Hilfe. Und Fußball ging auch mit den Männekens aus den Wundertüten: rote Indianer gegen silbärne Ritterleut, beige Cowboys gegen schwatte Ne..Afrikohners, blaue Indiohners gegen grüne Soldatens, aber Fußball hat Lego ja schon. (Da sind sie also selbär drauf gekommen.)

Wenn meine Vorurteile auch nur zu 1 Promille zutreffend sind, wollen Jungs heutzutage wat anners spielen. Subär Mario, Kriegshammer...

Bin ja mal gespannt, was meine Enkel dann so spielen, aber die sind ja noch nicht angesetzt.

"Micha! Weihnachtskuchenteig setzt man an, aber Kinder doch nicht!"

Ich täzelte ja auch von Enkeln.
Und ne Runde Weihnachtsgebäck ist ne gute Idee, danke sehr.

M.a


Gesamter Thread: