Eisbär
12.12.2008, 14:25

Giftig?

Leewe Lego Lüüd!

In einer süddeutschen Internet-Zeitung steht ein Artikel über Gifte in Spielwaren, mit Hinweis auf unseren Hinterhof-Lieferanten benupsieter Bauklötzchens.

Dachte, ich sach's mal.

Mich.a


Jojo
12.12.2008, 15:02

Re: Giftig?

Hall*o!


» In einer süddeutschen Internet-Zeitung steht ein Artikel über Gifte in
» Spielwaren, mit Hinweis auf unseren Hinterhof-Lieferanten benupsieter
» Bauklötzchens.

„Spielzeug kann heute zu oft kleine Kinder krank machen.“

Das ist sicher wahr. Sehnen wir uns also zurück zu den Zeiten, da man den Strom für die elektrifizierte Blecheisenbahn noch unvertrafot aus der Glühbirnenfassung bezog!


„Markenanbieter schneiden in den Tests zwar wesentlich besser ab als Billigprodukte. »Absolute Sicherheit gibt es aber auch hier nicht«, sagt Achstetter.“

Wenn man absolute Sicherheit will, muß man Kinder in eine wattierte Gummizelle stecken, ohne Kontakt zu irgendwas oder -wem.


In dem Zusammenhang muß ich aber auch wieder des lägändären Geo-Artikels von – laß mich nicht lügen – 1985, glaube ich, gedenken. Darin stand ja schon, daß mal in roten Lego-Steinen Spuren von Kadmium entdeckt worden seien, was die Firma selbstverständlich umgehend dazu brachte, die Produktion umzustellen. So gehört sich das natürlich auch. Und ich habe trotz allem genug Vertrauen in Lego, daß sie auch heute noch alles daran setzen würden, möglichst sichere Produkte herzustellen. Die uns etwas absurd erscheinende Magnethysterie ist ja ein Beleg dafür.

Jedenfalls: Finger weg von Fremdprodukten!


Tschüß
Jojo


*) Der Stern nahm mal bezug auf Asterisk. Ich meine Asterix. Drum.


dino
12.12.2008, 15:03

Re: Giftig?

Hallo Mich.a,

ein link wäre besser gewesen.

Viele Grüße
Werner


Eisbär
12.12.2008, 15:13

Re: Giftig?

» Hallo Mich.a,
»
» ein link wäre besser gewesen.
»
» Viele Grüße
» Werner
Liebär Werner!

Nein, das geht hier nicht: ist in diesem Forum verboten.
Entweder weil es zu kritisch ist, weil ich es mache oder weil das Nachplappern von fremden Zeitungen verpönt ist. Oder weil ich des Öfteren schon origenohllegoländische Zeitungsartikel referiert hatte.

Abär zwischen den Zeilen lesen ist erlaubt.

Es gibt zwar viele süddeutsche Zeitungen mit eigener Heimseite, die heißen aber alle anders. Alle? Nein, ein kleines Dorf widersteht den Römern. Nur, um wieder auf * zu kommen.

M.a


dino
12.12.2008, 15:41

Re: Giftig?

Hallo Mich.a,

so etwas ist hier nicht verboten und seit wann läßt du dich von irgendwas oder -wem hindern?

Gruß
Werner


Eisbär
12.12.2008, 16:10

Re: Giftig?

Lieber Werner!
»
» so etwas ist hier nicht verboten

Es steht oder stand in Bärnutzerbedingungen, daß Zitate aus Zeitungen (oder sone ähnliche Formulierung) nicht gestattet seien, was dazu führte, daß mein(e) Beitra(ä)g(e) mit ebensolchen aus Jyllandsposten u. ä. hier verschwanden.

» und seit wann läßt du dich von irgendwas
» oder -wem hindern?


Das war wohl der Zensor.

Machtlose GrüSZ.de

M*a


» Gruß
» Werner


Brickmiller
12.12.2008, 17:55

Re: Giftig? - tolles Thema

oups ... ich habe wieder nich alles verstanden .....

» „Spielzeug kann heute zu oft kleine Kinder krank machen.“

und Große ???

» Das ist sicher wahr. Sehnen wir uns also zurück zu den Zeiten, da man den
» Strom für die elektrifizierte Blecheisenbahn noch unvertrafot aus der
» Glühbirnenfassung bezog!

Kommt obiger Text von Hr. Blüm? ... klingt so wie "Die Rente ist sicher"

» Wenn man absolute Sicherheit will, muß man Kinder in eine wattierte
» Gummizelle stecken, ohne Kontakt zu irgendwas oder -wem.

Auaaa ... in Gummi stecken wesentlich mehr rausdifundierende Weichmacher
und Lösemittel als in ABS

Sollten wir nicht besser bei den genoppten Steinchen aus Dänemark bleiben
(oder wo immer die heute verschlimmbessert werden)

... rein so wegen der Risikominimierung

» Und ich habetrotz allem genug Vertrauen in Lego, daß sie auch heute noch alles daran

"gehet hin, und euer Glaube wird euch helfen" heißt es nicht so ???


» Jedenfalls: Finger weg von Fremdprodukten!

Nee da mach ich nich mit ... Weihnachten ohne Lebkuchen ... nee Freunde
soweit geht die Liebe nich
»
»
» Tschüß
» Jojo
»

Auch Tschüß - ich genehmige mir jetzt ein "Fremdprodukt" - so nebenm Bauen...

Gruß Ralf


Spider
12.12.2008, 19:09

Re: Giftig?

Hi Micha,
also wenn man mal richtig im Kleingedruckten liest, hast Du mit mit Deinem ersten Post in diesem Thread gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen.

Da steht nämlich, daß negative Andeutungen nicht erlaubt sind. :blink:

Von Links auf Zeitungsartikeln steht da nüscht!

Also nicht um den heißen Brei drumrum texten,- Link posten und gut ist.

Alles andere schürt nur Spekulationen und unsachliches Gebrabbel.
Das ist unnütz und bringt nichts.

Außerdem gibt so ein Artikel ja nicht zwangsweise Deine Meinung wieder, sondern Du informierst alle anderen über solch einen Artikel. Das ist schon was anderes.

Und der Informationsaustausch ist doch ein wesentlicher Grundbestandteil eines Forums, oder sehe ich da jetzt was falsch?

Gruß

Jens

PS: Wieso sollte man Dir einen Link übelnehmen? Deinen, sagen wir mal, sehr individuellen Schreibstil sehen Dir ja auch alle nach, obwohl er auch nicht dem Standard entspricht.


amo
12.12.2008, 19:38

Re: Giftig?

Hallo!

» PS: Wieso sollte man Dir einen Link übelnehmen? Deinen, sagen wir mal,
» sehr individuellen Schreibstil sehen Dir ja auch alle nach, obwohl er auch
» nicht dem Standard entspricht.

Also ich sehe unserem Eisbären seinen sehr individuellen Schreibstil nicht nach. Seit ich diese Forum verfolge, lese ich seine in seinem unverwechselbaren Stil geschriebenen Beiträge immer wieder sehr gerne. Was wäre unser Forum ohne unsere Originale.

Grüße in den hohen Norden,
Axel (der auch mal wieder nach Norwegen will)


etiausholland
12.12.2008, 21:30

Re: Giftig?

Links nach Nachrichtenseiten verboten? Wenn das stimmt, finde ich das ein bisschen lächerlich. Wenn wir hier alle diskutieren über das, was irgendwelche Zeitung schreibt, ist es wohl wenn wir auch alle informiert sind und die Zeitung (jedenfalls das Artikel) tatsächlich gelesen haben.


6 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: