ClaCri
23.11.2008, 23:10

Motor 4,5V austauschen

Ich poste hier zum ersten Mal, daher hallo erstmal an alle !!

Ich habe einen schwarzen alten 4,5V Lego-Motor bei Ebay ersteigert. Leider tut er nicht richtig. Nach einer kurzen Weile Betrieb hört man einen hohen unangenehmen Ton, den ich auch schon von anderen Elektromotoren aus meiner Kindheit kenne (Carrera Bahn, z.B.) Gleichzeitig wird der Motor langsamer.

Öffne ich den Motor so finde ich ein gut intaktes Zahnradgetriebe und einen 4V Bühler Motor an dem es mit 90% Wahrscheinlichkeit liegt.

Meine Frage ist: Gibt es einen Ersatz für den Bühler Motor ? Weder die Internetseite von Bühler noch eine allg. Recherche haben mir da geholfen. Es wird doch möglich sein, da einen Ersatzmotor einzubauen oder ? Hat jemand das schon mal gemacht ?

Danke schon im voraus.

ClaCri


Gesamter Thread: