jjinspace
22.11.2008, 11:29

Mal was nützliches (Briefmarkenkästchen)

Liebe Lolli-Lutscher und Briefmarkenabschlecker,

nach einigen unnützen und ärgerlichen Beiträgen in letzter Zeit möchte ich zur Abwechslung mal was sinnvolles vorstellen. So wie Pitters Klöppelwickelmaschine kürzlich.

Kennt ihr eigentlich schon meinen Scooter, der meine Dark-Ages überstanden hat?
Ach ja? Na gut.
Dann was anderes, was - wenn ich mich recht erinnere - während meiner Dark-Ages entstanden ist. (Dann war es ja doch nicht so eine dunkle Zeit :blink: )

Irgendwann wollte ich mal was zum aufbewahren und sortieren meiner Briefmarken haben. (Nein, ich sammle nur LEGO. Ich meine die aktuell zu nutzenden.) Was macht der LEGO-Fan? Richtig: Selber bauen.

Also nahm ich meinen geliebten Werkzeugkoffer mit den Basissteinen und den Pralinenkasten mit den Dachsteinen (ja, damals war alles noch überschaubar) und zimmerte drauflos.

[image]



Man beachte: Ohne Fremdteile und Aufklebär, dafür schon mit einer Reminiszens an das Land, aus dem die bunten Steine kommen. (Damals glaube ich eher wegen toller Urlaube in Dänemark.)

[image]



So verrichtet das Käschtli seit Jahren seinen Dienst.

[image]



Zwischenzeitlich gab es nur mal eine Modifikation: Auf dem Deckel hielt eine Lasche mit zwei Flügelplatten eine „Scheckkarte“ mit den Portopreisen. Leider wurden die Karten dann wieder von den üblichen Broschüren abgelöst. Und somit auch die Lasche. (Schade, die war irgenwie der Clou.)

[image]



P.S.: Danke übrigens für die Aufklärung mit entsprechenden Links über Trolle und ähnliche Abarten von Netzbenutzern, letztlich auch Dank an solche Zecken wie Horst und Mandy, die einem wieder mal bewusst machen, dass man seine Zeit sinnvoll nutzen und sich auf die schönen Dinge des Lebens konzentrieren sollte.

Liebe Grüße von
Jürgen A.