macmaster2008
19.11.2008, 12:18

M.A.N TGS 8x4

[image]

[img|left]img/uploaded/image2446.jpg[/img]
Hallo, ihr da draussen,ich habe mal versucht den M.A.N TGS 8x4 nachzubauen ,weiss aber nicht so recht ob er mir gelungen ist.Der Lkw ist schon mal gebaut worden,in Lego (zu sehen in der Brickshelf Galerie) wo er mir als vorlage diente.
Es ist sehr mühselig gewesen die kleinen 2400-2600 steinchen ca. aneinander zu kriegen, da es ja keine allzu genaue Baubeschreibung dafür gibt.
Mich würde es intressieren, ob euch das Modell gefällt!
P.S. vielleicht weiss ja einer von euch, wo man noch einige kleine Details verbessern kann.

Mit freundlichen Gruss
macmaster2008


1 vorhergehender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Micha2
19.11.2008, 13:08

Re: M.A.N TGS 8x4

» Der Lkw ist schon mal
» gebaut worden,in Lego (zu sehen in der Brickshelf Galerie) wo er mir als
» vorlage diente.

Du meinst vermutlich den hier http://www.brickshelf.com.../gallery.cgi?i=3135787 ?

Ja er gefällt!

Gruß
Micha


LemTry
19.11.2008, 13:12

Re: M.A.N TGS 8x4

Hi,

auch von mir ein Lob an das schöne Teil.

Das ganze Fahrzeug kommt den Orginal wirklich ganz nahe. Da sieht man gut das man mit Lego selbst die neueren Formen gut nach bauen kann.

Viele Grüße,
Marcus


macmaster2008
19.11.2008, 14:21

Re: M.A.N TGS 8x4

» Hallo macmaster2008,
»
» erstmal, keine Angst, er gefällt.
» Er gefällt mir sehr gut sogar. Wobei ich ja kein LKW-Kenner bin.
» Wenn Du aber selbst mit dem Ergebnis ganz zufrieden bist, dann nimm die
» Teile wieder auseinander, setze sie dann wieder zusammen, solange bis das
» Ergebnis Dich glücklich und zufrieden macht.
» UNd wenn alles nicht hilft, wie den Gewünschten Effekt, dann tausche
» Dich mit den anderen LKW-Bauern hier im Forum aus.
»
» Du kommst nicht umher, deine Modelle so lange zu zerlegen und wieder
» zusammenzusetzen bis das Ergebnis für Dich perfekt ist. Ist aber bei 80%
» der AFOLs hier. Ich schließe mich damit ein!
»
» Summa sumarum: Sehr schön gebaut. Sehr schöner Eyecatcher.
»
» Grüße
» Uni
Moin,Moin Uni,vielen Dank für deine Rückantwort.Aber was sind AFOLs ? Ich bin hier neu!.
Gruss
Macmaster2008


inof
19.11.2008, 14:51

Re: M.A.N TGS 8x4

Hallo "Macmaster2008",

(Hast Du auch einen richtigen Namen? Macht sich in der Anrede besser.)

» Moin,Moin Uni,vielen Dank für deine Rückantwort.Aber was sind AFOLs ? Ich
» bin hier neu!.

AFOL = Adult Fan of LEGO. Manchmal liest man auch ELF = erwachsener LEGO-Fan, aber die englischsprachige Version ist geläufiger.

Zu Deinem MOC: Ich bin kein LKW-Kenner, aber es macht auf mich einen sehr guten Eindruck. Ich wüsste auf Anhieb nicht, was man da noch verbesser könnte. Nur eine kleine Frage: Sind die beiden Vorderachsen beide abgestuft lenkbar? Auf den Fotos macht es den Anschein (was ich gut fände), aber es ist nicht 100% erkennbar.

Viele Grüße
Oliver


macmaster2008
19.11.2008, 16:06

Re: M.A.N TGS 8x4

» Hallo "Macmaster2008",
»
» (Hast Du auch einen richtigen Namen? Macht sich in der Anrede besser.)
»
» » Moin,Moin Uni,vielen Dank für deine Rückantwort.Aber was sind AFOLs ?
» Ich
» » bin hier neu!.
»
» AFOL = Adult Fan of LEGO. Manchmal liest man auch ELF = erwachsener
» LEGO-Fan, aber die englischsprachige Version ist geläufiger.
»
» Zu Deinem MOC: Ich bin kein LKW-Kenner, aber es macht auf mich einen sehr
» guten Eindruck. Ich wüsste auf Anhieb nicht, was man da noch verbesser
» könnte. Nur eine kleine Frage: Sind die beiden Vorderachsen beide
» abgestuft lenkbar? Auf den Fotos macht es den Anschein (was ich gut
» fände), aber es ist nicht 100% erkennbar.
»
» Viele Grüße
» Oliver
Hallo Oliver,
die beiden Vorderachsen lenken beide,ist ähnlich gebaut wie beim Set 8421, zudem sind es noch Pendelachsen, wie beim Trecker.Ich mache demnächst bessere Bilder,vielleicht habe ich dann auch schon den Scania R 620 fertig.
Gruss
Matthias


macmaster2008
19.11.2008, 16:10

Re: M.A.N TGS 8x4

» » Der Lkw ist schon mal
» » gebaut worden,in Lego (zu sehen in der Brickshelf Galerie) wo er mir
» als
» » vorlage diente.
»
» Du meinst vermutlich den hier
» http://www.brickshelf.com.../gallery.cgi?i=3135787 ?
»
» Ja er gefällt!
»
» Gruß
» Micha
Hallo Micha,
genau der ist es,den hat ein Portugiese gebaut, und ihn bei der M.A.N präsentation des TGS 8x4 mit ausgestellt.
Gruss
Matthias


macmaster2008
19.11.2008, 16:15

Re: M.A.N TGS 8x4

» Hi,
»
» auch von mir ein Lob an das schöne Teil.
»
» Das ganze Fahrzeug kommt den Orginal wirklich ganz nahe. Da sieht man gut
» das man mit Lego selbst die neueren Formen gut nach bauen kann.
»
» Viele Grüße,
» Marcus
Hallo Marcus,
da hast du recht, das geht aber auch nur weil es heute Lego -Steine in aller form gibt,früher gab es ja nur eckig ,lang und kurz.
Gruss
Matthias


smokeyandbandit
19.11.2008, 16:53

Re: M.A.N TGS 8x4

Hallo macmaster2008,
nur kurz dein Modell ist SUPER!! Sicher gibt hier und da Details die man hätte besser machen können, jedoch kann und will ich hierüber keine Worte verlieren, denn ich weis noch nicht mal ob ich es so gut wie du hinbekommen würde!!! Wie ich in Köln erfahren habe, gibt es nur einen Leitsatz "Das Modell muß dir gefallen und nur dir!", alle anderen sollen es erst mal besser machen. Es ist ein Super Modell auf das du Stolz sein kann.
Gruß Bernhard :waving:


inof
19.11.2008, 17:32

Re: M.A.N TGS 8x4

Hallo Matthias,

» die beiden Vorderachsen lenken beide,ist ähnlich gebaut wie beim Set 8421,
» zudem sind es noch Pendelachsen, wie beim Trecker.

Cool! 8421 steht bei mir im Wohnzimmer, die abgestufte Achslenkung fand ich schon immer eine der besten Funktionen daran. Das ist schon gar nicht so einfach, das in eigenen Modellen zu machen.

» Ich mache demnächst bessere Bilder,vielleicht habe ich dann auch schon den
» Scania R 620 fertig.

Freue mich schon drauf.

Viele Grüße
Oliver


macmaster2008
19.11.2008, 18:07

Re: M.A.N TGS 8x4

» Hallo macmaster2008,
» nur kurz dein Modell ist SUPER!! Sicher gibt hier und da Details die man
» hätte besser machen können, jedoch kann und will ich hierüber keine Worte
» verlieren, denn ich weis noch nicht mal ob ich es so gut wie du
» hinbekommen würde!!! Wie ich in Köln erfahren habe, gibt es nur einen
» Leitsatz "Das Modell muß dir gefallen und nur dir!", alle anderen sollen
» es erst mal besser machen. Es ist ein Super Modell auf das du Stolz sein
» kann.
» Gruß Bernhard :waving:
Hallo,
vielen Dank für deine Rückantwort.Vielleicht gefällt Dir demnächst auch mein Scania R 620.
Gruss
Matthias


4 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: