Eisbär
10.09.2008, 18:02

Plakafarbe und andere Sünden

Liebär Andreas!»
»

[image]




Bärmalt dünkt mich.a nur die rechte Figur. Dafür sind die linken erstens links und zweitens patriotisch in ihrer Zusammenstellung.

"Blau-Weiß-Rot für Schleswig-Holstein?"

Rot-Weiß-Gülden für Danzig, Schwarz-Weiß für Ostpreußen, Weiß-Weiß-Weiß für Eisbäristan, da bin ich großzügig.


Neulich habe ich in einer Menge gebrauchter Steine einen angebrannten/geschwärzten Dachstein entdeckt und wollte schon in Panik ausbrechen (Dabei sind rote 45° Dachzweier nicht meine allerseltensten Steinchen.), aber ein genauerer Blick auf den einen erhaltenen Nupsie ergab dann doch ein erleichtertes Aufatmen, weil die Aufschrift aus mehr als wie den berühmten 4 Buchstaben bärstand. Konnte also gleich in die Kopienkiste(n).

Schlimmer waren einige Steine mit Büroklammern reingetackert. Die waren nämlich echte.

Hat schon mal jemand herausgefunden, wie man Plakafarbe von Lego entfernt, ohne das ABS zu verunstalten? Womöglich noch, ohne den Aufdruck zu bärschädigen?

Ich empfehle daher zum Bärmalen (Wenn man schon derlei Sünde begeht.) Farben, die auch leicht wieder abgehen.

Reinweiße Grüße
M.a


Gesamter Thread: