Dirk1313
21.12.2012, 16:08

+39Weihnachtliches Dorf - oh Du schöne Winterzeit :)

Hallo zusammen!

Nun möchte ich mich in die Reihe derer einsortieren, die hier ihre Weihnachtsdeko vorstellen.

Da ich ein großer Fan der Lego-Weihnachtssets bin bot es sich also an die gesamte Reihe mal in einem großen MOC / MOD zusammenzustellen und selbstverständlich auch zu beleuchten.

Ich finde die Gebäude und Szenen passen wunderbar zueinander.

Das Display auf 2x3 36x36 Platten passt genau in unseren Wohnzimmerschrank und entstand in den letzten 3 Wochen.

Und nun zu den Bildern - viel Spaß und ein schönes Weihnachtsfest
wünscht
Euer
Dirk

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Nächste Ausstellung: LEGO WORLD Utrecht (NL) im Oktober 2019


maydayartist
21.12.2012, 16:25

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Weihnachtliches Dorf - oh Du schöne Winterzeit :)

Hi Dirk,

Schönes buntes Treiben.
Na du hast dich ja auch n bisl an den cheesys vergangen?! ;)
Die Beleuchtung ist auch stimmungsvoll.
Bekommst du den Schein an den Wänden noch geringer hin?

Gruß
Phil



toterBaron
21.12.2012, 16:40
@Dirk1313

Re: Weihnachtliches Dorf - oh Du schöne Winterzeit :)

36x36 Platten

du hast 36er Platten?woher dass denn? ich hab nur 32x32....

Ne mal im Ernst.
Schönes Moc.Gute Beleuchtung,gute Stimmung insgesamt.
viele graue Käseecken...
ne nette Definition eines Stadttores^^

frohe Weihanchten
Wolf


Das Leben ist wie Zeichnen Nur ohne Radiergummi

[image]


NikeBoy79
21.12.2012, 17:33

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Weihnachtliches Dorf - oh Du schöne Winterzeit :)

Hi Dirk,

finde dein Weihnachtliches Dorf Spitze.
Vor allem mit Beleuchtung

Die Details -> Der Mann an dem Hydranten zb. sind
auch echt gelungen.

Hoffe ich bekomme das auch mal so hin bzw.
meine "Weihnachtliche Staße" fertig.

Grüße Knut



renrew
21.12.2012, 20:36

Als Antwort auf den Beitrag von NikeBoy79

+1Re: Weihnachtliches Dorf - oh Du schöne Winterzeit :)

Wunderschön mit den vielen liebevollen Details - da gibt es so viel zu entdecken - Klasse!
Gruß Werner


Modelle
http://wernergraef.com/


renrew gefällt das


Dirk1313
21.12.2012, 21:45

Als Antwort auf den Beitrag von maydayartist

Re: Weihnachtliches Dorf - oh Du schöne Winterzeit :)

Hi Phil,

tja, alle meine hellgrauen Käseecken haben dran glauben müssen. Aber ich denke es hat sich gelohnt. Bin richtig auf den Geschmack gekommen und könnte mir vorstellen noch umfangreichere Felswände zu bauen

Den Schein an den Wänden könnte man natürlich weg bekommen wenn man den Häusern Rückwände spendiert. Mir gefällts allerdings so wie's ist.

Nächstes Jahr zu Weihnachten werde ich das Ganze sicher wieder aufstellen und vorher verfeinern. Dann möchte ich auch die anderen Häuser und vor Allem die Straßenlaternen beleuchten

Viele Grüße
Dirk


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Nächste Ausstellung: LEGO WORLD Utrecht (NL) im Oktober 2019


Dirk1313
21.12.2012, 21:51

Als Antwort auf den Beitrag von toterBaron

Re: Weihnachtliches Dorf - oh Du schöne Winterzeit :)

36x36 Platten
du hast 36er Platten?woher dass denn? ich hab nur 32x32....

Tippfehler, sorry.


ne nette Definition eines Stadttores^^


Mhh, wenn Du die Felswand meinst, da soll eine Tunneleinfahrt sein. Ich meine mal gesehen zu haben dass es früher auch Tunnel mit Toren gab...

Aber tatsächlich gibt es auch Reste eines Stadttores, nämlich vorne links die kleine Ziegelruine...

Viele Grüße
Dirk


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Nächste Ausstellung: LEGO WORLD Utrecht (NL) im Oktober 2019


Heather
21.12.2012, 22:34

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Weihnachtliches Dorf - oh Du schöne Winterzeit :)

Da ich ein großer Fan der Lego-Weihnachtssets bin ...
Ich finde die Gebäude und Szenen passen wunderbar zueinander.

Ich auch, ich auch!

Ooooh, wie schön, Dirk!
So oder ähnlich (allerdings ohne Schrank drumrum) habe ich es auch schon einige Zeit im Kopf. Aber eben nur da. Ich hab' wohl viel zu spät begonnen, die Weihnachtssets "in Angriff zu nehmen". Und das für mich schönste, also das neueste Set ist noch gar nicht ausgepackt. Nun ja, für mehr als ein Zusammenstellen mit ein wenig Leben in der Mitte wird es dieses Jahr wohl nicht reichen. Die Beleuchtung wird dann erst 2013 ergänzt werden.
Aber wenn ich es mir recht überlege, wenn ich über die Feiertage noch 'ne Krippe mit Stall drumrum hinbekäme, hätte ich ja für's Gesamte noch Zeit bis zum 3-Königs-Tag.

Vielen Dank fürs Zeigen! Kann ich doch jetzt wenigstens meinem Herzallerliebsten "ein" Bild zeigen, wie es denn dann irgendwann vielleicht einmal auf unserem Konsoltisch aussehen könnte.

Schönes Vierter-Advent-Wochenende wünscht
mit vielen lieben Grüßen

Erika