LegoConnex
17.08.2008, 21:05

Ich bin heut (mal wieder) aus den Wolken gefallen ;-(

Hallo Leute ,

Ich weiß, es ist mitlerweile dch schon recht nervig hier im Forum über die Qualiät der Steine zu lesen und das doch so viel zerstört wird, aber vllt begreift es Lego so doch einmal das es so nicht weitergeht.

Ich hab heute mal angefangen meinen Erzschütter zu bauen und dabei festgestellt, das neben der Farbe (die schon so schlimm ist das es keine kleinen Abweichungen mehr sind) und der unterschiedlichen Rauheit von Schrägen, auch die Form geändert wurde.

Bilder sprechen ja angeblich Bände:

[image]



[image]



[image]



Mehr brauch man nich schreiben oder?

Traurige Grüße :crying:

Dirk (LC)

PS: Früher war das Rascheln der Steine so ein schönes Geräusch, und die Bauwerke ein so schöner Anblick. Heute sollte man die Steine doch lieber einzeln liegen lassen, sonst kommen die Farbunterschiede, die Paßungenauigkeiten und die Formänderungen zu tage.....:crying:


2x4
18.08.2008, 00:26

Re: Ich bin heut (mal wieder) aus den Wolken gefallen ;-(

Servus,
ich glaube hier ist Dein Ärger nur teilweise angebracht, denn ich glaube es handelt sich einfach um einen Stein anderer Art. Mir persönlich ist es daheim bei meinen grauen Steinen aufgefallen, ich glaube es handelt sich einerseit um Slope, Inverted 33 3 x 2 without Connections between Studs und Slope, Inverted 33 3 x 2 with Connections between Studs bzw. in Deinem Fall halt die 3x1 Version vom 1. Und die dürften eben oben einen unterschiedlich breiten Rand haben.

Liebe Grüße
Stefan


Snuet
18.08.2008, 15:01

Re: Ich bin heut (mal wieder) aus den Wolken gefallen ;-(

Mmh,
darüber hab ich mir ehrlich gesagt noch nie Gedanken gemacht,aber wenn man natürlich auf Perfektion aus ist,stell ich mir das ziemlich heftig nervig vor.


der seb
18.08.2008, 15:21

Re: Ich bin heut (mal wieder) aus den Wolken gefallen ;-(

Hi Stefan

» ich glaube hier ist Dein Ärger nur teilweise angebracht, denn ich glaube
» es handelt sich einfach um einen Stein anderer Art.
» Und die dürften eben oben einen unterschiedlich breiten Rand haben.

Und wo liegt für die Produktion das Problem diese Steine äußerlich einfach gleich zu formen?


LegoConnex
18.08.2008, 16:01

Re: Ich bin heut (mal wieder) aus den Wolken gefallen ;-(

Hey,

» ich glaube hier ist Dein Ärger nur teilweise angebracht, denn ich glaube
» es handelt sich einfach um einen Stein anderer Art.

Nein.

Slope,
» Inverted 33 3 x 2 without Connections between Studs


richtig, das ist der alte Stein

» Slope, Inverted 33
» 3 x 2 with Connections between Studs


Ist der neue Stein,

» bzw. in Deinem Fall halt die
» 3x1 Version vom 1. Und die dürften eben oben einen unterschiedlich breiten
» Rand haben.

Die alte Version past mit den 1x3er einwandfrei zusammen. Ich habe bisher keine "neue Version" des 1x3er gefunden.

Und selbst wenn: Warum muss man unbedingt den Neigungswinkel ändern, wenn man nur zwischen den 4 Noppen die Verbindungen schafft? :confused:

Gruß

Dirk (LC)


johndoelego
18.08.2008, 16:32

jedes 10tel Gramm weniger Material spart übers Jahr gesehen TONNEN !!!


LegoConnex
18.08.2008, 16:50

Die Frage is eben nur wo hier gespart wird ;-)

Geb ich dir vollkommen recht.

Die Frage nun nur:

Warum die Noppen verbinden? Lieber das Material in den alten Neigungswinkel stecken....

Dirk (LC)


JuergenL
18.08.2008, 16:58

jedenfalls nicht an Smilies oder Satzzeichen... (ohne Text)


2x4
18.08.2008, 17:16

Re: Ich bin heut (mal wieder) aus den Wolken gefallen ;-(

Servus,
die Version ohne Verbindung wird ja weiterhin auch in neuen Sets verwendet, es ist ein anderer Steintyp und man muß einfach bei der Anschaffung darauf achten welchen man besorgt. Warum, weshalb, wieso weiß ich auch nicht, aber ist ja auch wurscht, er paßt nicht, nimmst halt den anderen oder eben 2 1x3, ist ja kein wirkliches Problem.

Liebe Grüße
Stefan


der seb
18.08.2008, 17:40

Re: Ich bin heut (mal wieder) aus den Wolken gefallen ;-(

Hi

» es ist ein anderer Steintyp und man muß einfach bei der
» Anschaffung darauf achten welchen man besorgt.

dann braucht man nur noch zu hoffen, dass der Verkäufer auch genau nachgeschaut und einsortiert hat.


8 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: