LegoConnex
17.08.2008, 21:05

Ich bin heut (mal wieder) aus den Wolken gefallen ;-(

Hallo Leute ,

Ich weiß, es ist mitlerweile dch schon recht nervig hier im Forum über die Qualiät der Steine zu lesen und das doch so viel zerstört wird, aber vllt begreift es Lego so doch einmal das es so nicht weitergeht.

Ich hab heute mal angefangen meinen Erzschütter zu bauen und dabei festgestellt, das neben der Farbe (die schon so schlimm ist das es keine kleinen Abweichungen mehr sind) und der unterschiedlichen Rauheit von Schrägen, auch die Form geändert wurde.

Bilder sprechen ja angeblich Bände:

[image]



[image]



[image]



Mehr brauch man nich schreiben oder?

Traurige Grüße :crying:

Dirk (LC)

PS: Früher war das Rascheln der Steine so ein schönes Geräusch, und die Bauwerke ein so schöner Anblick. Heute sollte man die Steine doch lieber einzeln liegen lassen, sonst kommen die Farbunterschiede, die Paßungenauigkeiten und die Formänderungen zu tage.....:crying:


4 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

johndoelego
18.08.2008, 16:32

jedes 10tel Gramm weniger Material spart übers Jahr gesehen TONNEN !!!


LegoConnex
18.08.2008, 16:50

Die Frage is eben nur wo hier gespart wird ;-)

Geb ich dir vollkommen recht.

Die Frage nun nur:

Warum die Noppen verbinden? Lieber das Material in den alten Neigungswinkel stecken....

Dirk (LC)


JuergenL
18.08.2008, 16:58

jedenfalls nicht an Smilies oder Satzzeichen... (ohne Text)


2x4
18.08.2008, 17:16

Re: Ich bin heut (mal wieder) aus den Wolken gefallen ;-(

Servus,
die Version ohne Verbindung wird ja weiterhin auch in neuen Sets verwendet, es ist ein anderer Steintyp und man muß einfach bei der Anschaffung darauf achten welchen man besorgt. Warum, weshalb, wieso weiß ich auch nicht, aber ist ja auch wurscht, er paßt nicht, nimmst halt den anderen oder eben 2 1x3, ist ja kein wirkliches Problem.

Liebe Grüße
Stefan


der seb
18.08.2008, 17:40

Re: Ich bin heut (mal wieder) aus den Wolken gefallen ;-(

Hi

» es ist ein anderer Steintyp und man muß einfach bei der
» Anschaffung darauf achten welchen man besorgt.

dann braucht man nur noch zu hoffen, dass der Verkäufer auch genau nachgeschaut und einsortiert hat.


2x4
18.08.2008, 19:34

Re: Ich bin heut (mal wieder) aus den Wolken gefallen ;-(

Servus,

» dann braucht man nur noch zu hoffen, dass der Verkäufer auch genau
» nachgeschaut und einsortiert hat.

dieses Problem hat man wohl immer. Die Unterschiede zwischen alt und neu Grau sind ja auch nicht bei jedem Licht leicht erkennbar.

Ich verstehe ja auch nicht warum die Steine unterschiedlich sind und warum man unbedingt diese Verbindungen braucht und warum ein anderer Winkel notwendig ist, es wird schon einen Grund geben - hoffe ich doch, aber der Stein ist nun mal da und damit müssen wir wohl leben. Zuerst die neuen Farben und jetzt auch noch neue Steine, ja ein Lego Fan hat es nicht leicht.

Liebe Grüße
Stefan


Seeteddy
18.08.2008, 20:23

Re: Immer positiv sehen!

Aber Dirk,

»

[image]


» Traurige Grüße :crying:

brauchst nicht traurig sein. :KommlassdieSonnewiederscheinentröstSmilie:
Wie heisst's so schön: "Entdecke die Möglichkeiten!"

Im obigen Beispiel wirkt die abgesetzte Schräge eher wie eine Luke, oder ein Deckel, der bewegt werden könnte. Oder es lassen sich durch gezielten Wechsel beim Einbau, die ramponierten Originalvorbilder besser nachempfinden...

...oder wie der Brite nicht sagt: So wide so good! :blink:


Schaufelsatz
18.08.2008, 20:54

Re: Ich bin heut (mal wieder) aus den Wolken gefallen ;-(

Hallo Dirk,

wie passen die neuen Steine denn gesnotet?

Glückauf!
Nico


Brickmiller
18.08.2008, 21:07

Re: it´s not a bug - it´s a feature.....

Hi Dirk
so wie Du den Stein in Bild 3 eingebaut hast - na so gehört das halt
sieht doch aus wie profimäßig gewollt

don´t worry and be bricky - frei nach Bobby Mc Ferrin

Gruß Ralf


Basti2009
18.08.2008, 21:29

Re: Ich bin heut (mal wieder) aus den Wolken gefallen ;-(

Das Problem gibt es auch bei den braunen Kisten (die 6x3x2) das stimmt weder die Farbe noch sind die Steine richitg aufeinandersetzbar. Scheint mir das Lego an verschiedenen Orten mit verschiedenen Maschienen abreitet und alles zusammen Würfelt. Ich hatte letztens sogar ein lego-Teil in einem Set drin was verschmolzen war. Also völlig hinüber

Die Lego-Qualität lässt leider immer mehr nach. Ist ja auch kein Wunder wenn man überall und auch in China und so produziert. Nicht das es irgendwann so wie Mattel probleme wegen Farben oder so bekommt :blink: #
Lg Basti


3 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: