Jojo
14.08.2008, 11:35

Re: Warum gibt es keine "Ideas Book " ??

Hallo!


» ich habe mal ne Frage und zwar bin ich grad meine ganzen Anleitung mal
» durchgegangen und habe da diese Ideas Book´s gefunden 260, 697, 200.

Warum es keine solchen Bücher mehr gibt, weiß ich nicht. Ich habe auch immer gerne darin geblättert. Das Baubuch 6000 habe ich als Kind geliebt. Es war sehr inspirierend. Natürlich hatte man nie ausreichend Steine, um alles nachbauen zu können. Das konnte ich dann erst sehr viel später mal tun:

[image]




Übrigens darf man im Deutschen auch „Baubuch“, „Ideenbuch“ oder gar „Bau- und Ideenbuch“ zu solchen Büchern sagen.
(Dies nur als kleiner Hinweis für all jene, die a) sowieso befürchten, daß die deutsche Sprache schleichend von der englischen verdrängt würde (Keine Sorge. Wird sie nicht.), oder die b) sich sowieso immer beschweren, daß bloß alles nur noch auf Englisch gesagt werde und sie als des Englischen nicht Mächtige nirgends mehr eine Chance hätten. Sprecht einfach Deutsch! Hier versteht man Euch!)


Tschüß
Jojo


Gesamter Thread: