McBricker
01.08.2008, 10:52

Nichts.

Hallo,

die Alternativen wären in die USA zu ziehen oder sich ein anderes Hobby zu suchen. Allen, die also immer wieder auf diesen Preisunterschied meckernderweise zurückfallen, empfehle ich letzteres tatsächlich zu tun.
Hier in den Niederlanden ist Lego grundsätzlich teurer als in Deutschland und das hat nicht im Entferntesten damit zu tun, daß Lego hier die Preise hochtreibt. Es hat vor allem damit zu tun, daß einzelne Händler Absprachen untereinander treffen (jaja, Herr Blokker, bestreiten Sie nur...) bzw. es kaum Konkurrenz gibt. Das ist Marktpolitik. Wo die Leute das Geld haben und auch willens sind, es auszugeben, kann sich der Markt angezogene Preise leisten.
Das einzige, was tatsächlich hülfe, wäre das Legokaufen ganz einzustellen. Aber bitte, wer will das denn schon?
Ich jedenfalls nicht.

Viele Grüße
Barbara


Gesamter Thread: