treczoks
24.06.2008, 09:51

"Exclusiv" ist immer mal ein Thema...

Noch so eine Sache mit "Exclusiv"...

Ich war ja im LLD, und die priesen dieses 50-Jahre-Set 5522 (das mit dem "goldenen" Stein) im Big Shop als "Legoland-Exclusiv" an. Nett, wie ich nunmal bin, bin ich zu einer Verkäuferin gegangen, und habe ihr davon berichtet, dass das mit dem Exclusiv ja nicht stimmt, weil andere Läden das Set auch anbieten (z.B. hatte der Real das eine Woche vor unserem Urlaub, und dann auch noch fünf Euro billiger), und dass sie sich wettbewerbsrechtlichen Ärger einhandeln können. Die Verkäuferin holte jemand vom Management (ganz unauffällig kam auch jemand von der Security mit - ob die wohl erwarteten, ich würde denen Ärger machen?). Und besonders freundlich war die Dame da auch nicht, als ich ihr diese eigentlich als Hilfe gedachte Information übergab.

Am übernächsten Tag war aber der Hinweis auf "Exclusiv" aus dem Schaufenster verschwunden.

Wenn die so ein Interesse an eigentlich hilfreichen Infos haben, sollte man vielleicht beim nächsten Mal einen Anwalt darauf anspitzen, und den das per Abmahnung klären lassen - dann sehen die vielleicht das ein gutgemeinter, kostenloser Tipp wesentlich preiswerter ist als Anwaltsgebühren.

mfg, Christian