jjinspace
27.05.2008, 11:11

Re: Oktaeder

Hallo, du Formwandler,

erinnert mich stark an die Bilder und Körper von M. C. Escher, mal wieder ein ganz neuer Eindruck von Lego für mich. Hat sich eigentlich schon mal jemand an den unmöglichen Treppenhäusern oder Wasserfallviadukten von Escher versucht, wo die hochgehende Treppe oben plötzlich an der Seite rauskommt (hihi)? (Hoffentlich kriege ich jetzt nicht Prügel, weil ich vorher nicht im Forum alles alte durchsucht habe.)

» am Wochenende habe ich ein wenig mir diesem
»

[image]

Element experimentiert.
» Leider habe ich davon nicht besonders viele,...

Die Teile habe ich mittlerweile zuhauf von den Exoforce-Robotern, im Striking Venom (7707) sind mindestens 5 Robots, den gibt´s ja jetzt oft schon billiger; noch mehr sind im Robo-Mobil (8108).

» PS Um den Oktaeder im realen nachbauen zu können, muss man ein Flexrohr in
» kleine Stückchen (9mm) schneiden. Im Virtuellen habe ich diese weggelassen,
» da ich zum Einen nicht weiß, wie ich diese erzeuge und zum Andern hält es,
» wie man sieht, ja auch so .

Ich nehme an, du meinst nicht die ca. 5 mm dicken gewellten Schläuche, sondern die ca. 1 mm dünnen Röhrchen, um die vier dicken Enden der Arme zu verbinden, oder? Aber die zerschneiden, ich weiß nicht. Kann man nicht auch ´nen Strohhalm nehmen (Zornzuzieh)

Erbauliche Grüße von
Jürgen A.


Gesamter Thread: