Jojo
18.12.2012, 13:30

Als Antwort auf den Beitrag von Dan

+1Re: In welche Zeit(Jahrzehnt) passen die Modularen Häuser?

Hallo!


Die Entstehungszeit der Gebäude würde ich von den 1880er Jahren bis in die 1930er Jahre verorten (an der Feuerwache steht es ja dran). Mithin: Altbau. Da Altbauhäuser aber bis in die heutige Zeit stehen und bewohnt werden, ist es nicht verkehrt, sie in eine moderne Stadtlandschaft zu integrieren.

Allerdings sind diese Modularen Häuser eindeutig (Groß-)Stadthäuser. Wohingegen die Häuser der 80er Jahre zwar sehr schön sind, aber auch ziemlich eindeutig nicht in der Innenstadt stehen, sondern eher in eine Vorortsiedlung passen. Stil und Detaillierungsgrad sind auch ganz unterschiedlich, so daß ich eine Kombination aus beiden vermeiden würde.


Tschüß
Jojo


[image]


goldfing gefällt das