mmacspacey
02.05.2008, 11:35

Neuvorstellung

Hallo zusammen,

nach langen Jahren des stillen Mitlesens und erfolgreicher Anmeldung zum Vollmitglied Anfang des Jahres, finde ich jetzt mal die Zeit mich hier Vorzustellen.

Mein Name ist Sven, Jahrgang 1971 und mit Lego Raumfahrt großgeworden, woher auch der Nick stammt. Wohnen tun wir bei Walsrode, wodurch ich hier die Norddeutsche Fraktion um Hamburg, Bremen und Hannover etwas erweitere.

Vorweg gesagt, meine Dark Ages haben nie so wirklich stattgefunden, und ich bin nicht erst durch meine Kinder wieder zu Lego gekommen. Ich gehöre eher zu den Jägern und Sammlern, als zu der bauenden Fraktion. Ich habe nach kurzer Zeit der Abstinenz schon vor Jahren sporadisch meine Classicspace-Sammlung auf Flohmärkten aufgestockt, als mir mal das Modell eines 924 über den Weg lief (wollte ich immer haben, habe ich aber nie bekommen). Die unbegrenzten Möglichkeiten des Internets haben mich dann veranlasst, das ganze konsequent durchzuziehen. Das Ergebnis habe ich dann auch endlich mal geschafft auf Brickshelf einzustellen. (Bild und Link scheinen zu funktionieren).

www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?m=mmacspacey

[image]



Noch schlimmer wurde es allerdings mit dem Erscheinen von Lego StarWars, da hier 2 Leidenschaften zusammenkamen, die mich als Kind schon immer fasziniert haben.

Leider fehlt mir meistens noch die Zeit selber einge Sachen zu bauen, die ich gerne in Angriff nehmen würde. Das hält mich allerdings nicht davon ab zur Freude meiner Kinder die Versorgung mit neuen Steinen aufrecht zuerhalten.

Soweit erst einmal genug von mir und
ich wünsche Allen noch ein schönes Wochenende.
Sven


Gesamter Thread: