mmacspacey
02.05.2008, 11:35

Neuvorstellung

Hallo zusammen,

nach langen Jahren des stillen Mitlesens und erfolgreicher Anmeldung zum Vollmitglied Anfang des Jahres, finde ich jetzt mal die Zeit mich hier Vorzustellen.

Mein Name ist Sven, Jahrgang 1971 und mit Lego Raumfahrt großgeworden, woher auch der Nick stammt. Wohnen tun wir bei Walsrode, wodurch ich hier die Norddeutsche Fraktion um Hamburg, Bremen und Hannover etwas erweitere.

Vorweg gesagt, meine Dark Ages haben nie so wirklich stattgefunden, und ich bin nicht erst durch meine Kinder wieder zu Lego gekommen. Ich gehöre eher zu den Jägern und Sammlern, als zu der bauenden Fraktion. Ich habe nach kurzer Zeit der Abstinenz schon vor Jahren sporadisch meine Classicspace-Sammlung auf Flohmärkten aufgestockt, als mir mal das Modell eines 924 über den Weg lief (wollte ich immer haben, habe ich aber nie bekommen). Die unbegrenzten Möglichkeiten des Internets haben mich dann veranlasst, das ganze konsequent durchzuziehen. Das Ergebnis habe ich dann auch endlich mal geschafft auf Brickshelf einzustellen. (Bild und Link scheinen zu funktionieren).

www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?m=mmacspacey

[image]



Noch schlimmer wurde es allerdings mit dem Erscheinen von Lego StarWars, da hier 2 Leidenschaften zusammenkamen, die mich als Kind schon immer fasziniert haben.

Leider fehlt mir meistens noch die Zeit selber einge Sachen zu bauen, die ich gerne in Angriff nehmen würde. Das hält mich allerdings nicht davon ab zur Freude meiner Kinder die Versorgung mit neuen Steinen aufrecht zuerhalten.

Soweit erst einmal genug von mir und
ich wünsche Allen noch ein schönes Wochenende.
Sven


McBricker
02.05.2008, 11:55

Ja, hallo erstmal...

Hallo Sven,

Classic Space hat auch mich meine Kindheit durch begleitet - Jahrgang 1973. Star Wars, genauer gesagt das Gungan Sub, war es auch, das mich schließlich nach meinen Dark Ages zum Lego zurückbrachte. Allerdings ist aus mir doch mehr eine Häusle-Bauerin geworden.

Eine sehr gelungene Neuvorstellung!

Viele Grüße
Barbara


Legolars67
02.05.2008, 16:05

Willkommen !

Hallo Sven,

ich bin nur ein paar Jahre älter. Für so eine Space Sammlung, hätte ich als Kind glatt meine Oma eingetauscht ( würde ich wahrscheinlich immen noch ).
Vielleicht hast du mal Lust, beim Moonbase Forum rein zuschauen. Das müßte genau dein Ding sein.

Bis bald
Lars


Diddi
02.05.2008, 16:05

Re: Neuvorstellung

Hallo Sven,
herzlich willkommen. Ein Klasse Anlage.
Hast Du vielleicht schon etwas von der Moonbase gehört?
Es wäre schön, Dich dabei zu haben.

http://www.galaxiedersteine.de/forum/

Grüße
DIDDI(Althellgrau)
Alles wird gut!


Mr. Truck
02.05.2008, 19:12

Hi Sven -herzlich willkommen und viel Spaß bei unserer Gemeinschaft ;o) (ohne Text)


Seeteddy
02.05.2008, 20:38

Re: Imposanter "Wohnzimmerteppich"

Hi Sven,

schön - zu sehen, wie man die Classic-Space Sammlung, bequem in einem Zimmer unterbringen kann. Tolle Idee! Und damit herzlich willkommen bei den liebenswürdig "bekloppten" Legofreunden.


mcflywalker
03.05.2008, 23:34

Re: Neuvorstellung

Nabend Sven,

WOW, echt nicht schlecht deine Anlage, würde auch gerne soviel Platz haben für meine Star Wars Anlage :blink: .
Heiße dich auch herzkich Willkommen .


Micha2
03.05.2008, 23:43

Re: Neuvorstellung

Hallo Sven,

» und mit Lego Raumfahrt großgeworden,

Geht mir ähnlich. Jahrgang 70, und neben Technik war Raumfahrt mein absolutes Lieblingsthema.

Mittlerweile ist Raumfahrt aber etwas in den Hintergrund gerückt, und meine zu 3/4 komplette Sammlung habe ich größtenteils nur noch aus Nostalgiegründen. Rückblickend muss ich nämlich sagen, dass sehr viele Space-Modelle doch ziemlich sinnfrei und/oder hässlich sind.

Aber das soll Dich nicht hindern, hier viel Spaß zu haben . Willkommen!

Gruß
Micha


JuL
29.08.2008, 15:49

Re: Neuvorstellung

Saluton!

(Sorry, bin grade mal wieder am verzweifelten Aufholen ...)

Beeindruckendes Bild!

» Geht mir ähnlich. Jahrgang 70, und neben Technik war Raumfahrt mein
» absolutes Lieblingsthema.

Jahrgang '64 - genau die klassiche Raumfahrtzeit waren meine
Dark Ages ... soiftz!

» Nostalgiegründen. Rückblickend muss ich nämlich sagen, dass sehr viele
» Space-Modelle doch ziemlich sinnfrei und/oder hässlich sind.

Häßlich? Nö. Primitiv, das kann man manchmal gerade bei den allerersten sagen.
Aber sie haben IMHO eine eigene Ästhetik.

Und sinnfrei? Aber hallo! Und genau das finde ich so wundervoll!

Ad Astra!
JuL


Gesamter Thread: