Karl-Heinz
26.03.2008, 20:25

+1Santa Barbara CA, 2006

Hallo LLL,

seit vier Jahren habe ich jetzt wieder ein MOC gebaut.
Anfang des Jahres war ich in Frechen und habe ein neues Indiana Jones Sets gekauft.
Darin war der Hut von Indie, der mich an meinen Hut aus dem ersten USA-Urlaub erinnerte.
Also flux mal probiert, ob ich mich als Minifig bauen kann.
Damit war die Idee geboren und das Bild eines Hotrod mit mir, auf der Mainstreet von Santa Barbara, war meine Vorlage.

[image]



Natürlich war es dann noch ein weiter Weg zu dem Modell, da ich mich erst einmal mit dem Bau eines Ford Five-window Coupe, oder auch Deuce genannt, beschäftigen musste.

Die erste Version wurde für Minifigs etwas groß, jedoch wollte ich ein Chassis mit Antriebsstrang und Karosserie mit typischen Zügen darstellen.

[image]


Bei der Karosserie verjüngt sich der Aufbau von der Heckscheibe bis zur Spritzwand von 6breit auf 5breit. Eine sehr interessante Aufgabe.

[image]



Ich wollte auch einen V8 mit Chrom darstellen, sowie einer Vorderachse mit beweglichen Vorderrädern, was mir hiermit auch gelungen ist.

[image]



Neben dem Coupe sehe ich irgendwie sehr klein aus.
Also versuchte ich das ganze mal etwas kleiner.

[image]


Aber immer mit V8 und mal mit einem anderen Kühler.
Auch hier ist die Karosserie abnehmbar und der Antriebsstrang nachgebildet.

[image]



Doch dies war mir immer noch zu groß.

Also noch einen Versuch gestartet, natürlich mit V8.

[image]


Jetzt sind die Proportionen besser passend zu mir.

[image]





Aber bildet Euch Euer Urteil selbst.
Irgendwie hat jedes Modell etwas Besonderes und es hat Spaß gemacht, die Szenerie in den Minfigmaßstab umzusetzen.

[image]



Ich hoffe, dass ich nicht wieder vier Jahre brauche für ein neues MOC, aber man weiß ja nie.

Hier der link für alle Bilder:
http://www.brickshelf.com...n/gallery.cgi?f=305027
http://www.brickshelf.com...n/gallery.cgi?f=309435

Viele Grüße
Karl-Heinz


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Mister A

Fisch
26.03.2008, 20:42

Re: Santa Barbara CA, 2006

Hallo Karl-Heinz

Super gelungen das Ding! Vorallem die Rekonstruktion vom Originalfoto, tolle Idee! Wo ist aber die Jacke in deiner linken Hand? :blink:

Was sind denn das für kleine weisse Fenster unter dem rechten Bogen? Sind die noch uralt?

Grüsse Lukas


Micha2
27.03.2008, 10:19

Re: Santa Barbara CA, 2006

Hallo Karl-Heinz,

gefällt mir sehr gut (sowohl die prinzipielle Idee ein Foto nachzubauen als auch die Ausführung).
Am besten gefällt mir das klitzekleine Detail, dass die Vorderräder lenkbar sind. Damit kann man Szenerien noch lebendiger gestalten.

Gruß
Micha


shadow020498
27.03.2008, 11:46

Re: Santa Barbara CA, 2006

Hallo Karl-Heinz,

gute Idee und wirklich klasse umgesetzt.

Gefällt mir sehr gut.


Viele Grüße,
Thomas


Misterzumbi
27.03.2008, 12:01

Re: Santa Barbara CA, 2006

Hallo,

Der hier ist Dir am besten gelungen:

[image]



Obwohl, eigentlich zu dick für meinen Geschmack, meine HR sind alle auf ca. 4, plus Räder... Genau, Räder gehören weiter nach hinten... Und zwar sehr weit, fast biz zum Ende der Karosse.

Greetings

Adam


Karl-Heinz
27.03.2008, 17:32

Re: Santa Barbara CA, 2006

» Was sind denn das für kleine weisse Fenster unter dem rechten Bogen? Sind
» die noch uralt?


Hi Lukas,
ja, die alten kleinen Fenster 1x1 stammen teils noch aus den 60iger Jahren.
Viele Grüße
Karl-Heinz


Seeteddy
27.03.2008, 18:26

Re: Santa Barbara CA, 2006

Hallo Hans,

das macht richtig Laune, so etwas zu sehen. Und, obwohl das Haus, samt Umfeld, sicher mehr Legosteine und Zeit beansprucht hat, sind meine Pupillen doch an Deinen Hot-Rods hängen geblieben.
Obwohl ich nicht gerade ein Fan solcher Autos bin (Adam, alias Misterzumbi kann da mitfühlen), muss ich mich lobend darüber äußern.
Dein erster Hot-Rod, im großen Maßstab, gefiel mir ausgezeichnet. Dann kam der Zweite, den ich ebenfalls gut fand. Und der Kleinste am Schluss, hat mir sogar am Besten gefallen!


x_Speed
27.03.2008, 22:10

Re: Santa Barbara CA, 2006

Astrein! Der Hintergrund, die drei Varianten des Hot Rod - wirklich sehr gut. Ich hoffe doch stark, dass das nächste MOC nicht wirklich vier Jahre auf sich warten lassen muß

Einzig der rote Kühler des Mittleren Hot Rods wirkt nicht so gut. Auch wenn es beim Original ja nunmal ebenso ist. Mein Favorit ist der Große, aber der Kleinste passt am besten ins Bild.

[image]



cu
-Stephan-


Rollingbricks
30.03.2008, 17:38

Re: Santa Barbara CA, 2006

Hallo Karl-Heinz,

man sieht, auch nach vier Jahren hast du es nicht verlernt.

Und jetzt noch deinen Opel bauen! OK, gebe zu, das ist wegen der vielen Wölbungen am Opel doch ganz schön schwer...

Gruß
Dirk


Gesamter Thread: