Karl-Heinz
26.03.2008, 20:25

+3Santa Barbara CA, 2006

Hallo LLL,

seit vier Jahren habe ich jetzt wieder ein MOC gebaut.
Anfang des Jahres war ich in Frechen und habe ein neues Indiana Jones Sets gekauft.
Darin war der Hut von Indie, der mich an meinen Hut aus dem ersten USA-Urlaub erinnerte.
Also flux mal probiert, ob ich mich als Minifig bauen kann.
Damit war die Idee geboren und das Bild eines Hotrod mit mir, auf der Mainstreet von Santa Barbara, war meine Vorlage.

[image]



Natürlich war es dann noch ein weiter Weg zu dem Modell, da ich mich erst einmal mit dem Bau eines Ford Five-window Coupe, oder auch Deuce genannt, beschäftigen musste.

Die erste Version wurde für Minifigs etwas groß, jedoch wollte ich ein Chassis mit Antriebsstrang und Karosserie mit typischen Zügen darstellen.

[image]


Bei der Karosserie verjüngt sich der Aufbau von der Heckscheibe bis zur Spritzwand von 6breit auf 5breit. Eine sehr interessante Aufgabe.

[image]



Ich wollte auch einen V8 mit Chrom darstellen, sowie einer Vorderachse mit beweglichen Vorderrädern, was mir hiermit auch gelungen ist.

[image]



Neben dem Coupe sehe ich irgendwie sehr klein aus.
Also versuchte ich das ganze mal etwas kleiner.

[image]


Aber immer mit V8 und mal mit einem anderen Kühler.
Auch hier ist die Karosserie abnehmbar und der Antriebsstrang nachgebildet.

[image]



Doch dies war mir immer noch zu groß.

Also noch einen Versuch gestartet, natürlich mit V8.

[image]


Jetzt sind die Proportionen besser passend zu mir.

[image]





Aber bildet Euch Euer Urteil selbst.
Irgendwie hat jedes Modell etwas Besonderes und es hat Spaß gemacht, die Szenerie in den Minfigmaßstab umzusetzen.

[image]



Ich hoffe, dass ich nicht wieder vier Jahre brauche für ein neues MOC, aber man weiß ja nie.

Hier der link für alle Bilder:
http://www.brickshelf.com...n/gallery.cgi?f=305027
http://www.brickshelf.com...n/gallery.cgi?f=309435

Viele Grüße
Karl-Heinz


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Mister A , Legobecker , JHC-Garage

Gesamter Thread: