spinatundei
22.03.2008, 22:02

für interessierte Speditionskaufleute

Guten Tag,

anbei einige Studien zu 8 breiten Lkws.

[image]



nach Freischaltung: Bild = Link



Frohe Ostern!

Markus


Thekla
22.03.2008, 22:32

Also ich verstehe das nicht

Hallo Markus,

» anbei einige Studien zu 8 breiten Lkws.

Das sind bestimmt interessante MOCs!

» nach Freischaltung: Bild = Link

Aber warum hast Du nicht die Geduld zu warten, bis der Link freigeschaltet ist?

Das ist nicht gegen Dich persönlich, aber diese Unsitte, die sich immer mehr verbreitet, ist nervig. Wer will schon in tote Links geschickt werden?
Oder meinst Du, jeder, der das jetzt hier liest und nichts sieht, wird alle 5 Minuten/3 Stunden/ 2 Tage zurück suchen und aktualisieren?

Es ist doch Dein Interesse, auch zeigen zu können, was Du zeigen willst, oder?
Was ist so fürchterlich daran, zu warten, bis der Link wirklich einer ist?

»
» Frohe Ostern!

Ja, sowieso..)

Gruß
Thekla


spinatundei
23.03.2008, 01:44

Re: Also ich verstehe das nicht

Hi Thekla,

Du hast völlig recht. Ich habe bisher nie länger als 5 Minuten auf die Freischaltung bei Bricklink warten müssen und erging mich daher in gewohnter voreiliger Manier an diesem Forumsbeitrag.

Sorry.

Markus



» Hallo Markus,
»
» » anbei einige Studien zu 8 breiten Lkws.
»
» Das sind bestimmt interessante MOCs!
»
» » nach Freischaltung: Bild = Link
»
» Aber warum hast Du nicht die Geduld zu warten, bis der Link freigeschaltet
» ist?
»
» Das ist nicht gegen Dich persönlich, aber diese Unsitte, die sich immer
» mehr verbreitet, ist nervig. Wer will schon in tote Links geschickt
» werden?
» Oder meinst Du, jeder, der das jetzt hier liest und nichts sieht, wird
» alle 5 Minuten/3 Stunden/ 2 Tage zurück suchen und aktualisieren?
»
» Es ist doch Dein Interesse, auch zeigen zu können, was Du zeigen willst,
» oder?
» Was ist so fürchterlich daran, zu warten, bis der Link wirklich einer
» ist?
»
» »
» » Frohe Ostern!
»
» Ja, sowieso..)
»
» Gruß
» Thekla


throja
23.03.2008, 08:28

Re: Also ich verstehe das nicht

Hallo Thekla,
gebe Dir vollkommen recht. Ich schaue zwar jeden Tag ins Forum und lese die für mich interessanten Postings. Aber ich habe nicht die Zeit um noch nicht freigeschaltete Links abzuwarten bzw. nach zu verfolgen. Für die richtige bzw. sinnvolle Reihenfolge, sollte schon im eigenen Interesse genug Zeit sein.
Frohe Ostern
Thomas


Spider
23.03.2008, 09:48

Zum eigentlichen Thema/ konstruktives

Hallo Markus,
der Tieflader ist schon ganz nett, der gefällt.
8-Breit lehne ich aus Gründen der Strßenplatten jedoch völlig ab.
Klar liebäugelt man mit dieser Breite, läßt sich doch proportional besser bauen und man kriegt auch mehr Details rein.
Aber in einer Stadt ist die Straße schon mit einem solchen Monster überfordert.
Daher verzichte ich persönlich lieber auf diese Breite.
Für solche Wandelemente, wie Du sie als Ladung genommen hast, müßte sich in 8-breit doch auch ein Innenlader realisieren lassen? :blink:
Bei Deinem Kipper sehen die doppelten Türen etwas befremdlich aus, der Fahrer sitzt arg weit hinten, dafür das es ein Frontlenker ist. In der Breite könnte es doch auch ein Dreiseitenkipper sein, das kriegt man hingetüftelt.
Eine TÜV- Plakette kriegste allerdings auch nicht für Deine Eigenbauten, die Spiegel fehlen. :blink:

Insgesamt fehlt mir da so ein bißchen das I- Tüpfelchen, liegt vielleicht daran, das ich selber schon zu viele LKW in 6-breit gebaut habe.

Gruß

Jens


inof
23.03.2008, 17:11

Re: Zum eigentlichen Thema/ konstruktives

Hallo Jens,

» der Tieflader ist schon ganz nett, der gefällt.
» 8-Breit lehne ich aus Gründen der Strßenplatten jedoch völlig ab.

Ich finde, das ist eigentlich ein guter Grund, die Straßenplatten
abzulehnen. Die haben neben dem zu kleinen Maßstab ohnehin noch
einige Nachteile. Aber das wurde hier ja schon durchdiskutiert.

Die 8-breiten LKWs von Markus find ich durchweg gelungen und gefällig.
Passen sehr gut zum Minifig-Maßstab.

Viele Grüße
Oliver

PS: Schöne Ostertage!


Onkel_Titus
24.03.2008, 08:46

Re: Also ich verstehe das nicht

Liebe Thekla,
Markus zeigt hier wenigstens MOCs, während sich bestimmte Teilnehmer dieses Forums wohl aufs Meckern verlegt zu haben scheinen. Schade eigentlich, ist dies doch ein Legoforum.

Liebe Grüße
Onkel_Titus

P.S.: Ich mag die Trucks


Thekla
24.03.2008, 12:48

Re: Also ich verstehe das nicht

Lieber Onkel,

» Markus zeigt hier wenigstens MOCs,

Wie "wenigstens"? Was willst Du damit sagen?

während sich bestimmte Teilnehmer
» dieses Forums wohl aufs Meckern verlegt zu haben scheinen.

Falls Du mich meinst: Bitte, wo siehst Du ein Meckern?

Nicht konstruktive Hinweise sondern undifferenziertes Hochspülen derselben zu angeblichem Meckern vermitteln eine schlechte Stimmung!

Schade
» eigentlich, ist dies doch ein Legoforum.

Stimmt, ich bezog mich auf Bilder von LEGO, die ich nicht sehen konnte.

Gruß
Thekla


Hümpfch™
24.03.2008, 23:24

Re: Also ich verstehe das nicht

» Liebe Thekla,
» Markus zeigt hier wenigstens MOCs, während sich bestimmte Teilnehmer
» dieses Forums wohl aufs Meckern verlegt zu haben scheinen. Schade
» eigentlich, ist dies doch ein Legoforum.
»
» Liebe Grüße
» Onkel_Titus
»


Hi Onkel_Titus (hast Du auch einen richtigen Namen?)!
Der Titel Deines Postings trifft scheinbar wirklich zu. DU verstehst es nicht.
Gut, ich erkläre es Dir:
Markus zeigte zwar MOCs, aber man konnte sie zum Zeitpunkt seines Postings bis auf ein nichtssagendes Bild nicht sehen, weil die Bilder bei Brickshelf nicht freigeschaltet waren.
Jeder, der Markus' Posting also zeitnah las, konnte keine MOCs sehen, jetzt verstanden?
Die produktive Kritik richtete sich gegen Postings, die auf Bilder verweisen, die zum Zeitpukt des Postens niemand sehen kann.
Warum wartet also derjenige, der MOCs vorstellen will, nicht solange, bis die Bilder auch sichtbar sind?
Er oder sie sollte sich bewusst sein, dass Postings mit nicht funktionierenden Bildlinks niemanden interessieren, bzw. mitunter sogar dazu führen, dass seine oder ihre Postings zukünfig weniger bis gar nicht mehr gelesen oder kommentiert werden.

Wieso empfindest Du die Empfehlung, doch mit dem Posten zu warten, bis die Bilder sichtbar sind, als Meckern?
Und wieso empfinde ich Dein Posting jetzt vielmehr als Meckern?

Und im Übrigen ein Tip an Spinat und Ei und alle anderen Brickshelf-User:
Wenn ein Ordner noch nicht freigeschaltet ist, sind die Bilder dennoch als sogenannte Deeplinks verfügbar.
Man klickt solange auf das Bild bis nur noch das Bild selbst sichtbar ist und kein Rahmengedöns drumrum. Das erkennt man auch daran, dass die Adresse in der Adresszeile der Browsers auf .jpg endet.
Diese Adressen kann man getrost posten, da sie funktionieren und der Leser eines Postings die Bilder ansehen kann.

» P.S.: Ich mag die Trucks
Wie hätte man das beurteilen sollen als Markus gepostet hat?

Ronald


Technix
25.03.2008, 00:04

Re: Also ich verstehe das nicht

Moin Moin
Ähm, wenn ich Dein Posting richtig verstehe, meckerst Du gerade über angebliches meckern!?
Ahhhhja.
Jane, is richtig.

greetZ
Technix


spinatundei
25.03.2008, 00:44

Re: Also ich verstehe das nicht

Guten Tag,

» Und im Übrigen ein Tip an Spinat und Ei und alle anderen Brickshelf-User:
» Wenn ein Ordner noch nicht freigeschaltet ist, sind die Bilder dennoch als
» sogenannte Deeplinks verfügbar.
» Man klickt solange auf das Bild bis nur noch das Bild selbst sichtbar ist
» und kein Rahmengedöns drumrum. Das erkennt man auch daran, dass die
» Adresse in der Adresszeile der Browsers auf .jpg endet.
» Diese Adressen kann man getrost posten, da sie funktionieren und der Leser
» eines Postings die Bilder ansehen kann.

bekannt, siehe erstes Bild im Beitrag.

allen anderen herzlichen Dank für Kritik und Lob zu meinem MOC!


Beste Grüße

Markus


5 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: