spinatundei
22.03.2008, 22:02

für interessierte Speditionskaufleute

Guten Tag,

anbei einige Studien zu 8 breiten Lkws.

[image]



nach Freischaltung: Bild = Link



Frohe Ostern!

Markus


5 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Onkel_Titus
24.03.2008, 08:46

Re: Also ich verstehe das nicht

Liebe Thekla,
Markus zeigt hier wenigstens MOCs, während sich bestimmte Teilnehmer dieses Forums wohl aufs Meckern verlegt zu haben scheinen. Schade eigentlich, ist dies doch ein Legoforum.

Liebe Grüße
Onkel_Titus

P.S.: Ich mag die Trucks


Thekla
24.03.2008, 12:48

Re: Also ich verstehe das nicht

Lieber Onkel,

» Markus zeigt hier wenigstens MOCs,

Wie "wenigstens"? Was willst Du damit sagen?

während sich bestimmte Teilnehmer
» dieses Forums wohl aufs Meckern verlegt zu haben scheinen.

Falls Du mich meinst: Bitte, wo siehst Du ein Meckern?

Nicht konstruktive Hinweise sondern undifferenziertes Hochspülen derselben zu angeblichem Meckern vermitteln eine schlechte Stimmung!

Schade
» eigentlich, ist dies doch ein Legoforum.

Stimmt, ich bezog mich auf Bilder von LEGO, die ich nicht sehen konnte.

Gruß
Thekla


Hümpfch™
24.03.2008, 23:24

Re: Also ich verstehe das nicht

» Liebe Thekla,
» Markus zeigt hier wenigstens MOCs, während sich bestimmte Teilnehmer
» dieses Forums wohl aufs Meckern verlegt zu haben scheinen. Schade
» eigentlich, ist dies doch ein Legoforum.
»
» Liebe Grüße
» Onkel_Titus
»


Hi Onkel_Titus (hast Du auch einen richtigen Namen?)!
Der Titel Deines Postings trifft scheinbar wirklich zu. DU verstehst es nicht.
Gut, ich erkläre es Dir:
Markus zeigte zwar MOCs, aber man konnte sie zum Zeitpunkt seines Postings bis auf ein nichtssagendes Bild nicht sehen, weil die Bilder bei Brickshelf nicht freigeschaltet waren.
Jeder, der Markus' Posting also zeitnah las, konnte keine MOCs sehen, jetzt verstanden?
Die produktive Kritik richtete sich gegen Postings, die auf Bilder verweisen, die zum Zeitpukt des Postens niemand sehen kann.
Warum wartet also derjenige, der MOCs vorstellen will, nicht solange, bis die Bilder auch sichtbar sind?
Er oder sie sollte sich bewusst sein, dass Postings mit nicht funktionierenden Bildlinks niemanden interessieren, bzw. mitunter sogar dazu führen, dass seine oder ihre Postings zukünfig weniger bis gar nicht mehr gelesen oder kommentiert werden.

Wieso empfindest Du die Empfehlung, doch mit dem Posten zu warten, bis die Bilder sichtbar sind, als Meckern?
Und wieso empfinde ich Dein Posting jetzt vielmehr als Meckern?

Und im Übrigen ein Tip an Spinat und Ei und alle anderen Brickshelf-User:
Wenn ein Ordner noch nicht freigeschaltet ist, sind die Bilder dennoch als sogenannte Deeplinks verfügbar.
Man klickt solange auf das Bild bis nur noch das Bild selbst sichtbar ist und kein Rahmengedöns drumrum. Das erkennt man auch daran, dass die Adresse in der Adresszeile der Browsers auf .jpg endet.
Diese Adressen kann man getrost posten, da sie funktionieren und der Leser eines Postings die Bilder ansehen kann.

» P.S.: Ich mag die Trucks
Wie hätte man das beurteilen sollen als Markus gepostet hat?

Ronald


Technix
25.03.2008, 00:04

Re: Also ich verstehe das nicht

Moin Moin
Ähm, wenn ich Dein Posting richtig verstehe, meckerst Du gerade über angebliches meckern!?
Ahhhhja.
Jane, is richtig.

greetZ
Technix


spinatundei
25.03.2008, 00:44

Re: Also ich verstehe das nicht

Guten Tag,

» Und im Übrigen ein Tip an Spinat und Ei und alle anderen Brickshelf-User:
» Wenn ein Ordner noch nicht freigeschaltet ist, sind die Bilder dennoch als
» sogenannte Deeplinks verfügbar.
» Man klickt solange auf das Bild bis nur noch das Bild selbst sichtbar ist
» und kein Rahmengedöns drumrum. Das erkennt man auch daran, dass die
» Adresse in der Adresszeile der Browsers auf .jpg endet.
» Diese Adressen kann man getrost posten, da sie funktionieren und der Leser
» eines Postings die Bilder ansehen kann.

bekannt, siehe erstes Bild im Beitrag.

allen anderen herzlichen Dank für Kritik und Lob zu meinem MOC!


Beste Grüße

Markus


Onkel_Titus
25.03.2008, 09:58

Re: Also ich verstehe das nicht

» Wieso empfindest Du die Empfehlung, doch mit dem Posten zu warten, bis die
» Bilder sichtbar sind, als Meckern?

Hm, lass es mich mal so ausdrücken:
Wenn ich hier MOCs zeige, dann geschieht das unter dem Gesichtspunkt, dass ich gern produktive Rückmeldung hätte, ob und was eventuell zu verbessern ist.
Das ist in einigen Kommentaren ja auch geschehen.

Wir alle wissen, wie Brickshelf funktioniert, und dass es eben etwas dauert. Vor einiger Zeit wurden BS-Links hier mit dem Verweis "nach Freischaltung" gepostet. Eine schöne Sache eigentlich, die dann auch jeder mitbekommen haben sollte.

Eine Forumsantwort, die also einzig und allein den Inhalt hat, dass es blöd ist, einen BS-Link vor der Freischaltung zu veröffentlichen, und keinerlei konstruktive Kritik zu einem MOC enthält, ist für mich sinnlos, sollte unterlassen werden und erscheint mir als Meckern.
Hast du es jetzt verstanden?

Grüße
Onkel_Titus


Andi
25.03.2008, 11:26

Re: Also ich verstehe das nicht

Hallo

» Eine Forumsantwort, die also einzig und allein den Inhalt hat, dass es
» blöd ist, einen BS-Link vor der Freischaltung zu veröffentlichen, und
» keinerlei konstruktive Kritik zu einem MOC enthält, ist für mich sinnlos,
» sollte unterlassen werden und erscheint mir als Meckern.
»

hmm, könnte es aber nicht auch als hilfreicher Tip verstanden werden?
Klar, wenn man ein MOC fertig hat, will man es so schnell wie möglich anderen zeigen, weil man sich darüber freut und seine Freunde in der Lego-Community dran teilnehmen lassen will, oder weil man gern die Meinung anderer dazu hören würde.
Aber was bringt das alles, wenn die anderen unter dem Link nichts sehen können?
Also entweder man wartet noch die paar Stunden bis zur Freischaltung, oder man postet Direktlinks zu den Bildern.
Aber nur ein Link zu einem Ordner, wo zum Zeitpunkt der Nachricht nichts zu sehen ist, ist schon irgendwie doof...

Meine 2 Cent
Andi


Hümpfch™
25.03.2008, 11:32

Re: Also ich verstehe das nicht

» Eine Forumsantwort, die also einzig und allein den Inhalt hat, dass es
» blöd ist, einen BS-Link vor der Freischaltung zu veröffentlichen, und
» keinerlei konstruktive Kritik zu einem MOC enthält, ist für mich sinnlos,
» sollte unterlassen werden und erscheint mir als Meckern.
Wie soll man konstruktive Kritik zu einem MOC äußern, wenn man die MOC-Bilder nicht sehen kann?


inof
25.03.2008, 11:48

Re: Also ich verstehe das nicht

Hallo Andi,

» » Eine Forumsantwort, die also einzig und allein den Inhalt hat, dass es
» » blöd ist, einen BS-Link vor der Freischaltung zu veröffentlichen, und
» » keinerlei konstruktive Kritik zu einem MOC enthält, ist für mich sinnlos,
» » sollte unterlassen werden und erscheint mir als Meckern.
»
» hmm, könnte es aber nicht auch als hilfreicher Tip verstanden werden?

Ganz genau, das ist der Punkt. Der entscheidende Unterschied, ob eine
Bemerkung als hilfreicher Tip oder als Meckern empfunden wird, liegt
im wesentlichen in der Wortwahl. Wenn man sich da ein wenig
Mühe gibt, negative Wörter vermeidet und es tatsächlich wie einen
hilfreichen Tip klingen lässt, dann könnten so sinnlose Unterthreads
wie dieser vermieden werden.

Im übrigen schließe ich mich rein inhaltlich Thekla an. Es ist sicherlich
praktisch, wenn beim Lesen eines Postings alle Links darin funktionieren.

Viele Grüße
Oliver


Spider
29.03.2008, 21:27

Re: Zum eigentlichen Thema/ konstruktives

Hallo Oliver,
würde ich LKW in 8- breit bauen (was ja, wie ich auch schrieb, schöner detailierbar wäre), so müßten dann auch die Züge in der Breite wachsen.

Der Verzicht stellt eine Konzession an alles vorhandene dar.
Ein Eigenbau von Straßenplatten für 17m² Anlage ist etwas arg teuer.
Außerdem würde bei der Bahn sämtliches rollende Material nicht mehr dazu passen, weil ja dann zu schmal.

Es ist also keine Ablehnung wegen "will nicht", sondern eben ein Kompromiss.
Zugegeben, nicht der schönste, aber was will man machen?

Lego bietet ja nicht wie Mikrosaft vergünstigte Updatepakete an.

Gruß

Jens


Gesamter Thread: