Jan.K
21.03.2008, 19:24

Re: Fragen zu 12V Singal 7860

» Hallo,
»
» wenn's auch eine Version ohne die Dreiecke gibt, dann habe ich schon drei
» verschiedene Ausgaben von Set 7860 gezählt.
» Kann mir jemand von den 12V-Sammlern / Experten meine anderen Fragen
» beantworten?
»
» Vielen Dank für das bisherige Feedback!
»
» Thomas

Hallo Thomas,

meines Erachtens ist das eine nachvollziehaber Weiterentwickung, die folgende Reihenfolge nahelegt:

1) Trennung in der Mitte, keine Markierung:

[image]


[image]


[image]



2) Trennung in der Mitte, mit Markierung (erspart die Sucherei der Stromschiene)

[image]



3) Trennung seitlich versetzt, mit Markierung (vereinfacht den Anschluss des Überbrückungskabels).

[image]


[image]



Mein Faltblatt 7860 habe ich leider nicht zur Hand, aber ich bekam in den frühen 80ern die Set-Variante
mit Unterbrecherschienen ohne Markierung - und vermute stark, dass es auch ein Faltblatt mit
entsprechendem Bild gibt, denn die markierte Variante ist ja kein Prototyp, sondern eine Weiterentwicklung.
Den Zeitpunkt wird man nur schwer festlegen können, da Produktionszeitraum und Verkaufszeitraum stark
voneinander abweichen können. Insgesamt war das Set 7860 14 Jahre im Programm (1980-1990 im Katalog,
bis 1993 weiter als Zubehör erhältlich).

[image]



(zum Vergrößern anklicken)

Die 2x3 Lampensteine einthalten je eine rote und grüne LED und sind sehr robust.
Gruß,
Jan


Gesamter Thread: