Fürst von Noppenberg
11.12.2012, 20:42

+35Festgefahren

Hallo liebe Gemeinde!

Hab hier lange nichts mehr gepostet und nutze meinen nunmehr 500. Beitrag dazu, Euch meine diesjährige Weihnachtsschaufensterdeko vorzustellen.
So langsam ist es Tradition, dass ich im Spielzeugladen meiner Wahl drei mal im Jahr das Schaufenster mitgestalten kann. Einiges zieht man daher schon aus der Schublade, jedoch soll es immer wieder etwas anderes sein.

Da es etwas in Mode gekommen ist, bestand zunächst der erste Teil der Arbeiten darin, den letzten beiden Wintermodellen einen Rahmen zu verpassen.
Die gerahmten Modelle ganz fix...

[image]



[image]



[image]



Ja, OK. Die kennt jeder und die findet man auf den Weihnachtsmocs von vielen Usern hier wieder.

Das etwas andere Modell entstand dann eher durch einen Zufall. Ein Truck sollte gebaut werden, eigentlich sollte es zunächst eine Kopie eines Trucks von SvenK werden. Plötzlich hatte ich eine etwas andere Zugmaschine und ziemlich schnell war dann auch der Schwerlastanhänger gebaut. Doch was baut man da drauf????
Nach diversen Überlegungen kam die Idee den Weihnachtsbaum zu transportieren und das gesamte Gespann in eine Winterlandschaft zu stellen, als hätte der plötzliche Wintereinbruch den Transport festfahren lassen.
Böse Zungen behaupten, dass man bei dem Truck mittlerweile schon den Diesel abgezapft hat.
Genug der Vorrede, hier das Ergebnis:

[image]


Das Modell beinhaltet u.a. ein RC-Rennen ...

[image]


... eine Schneeballschlacht ...

[image]


... viele diverse Geschenke (vieles übrigens aus diversen Adventskalendern) ...

[image]


... und auch die Thematik warum man keinen gelben Schnee essen soll.

[image]


Hier das Modell im Ganzen.

[image]


Und noch alle 5 Modelle zusammen.

Ausgeschmückt mit diversen Weihnachtskugeln und LEGO-Sets befindet sich das alles seit 29.11. und noch bis Mitte Januar im Spiel- und Lederwaren Kahle, Elsterwerda, Am Markt.

Ich hoffe, dass es Euch gefällt.

Grüße aus meiner neuen Traumwelt
Andreas


Auch Rom wurde nicht an einem Tag gebaut.


Gesamter Thread: