Fürst von Noppenberg
11.12.2012, 20:42

+35Festgefahren

Hallo liebe Gemeinde!

Hab hier lange nichts mehr gepostet und nutze meinen nunmehr 500. Beitrag dazu, Euch meine diesjährige Weihnachtsschaufensterdeko vorzustellen.
So langsam ist es Tradition, dass ich im Spielzeugladen meiner Wahl drei mal im Jahr das Schaufenster mitgestalten kann. Einiges zieht man daher schon aus der Schublade, jedoch soll es immer wieder etwas anderes sein.

Da es etwas in Mode gekommen ist, bestand zunächst der erste Teil der Arbeiten darin, den letzten beiden Wintermodellen einen Rahmen zu verpassen.
Die gerahmten Modelle ganz fix...

[image]



[image]



[image]



Ja, OK. Die kennt jeder und die findet man auf den Weihnachtsmocs von vielen Usern hier wieder.

Das etwas andere Modell entstand dann eher durch einen Zufall. Ein Truck sollte gebaut werden, eigentlich sollte es zunächst eine Kopie eines Trucks von SvenK werden. Plötzlich hatte ich eine etwas andere Zugmaschine und ziemlich schnell war dann auch der Schwerlastanhänger gebaut. Doch was baut man da drauf????
Nach diversen Überlegungen kam die Idee den Weihnachtsbaum zu transportieren und das gesamte Gespann in eine Winterlandschaft zu stellen, als hätte der plötzliche Wintereinbruch den Transport festfahren lassen.
Böse Zungen behaupten, dass man bei dem Truck mittlerweile schon den Diesel abgezapft hat.
Genug der Vorrede, hier das Ergebnis:

[image]


Das Modell beinhaltet u.a. ein RC-Rennen ...

[image]


... eine Schneeballschlacht ...

[image]


... viele diverse Geschenke (vieles übrigens aus diversen Adventskalendern) ...

[image]


... und auch die Thematik warum man keinen gelben Schnee essen soll.

[image]


Hier das Modell im Ganzen.

[image]


Und noch alle 5 Modelle zusammen.

Ausgeschmückt mit diversen Weihnachtskugeln und LEGO-Sets befindet sich das alles seit 29.11. und noch bis Mitte Januar im Spiel- und Lederwaren Kahle, Elsterwerda, Am Markt.

Ich hoffe, dass es Euch gefällt.

Grüße aus meiner neuen Traumwelt
Andreas


Auch Rom wurde nicht an einem Tag gebaut.


Legolars67
11.12.2012, 20:46

Als Antwort auf den Beitrag von Fürst von Noppenberg

Re: Festgefahren

Hallo Andreas,

das reiht sich gut in die anderen Dios ein, die gepostet wurden. Gefällt mir sehr gut. Sehr gelungen finde ich den Weihnachtsbaum.

Bis bald
Lars



Matze2903
11.12.2012, 20:55

Als Antwort auf den Beitrag von Fürst von Noppenberg

Glückwunsch zum 500. Posting

Hallo Herr Fürst von Noppenberg!

Herzlichen Glückwunsch zum 500. Geburtstag .... ohhh sorry zum 500. Posting.

Ich finde das Diorama sehr gelungen.

Bei der Stelle mit dem gelben Schnee musste ich schmunzeln (und ich sagte noch, pinkel nicht im Kreis... (Worte die man nie auf einem gefrorenen See hören will)) aber auch RC Rennen und ganz besonders der Tannenbaum gefallen mir. Ich finde es Klasse Sets und Mocs zu kombinieren. Leider ist es zu weit weg um es live zu betrachten.

Ich bin ja eigentlich der Man mit den kurzen Antworten oder der den like Button drüct, daher sehe diese lange Antwort als 55er Geschenk an. Auf neues aus Haus von Noppenberg wartender Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Kerntechniker
12.12.2012, 07:34

Als Antwort auf den Beitrag von Fürst von Noppenberg

Re: Festgefahren

Hi,

sehr schöne Zusammenstellung der Weihnachtssets und Ergänzung mit eigenen Bauten. Passt hervorragend zur Jahreszeit und gefällt mir sehr gut. Wird auch gleich ein Link an meine Frau geschickt, die ein ganz großer Weihnachtsfan ist.

BR,

Roland


"Jeder Tag ohne Steine zusammen zu bauen, ist ein verlorener Tag!"


jjinspace
12.12.2012, 13:17

Als Antwort auf den Beitrag von Fürst von Noppenberg

Re: Festgefahren

Sehr schön!
Vor allem der gelbe Schnee.
Die Sockel machen schon was her.
Ich habe mich nur gefragt, wird so ein Bohm senkrecht transportiert?
Aber gut, da war halt gerade der Kran da. Mmh, aber dann würde er ja schon unten ... Quatsch, gib Ruhe, Verstand.
Sieht toll aus!

Frohe Weihnachten Herr Fürscht!


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Gesamter Thread: