TASTER
18.02.2006, 00:21

Re: Mal ein bischen Respekt vor dem Alter, bitte.


Re: [B]Mal ein bischen Respekt vor dem Alter, bitte.[/link] von herrminator am 17. Februar 2006 22:42:36:

[center][link]http://www.t-reichling.de/elch/elch.jpg[/link][/center]


Hallo,

na als Frechheit sollte das natürlich keinesfalls "rüberkommen". Sondern wirklich als nützlicher Tipp.

Ich vertrete wirklich die Meinung, dass jeder der ein Problem, eine Frage, etc. hat, erstmal im Internet (Google, Wikipedia, etc.) selbst nach einer Antwort suchen sollte. Das kann jeder und ist völlig unabhängig vom Alter. In der Regel merkt man innerhalb der ersten Minuten, ob man sich seine Frage mit den Internet-Infos selbst beantworten kann oder nicht. Wenn nicht, dann kann natürlich schon zu diesem Zeitpunkt die Nachfrage übers Forum kommen.
Wenn man die Antworten jedoch selbst findet, so ist das wunderbar. Eine kurze Zusammenfassung der Information und evtl. ein paar Links zu weiterführenden Informationen als Thread im Forum wären dann sehr schön.

Also nichts für ungut. Ich möchte hier niemanden erziehen :-) Aber vielleicht denkst du einfach mal über oben genannte Vorgehensweise nach. Wenn dir das absolut gar nicht zusagt, dann vergiss es einfach. Vielleicht ist aber doch was Gutes daran.

Ps.: Vielleicht noch ein kleiner Tipp für alle: die Landesmedienanstalt Nordrhein Westfalen hat im Januar diesen Jahres eine kostenlose Broschüre "12 goldene Suchmaschinenregeln" herausgebracht. Sie ist zwar nicht mehr in gedruckter Form zu beziehen, kann jedoch als PDF heruntergeladen werden ... und zwar hier. Ich habe diese Broschüre selbst gelesen und kann sie nur weiterempfehlen!

Gruß Tobias



www.t-reichling.de


Gesamter Thread: