CaL
04.02.2006, 12:46

@ Jan Beyer - Kannst Du Jakes Aussagen zu 9 V im Brickjournal bestätigen???



Hallo Jan,

das wäre prima, dann würden viele von uns sicher wieder deutlich besser schlafen können!


Gruß + Dank


Carsten




3 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

HaQuiX
04.02.2006, 20:32

Re: Infos wären gut


Re: [B]Re: Infos wären gut[/link] von Hamster am 04. Februar 2006 19:10:45:


Also ist wohl nur sicher das eigentlich niemand etwas genau weis.
Trotzdem danke für die Antworten.
Ich fände es gut wenn TLC da etwas mehr Aufklärungsarbeit im Vorfeld leisten würde, damit sie sich nicht die Kunden verärgern wenn sie plötzlich vor vollendeten Tatsachen stehen.



Hümpfch™
04.02.2006, 21:15

Woher willst Du wissen, dass die Schienen in Zukunft bley sind? (ohne Text)


Re: [B]Re: Infos wären gut[/link] von Hamster am 04. Februar 2006 19:10:45:






Jan Beyer - LEGO DIRECT
06.02.2006, 10:26

Re: @ Jan Beyer - Kannst Du Jakes Aussagen zu 9 V im Brickjournal bestätigen???


Re: [B]@ Jan Beyer - Kannst Du Jakes Aussagen zu 9 V im Brickjournal bestätigen???[/link] von CaL am 04. Februar 2006 12:46:51:


Hallo Carsten, hallo LLL,

nach meinen Informationen werden die Schienen und Motoren auf jeden Fall für die nächste Zeit weiterhin bei Shop@Home erhältlich sein.

Wie lange dieser Zeitraum sein wird oder ob sich andere Lösungen ergeben kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen aber wir wollen natürlich - wenn es irgendwie möglich ist - beide Systeme erhalten.

Also, ihr könnt ganz beruhigt sein. Sowie ich irgendetwas Neues habe, lasse ich es euch wissen.

Gruss

Jan





HaQuiX
06.02.2006, 11:07

Re: @ Jan Beyer - Kannst Du Jakes Aussagen zu 9 V im Brickjournal bestätigen???


Re: [B]Re: @ Jan Beyer - Kannst Du Jakes Aussagen zu 9 V im Brickjournal bestätigen???[/link] von Jan Beyer - LEGO DIRECT am 06. Februar 2006 10:26:37:


Danke für die schnelle Auskunft.
Ich denke mal das viele AFOL's dankbar wären wenn beide Systeme parallel hergestellt werden. Weil das 9V-System doch extrem weit verbreitet ist und ein zu schneller Wechsel und die Einstellung eben dieses alles andere als gut wären.

MfG, Jörg



mijasper
06.02.2006, 12:10

"Es war einmal ...


Re: [B]Re: @ Jan Beyer - Kannst Du Jakes Aussagen zu 9 V im Brickjournal bestätigen???[/link] von Jan Beyer - LEGO DIRECT am 06. Februar 2006 10:26:37:


Hallo!


Also, ihr könnt ganz beruhigt sein.

... and they all lived happily ever after."


Gruß,
Michael



Rollingbricks
06.02.2006, 19:05

Re: @ Jan Beyer - Kannst Du Jakes Aussagen zu 9 V im Brickjournal bestätigen???


Re: [B]Re: @ Jan Beyer - Kannst Du Jakes Aussagen zu 9 V im Brickjournal bestätigen???[/link] von Jan Beyer - LEGO DIRECT am 06. Februar 2006 10:26:37:



>Also, ihr könnt ganz beruhigt sein. Sowie ich irgendetwas Neues habe, lasse ich es euch wissen.

Wers glaubt. Ich bin jedenfalls sehr beunruhigt.

Ich glaube eher allen bisherigen und jetzigen Regierungen, dass die Rente sicher ist, als dass die 9V Eisenbahn weiterbesteht.

Wer glaubt schon an LEGO?
Dirk



Ben®
06.02.2006, 22:54

Kernfrage für mich: wird man 9V Schienen im Bedarfsfall nachproduzieren?


Re: [B]Re: @ Jan Beyer - Kannst Du Jakes Aussagen zu 9 V im Brickjournal bestätigen???[/link] von Jan Beyer - LEGO DIRECT am 06. Februar 2006 10:26:37:


Hallo LLL,

da man wohl bisher Schienen nur höchst selten gebaut hat - und dann immer auf riesigen Vorratshalden saß, ist für mich die Frage, ob jetzt nur noch abverkauft wird. (Das lese ich aus Francescos Beiträgen so raus).

Dann lauten die möglichen Untervarianten:

- man hat noch genug um uns Fans auf Jahre hinaues mit Stoff zu versorgen

- man verkauft es doch in Mengen an Händler und hat in Kürze nichts mehr auf Halde.

***********

Wünschenswert wäre auf alle Fälle, wenn man noch irgendwann im Bedarfsfall nachproduziert. Vielleicht sogar die Viertelgerade? (*)

Gruß

Ben

P.s.: übrigens ist es mir ein Rätsel, warum die jetzt nicht sofort für die Spieleisenbahn gibt. Gerade Kinder tun sich schwer Layouts "korrekt" und ohne Verzerrungen zu verlegen.




Infos + Spekulationen zu Schienen von neulich vor Weihnachten.....


Jan Beyer - LEGO DIRECT
07.02.2006, 09:44

Re: @ Jan Beyer - Kannst Du Jakes Aussagen zu 9 V im Brickjournal bestätigen???


Re: [B]Re: @ Jan Beyer - Kannst Du Jakes Aussagen zu 9 V im Brickjournal bestätigen???[/link] von HaQuiX am 06. Februar 2006 11:07:14:


>Danke für die schnelle Auskunft.
>Ich denke mal das viele AFOL's dankbar wären wenn beide Systeme parallel hergestellt werden. Weil das 9V-System doch extrem weit verbreitet ist und ein zu schneller Wechsel und die Einstellung eben dieses alles andere als gut wären.
>MfG, Jörg

Hallo LLL, hallo Jörg,

das ist auch unser Bestreben - wie das aussehen wird und wie lange die Zeitspanne sein wird kann ich im Moment einfach nicht sagen, da das noch nicht bekannt ist. Ich denke das hängt natürlich auch von den Umsätzen der beiden Systeme ab.

Aber wie gesagt - wenn ich was Neues oder Definitives weiss, werde ich es euch wissen lassen.

Gruss

Jan




francesco2001
07.02.2006, 12:44

ich bin mir hier völlig sicher, daß ...


Re: [B]Re: @ Jan Beyer - Kannst Du Jakes Aussagen zu 9 V im Brickjournal bestätigen???[/link] von Jan Beyer - LEGO DIRECT am 07. Februar 2006 09:44:26:


... wenn alleine die LEGO-Fans von 1000Steine.de entscheiden könnten, das LEGO:

niemals mehr rote zahlen schreiben würden.

immer genug ware zum verkaufen hätte.

Man keinerlei Mitbewerberprobleme hätte, da diese nicht mehr mit dem LEGO sortiment mithalten könnten.

Es keine Qualitätsprobleme gäbe.

Alleine bei Eisenbahn gibt es so viele Möglichkeiten. die ganze City drum.

(Modelleisenbahnfirmen wären nach de LEGO-Einstellung ganz sicher schon pleite... guck euch dort einfach mal die sortimentsvielfalt an.)

Es würden mit sicherheit keine sich rentierenden sets so schnell abgeschaft. (z.b. santa fee und all die begerten waggons...)





Roland_1000steine
07.02.2006, 16:21

9V Verkaufsstop = Eigentor?!


Re: [B]Re: @ Jan Beyer - Kannst Du Jakes Aussagen zu 9 V im Brickjournal bestätigen???[/link] von Jan Beyer - LEGO DIRECT am 07. Februar 2006 09:44:26:


Hallo.

Also wenn TLC den Verkauf der 9V Schienen einstellt, dann schießen sie sich doch auch zum Teil ins eigene Knie.
Denn wenn ich meinem Kind zu Weihnachten ein Eisenbahn-Bundle mit der 4512 geschenkt hätte... und nichtmal ein Jahr später bekomme ich keine Schienen mehr dafür?
Wenn sich sowas rumspricht, dann steht wohl auch der Verkauf der Plastikeisenbahn in keinem besonders rühmlichen Licht, oder würdet Ihr einem Freund/Bekannten zur Plastikeisenbahn raten, wenn Ihr für Eure nagelneue 9V keine Schienen mehr bekommt?
Die Entscheidung geht dann wohl in Richtung Playmobil!

Erst mordsmäßig bewerben... und dann gibt´s nix! Geht der Motor nach drei Jahren kaputt gibts wohl auch nichts mehr? Oder das Fahrpult?
Und kein Kunde schwenkt zur Batteriebahn um, weil er für seine 9V nix mehr kriegt. Der verkauft die 9V bei ebay und investiert woanders... in was ganz anderes...

Meiner Meinung nach wäre die Einstellung des 9V Systems ein Eigentor.

Und die Werbewirkung der Eisenbahn für Lego allgemein ist wohl unbestreitbar.
Aber wer kann sich eine Ausstellung mit Batterieloks vorstellen? Alle vier Stunden Batterien wechseln? Bei fünf sechs Loks? Da kommt Freude auf!
Das ist der Hauptpunkt, warum ich noch bei der 9V eingestiegen bin. Im Moment ist sie zwar abgebaut aber die lief fünf Wochen im Dauerbetrieb! Bei "nur" zwei Zuggarnituren hätte ich im Schnitt jeden Tag einen satz Akkus nachladen müssen (super!!!). Ich habe ja ein gescheites Ladegerät... ich hoffe, die anvisierte Zielgruppe auch :-)
Und die Battrie-Playmobil-Eisenbahn im Playmobil-Funpark-Shop ist auch nachträglich mit "Mittelleitern" ausgerüstet worden, weil Batterien eben nix für Dauerbetrieb sind

Ich kann mir gut eine IR-Rangierlok vorstellen, die unabhängig von der 9V-Lok auf dem selben Gleis Waggons rumschiebt. Aber auf den ungestörten Dauerbetrieb mit Fahrpult möchte ich nicht verzichten.

Und wenn man die Batterieloks mit einem 9V Motor umrüsten kann, dann möchte ich nicht wissen, wieviele dass machen würden... nur damit die Kids endlich nix zum meckern haben.

Naja, wieder was dazugesenftet.

Schöne Grüße, Roland.




3 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: