Technix
20.01.2006, 21:04

Re: spielzeug pfänden toll soweit is es schon .....


Re: [B]Re: spielzeug pfänden toll soweit is es schon .....[/link] von Legonär am 20. Januar 2006 14:16:57:


>Hallo Jürgen,
>der Zoll stellt zwar die Plattform, die angebotenen Artikel werden aber, wenn man genauer hinschaut, in den meisten Fällen von irgendwelchen Finanzverwaltungen angeboten.
>Und Handelsware sind aufgebaute Sets verschiedener Jahrgänge wohl eher auch nicht ...
>Christian
>- Legonär -
Moinsen Christian,
der Zoll gehört zur Finanzverwaltungsbehörde.
Aller dort eingestellten Sachen sind einzig aus Pfändungen durch den Zoll.
Der Zoll wollte bei mir für die Berufsgenossenschaft fällige Beiträge pfänden.
U.a. hätte er gerne die aufgebauten 5571 und 5540 gepfändet.
Ich aber [link]http://people.freenet.de/Defcon62/Gifs/motz.gif[/link]
Man kann die Pfändung verweigern. Das hat aber noch unangenehmere Folgen. Die kommen dann wieder, wenn man nicht da ist. Üble Sache.
Man kann sich aber auch auf eine Ratenzahlung einigen.
Die Sets wären dann so wie sie sind in die Auktion gegangen.
Gruß
Gunther




Gesamter Thread: