Legonär
19.01.2006, 19:59

Eine Alternative zu eBäh ...



wird das wohl nicht.

Aber was man im Internet so alles findet ...

Christian
- Legonär -



5 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Juergen Bartosch
20.01.2006, 13:59

Re: spielzeug pfänden toll soweit is es schon .....


Re: [B]Re: spielzeug pfänden toll soweit is es schon .....[/link] von Technix am 20. Januar 2006 13:56:32:


>Moinsen Jürgen,
>der überwiegende Teil, ca. 95%, stammt aus Pfändungen von Privat-und/oder Geschäftspersonen.
>Gruß
>Gunther

Pfändungen beim Zoll? Aber wohl nur, wenn die dort offenen Rechnungen nicht bezahlt wurden oder?

Gruß

Juergen Bartosch



Legonär
20.01.2006, 14:16

Re: spielzeug pfänden toll soweit is es schon .....


Re: [B]Re: spielzeug pfänden toll soweit is es schon .....[/link] von Juergen Bartosch am 20. Januar 2006 13:59:56:


Hallo Jürgen,

der Zoll stellt zwar die Plattform, die angebotenen Artikel werden aber, wenn man genauer hinschaut, in den meisten Fällen von irgendwelchen Finanzverwaltungen angeboten.

Und Handelsware sind aufgebaute Sets verschiedener Jahrgänge wohl eher auch nicht ...

Christian
- Legonär -



Juergen Bartosch
20.01.2006, 17:46

Re: spielzeug pfänden toll soweit is es schon .....


Re: [B]Re: spielzeug pfänden toll soweit is es schon .....[/link] von Legonär am 20. Januar 2006 14:16:57:


>Hallo Jürgen,
>der Zoll stellt zwar die Plattform, die angebotenen Artikel werden aber, wenn man genauer hinschaut, in den meisten Fällen von irgendwelchen Finanzverwaltungen angeboten.
>Und Handelsware sind aufgebaute Sets verschiedener Jahrgänge wohl eher auch nicht ...
>Christian
>- Legonär -

Du meinst die könnten also auch vom Finanzamt kommen?

Gruß

Juergen Bartosch



Legonär
20.01.2006, 20:41

Re: spielzeug pfänden toll soweit is es schon .....


Re: [B]Re: spielzeug pfänden toll soweit is es schon .....[/link] von Juergen Bartosch am 20. Januar 2006 17:46:08:


>Du meinst die könnten also auch vom Finanzamt kommen?

Da in diesem Fall tatsächlich von einem Zollamt angeboten, wohl eher aus einer Pfändung im Auftrag einer Krankenkasse oder Berufsgenossenschaft, die lassen nämlich häufig über die Zollämter vollstrecken (weiß der Henker, warum das so möglich ist).

Gruß

Christian
- Legonär -




Technix
20.01.2006, 20:54

Re: spielzeug pfänden toll soweit is es schon .....


Re: [B]Re: spielzeug pfänden toll soweit is es schon .....[/link] von Juergen Bartosch am 20. Januar 2006 13:59:56:


Moinsen Jürgen,
Pfändungen beim Zoll? Aber wohl nur, wenn die dort offenen Rechnungen nicht bezahlt wurden oder?
Rechnungen und Steuern und Beiträge und und und.
Klar, daß der Zoll auch in eigener Sache pfändet. Meist beschlagnahmt er allerdings.
Vorallem aber ist der Zoll eine Bundesbehörde.
Und die beschäftigen sich auch mit Steuerangelegenheiten und gehören zur Finanzverwaltung.
Der Zoll darf alles immer überall. Also kontrolieren, durchsuchen usw.
Aber auch für andere staatliche Organe wie z.B. die Berufsgenossenschaften pfändet die Finanzverwaltung die fälligen Beiträge.
Und auch wenn der Gesetzgeber vorschreibt, daß Beiträge an andere, nicht staatliche Institutionen entrichtet werden sollen.
Wie in meinem Fall der Beitrag für die Krankenkasse, den ich gesetzlich hätte zahlen sollen, weil Existenzgründungzuschußempfänger, sprich Ich-AG Unternehmer.
Die sollen sich selbst Krankenvwersichern, ein Nachweis ist zu erbringen und der Beitrag zu zahlen.
Zahlt man nicht, kommt der Onkel Vollstreckungsbeamte vom Zoll, das ist nicht der Gerichtsvollzieher, und guckt mal so, was er mitnehemen könnte.
Beim ersten Besuch für die Berufsgenossenschaft wollte er doch glatt meinen Black Cat und den Blue Fury einsacken. Der Wahnsinnige.
Letztes mal, für die KraKa, griff er sich 2 meiner Gitarren weil er die Sets nicht mehr finden konnte. Die waren/sind mit all den anderen Bricks in einem für ihn nicht zugänglichem Raum in meiner Wohnung :-))). Leider hatte ich noch nicht alles Pfändbare dorthin verbracht(
Halte ich die Raten nicht ein, kommen die Gitarren in die Versteigerung. Da könnte ich sie mir über einen Kumpel dann zurückersteigern.
immereinzimmeruntervermietenden Gruß
Gunther



Technix
20.01.2006, 21:04

Re: spielzeug pfänden toll soweit is es schon .....


Re: [B]Re: spielzeug pfänden toll soweit is es schon .....[/link] von Legonär am 20. Januar 2006 14:16:57:


>Hallo Jürgen,
>der Zoll stellt zwar die Plattform, die angebotenen Artikel werden aber, wenn man genauer hinschaut, in den meisten Fällen von irgendwelchen Finanzverwaltungen angeboten.
>Und Handelsware sind aufgebaute Sets verschiedener Jahrgänge wohl eher auch nicht ...
>Christian
>- Legonär -
Moinsen Christian,
der Zoll gehört zur Finanzverwaltungsbehörde.
Aller dort eingestellten Sachen sind einzig aus Pfändungen durch den Zoll.
Der Zoll wollte bei mir für die Berufsgenossenschaft fällige Beiträge pfänden.
U.a. hätte er gerne die aufgebauten 5571 und 5540 gepfändet.
Ich aber [link]http://people.freenet.de/Defcon62/Gifs/motz.gif[/link]
Man kann die Pfändung verweigern. Das hat aber noch unangenehmere Folgen. Die kommen dann wieder, wenn man nicht da ist. Üble Sache.
Man kann sich aber auch auf eine Ratenzahlung einigen.
Die Sets wären dann so wie sie sind in die Auktion gegangen.
Gruß
Gunther




Technix
20.01.2006, 21:09

Re: spielzeug pfänden toll soweit is es schon .....


Re: [B]Re: spielzeug pfänden toll soweit is es schon .....[/link] von Juergen Bartosch am 20. Januar 2006 17:46:08:


Hi,
Du meinst die könnten also auch vom Finanzamt kommen?
Nicht vom sondern für das Finanzamt, z.B. für fällige Kfz-Steuer,ähäm, Einkommensteuererklärungen die üüüüberfällig sind, hüstel, usw.
Gruß
Gunther



Legonär
20.01.2006, 21:22

Pfändungen ...


Re: [B]Re: spielzeug pfänden toll soweit is es schon .....[/link] von Technix am 20. Januar 2006 21:04:51:


Hallo Gunter,

>Alle dort eingestellten Sachen sind einzig aus Pfändungen durch den Zoll.

so ganz recht haben wir wohl beide nicht, denn hier ist der Anbieter eine Staatsanwaltschaft (?) und hier ein Finanzamt.

Nix für ungut, ich hoffe, dass Dich die bösen Männer jetzt in Ruhe lassen ...

Christian
- Legonär -



Technix
20.01.2006, 21:28

Re: spielzeug pfänden toll soweit is es schon .....


Re: [B]Re: spielzeug pfänden toll soweit is es schon .....[/link] von Legonär am 20. Januar 2006 20:41:33:


Hi,
Da in diesem Fall tatsächlich von einem Zollamt angeboten, wohl eher aus einer Pfändung im Auftrag einer Krankenkasse oder Berufsgenossenschaft, die lassen nämlich häufig über die Zollämter vollstrecken (weiß der Henker, warum das so möglich ist).
Das ist möglich, weil die Zahlung der jeweiligen Beiträge durch den Gesetzgeber so geregelt sind.
So sind z.B. Krankenkassenbeiträge von einem selbst zu entrichten, wenn man einen Existenzgründungszuschuß von der Agentur f. Arbeit erhält.
Auch haben einige Berufsgenossenschaften eine Beitragspflicht, und wenn der Beitrag nicht gezahlt wird, kommt der Zoll recht schnell.
Alle diese gesetzlich geregelten Zahlungen werden bei Nichtzahlung durch den Zoll, übrigens ohne Gerichtsbeschluß, gepfändet.
Die Sachen kommen dann auf der Zolleigenen Seite in die Auktion.
Dort findet man z.B. auch Ausbildungsplätze.
durchdenzollgestressten
Gruß
Gunther


www.ZOLL.de


Technix
20.01.2006, 21:39

Re: Pfändungen ...


Re: [B]Pfändungen ...[/link] von Legonär am 20. Januar 2006 21:22:52:


Hi,
gemeint habe ich, daß der Zoll die ausführende/vollstreckende Behörde ist. Da das ja eine Bundesbehörde ist, haben die so ziemlich alle Befugnisse und werden auch durch z.B. Krankenkassen beauftragt zu pfänden.
So habe ich jetzt auch nicht mehr bei der KraKa Schulden sondern beim Zoll, genauer bei der Finanzverwaltung.
Nun, wenn ich immer pünktlich zahle...
Falls ich das nicht kann, rufe ich bei dem eigentlich gar nicht bösen Mann an und sag "Bescheid", daß ich mal wieder später zahle. :-))
Gruß
Gunther




Gesamter Thread: