Technix
20.01.2006, 20:54

Re: spielzeug pfänden toll soweit is es schon .....


Re: [B]Re: spielzeug pfänden toll soweit is es schon .....[/link] von Juergen Bartosch am 20. Januar 2006 13:59:56:


Moinsen Jürgen,
Pfändungen beim Zoll? Aber wohl nur, wenn die dort offenen Rechnungen nicht bezahlt wurden oder?
Rechnungen und Steuern und Beiträge und und und.
Klar, daß der Zoll auch in eigener Sache pfändet. Meist beschlagnahmt er allerdings.
Vorallem aber ist der Zoll eine Bundesbehörde.
Und die beschäftigen sich auch mit Steuerangelegenheiten und gehören zur Finanzverwaltung.
Der Zoll darf alles immer überall. Also kontrolieren, durchsuchen usw.
Aber auch für andere staatliche Organe wie z.B. die Berufsgenossenschaften pfändet die Finanzverwaltung die fälligen Beiträge.
Und auch wenn der Gesetzgeber vorschreibt, daß Beiträge an andere, nicht staatliche Institutionen entrichtet werden sollen.
Wie in meinem Fall der Beitrag für die Krankenkasse, den ich gesetzlich hätte zahlen sollen, weil Existenzgründungzuschußempfänger, sprich Ich-AG Unternehmer.
Die sollen sich selbst Krankenvwersichern, ein Nachweis ist zu erbringen und der Beitrag zu zahlen.
Zahlt man nicht, kommt der Onkel Vollstreckungsbeamte vom Zoll, das ist nicht der Gerichtsvollzieher, und guckt mal so, was er mitnehemen könnte.
Beim ersten Besuch für die Berufsgenossenschaft wollte er doch glatt meinen Black Cat und den Blue Fury einsacken. Der Wahnsinnige.
Letztes mal, für die KraKa, griff er sich 2 meiner Gitarren weil er die Sets nicht mehr finden konnte. Die waren/sind mit all den anderen Bricks in einem für ihn nicht zugänglichem Raum in meiner Wohnung :-))). Leider hatte ich noch nicht alles Pfändbare dorthin verbracht(
Halte ich die Raten nicht ein, kommen die Gitarren in die Versteigerung. Da könnte ich sie mir über einen Kumpel dann zurückersteigern.
immereinzimmeruntervermietenden Gruß
Gunther



Gesamter Thread: