Thekla
28.11.2005, 22:08

Schönhauser Allee Arcaden oder das klägliche Ende der Mall Tour


3 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Michael B.
02.12.2005, 15:12

Re: Jetzt total offtopic...


Re: [B]Re: Jetzt total offtopic...[/link] von Jojo am 01. Dezember 2005 18:18:19:


>Und das Christkind? Ein Werbegag der christlichen Kirchen?
>Wie Weihnachten ja überhaupt ein Werbegag des Christentums ist. Kein Christentum, kein Weihnachten. Wer das Christentum ablehnt, sollte konsequenterweise auch Weihnachten ablehnen.

Da gebe ich dir vollkommen Recht !

Gruß,

Michael B.



Hümpfch™
02.12.2005, 19:51

Re: Jetzt total offtopic...


Re: [B]Re: Jetzt total offtopic...[/link] von Jojo am 01. Dezember 2005 18:18:19:


Tach!

Wie Weihnachten ja überhaupt ein Werbegag des Christentums ist. Kein Christentum, kein Weihnachten. Wer das Christentum ablehnt, sollte konsequenterweise auch Weihnachten ablehnen.

Diese Logik verstehe ich nicht. Warum sollte ich mir keinen Baum ins Zimmer stellen, keine Neonlauflichtlichterketten dutzendmeterweise in die Fenster hängen, keinen aufblasbaren Weihnachtsmann kopfüber vom Balkon baumeln lassen, keinen Weihnachtsrummel mit Glühwein, Speckfettbemme, Lebkuchen und Jingle-Bells-Musik in der Panflötenvariante besuchen, keine Geschenke ein-/auspacken, keine fette Weihnachtsgans fressen usw. usf., wenn ich das Christentum ablehne?

Das hat doch heutzutage gar nix mehr miteinander zu tun.
Das einzige, was da noch ans Christentum erinnert, ist doch das nervtötende Gebimmel der Weihnachsglocken, die jedes Jahr hartnäckig versuchen, das ABS-Klötern nach dem Geschenkeauspacken zu übertönen...

Gruß Ronald



7 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: