Andy Andy
16.11.2005, 20:21

Neue Eisenbahn



Hallo zusammen,

ich habe heute gehört, das es eine neue Eisenbahnsystem geben soll.
Wurde das hier schon mal beschrieben bzw. genauere Information?

Gruß Andreas



Edit

2 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

friccius
17.11.2005, 13:10

Re: Neue Eisenbahn


Re: [B]Re: Neue Eisenbahn [/link] von Juergen Bartosch am 17. November 2005 12:59:30:

[center][link]http://www.playmobil.de/intershoproot/eCS/Store/de/imagesOnline/products/4011.jpg[/link][/center]


Hi Folks!

> - keine Stromzufuhr mehr von außen über Trafo, d.h. die Schienen rein aus Plastik
> - Stromversorgung in der Lok durch Baterien (ich glaube man stellt dabei dann auch von 9V auf etwas anderes um)
> - als zusätzliches feature eine RC Fernbedienung pro Lok

Ah, da wird ein Erfolgsrezept kopiert!

Playmobil läßt grüßen!

Und bei der nächsten größeren Ausstellung mit dem neuen System, fahren dann alle Züge mit nur einer Fernbedienung auf der gleichen Frequenz. Das wird'n Chaos geben.

Vie leG rüße
Andreas



pitterdrei
17.11.2005, 13:13

Re: Neue Eisenbahn


Re: [B]Re: Neue Eisenbahn [/link] von Juergen Bartosch am 17. November 2005 12:59:30:


Hallo Ihr Alle,
falls es so kommen würde, wäre dies wohl ein Rückschritt in die 60er Jahre, denn so eine Lok nebst Waggon's wird ja wohl einiges an Strom verbrauchen (nicht Spannung). Ergo wäre der Spielspaß wohl absolut begrenzt.
Wollen wir hoffen, daß es so nicht kommen wird, weder mit Batterien (Akkus), noch mit Batterietender.
Grüße
Peter



Drachengilde
17.11.2005, 13:29

Da freut sich die Umwelt, wenn Batterien verbraten werden.... (ohne Text)


Re: [B]Re: Neue Eisenbahn [/link] von pitterdrei am 17. November 2005 13:13:35:






Juergen Bartosch
17.11.2005, 17:31

Alter Scherzkeks (ohne Text)


Re: [B]eben gefunden: das erste Bild !!![/link] von Legomatic am 17. November 2005 13:41:49:






Spielbude
17.11.2005, 19:30

Re: meine Befürchtung: bisheriges 9V System stirbt aus


Re: [B]meine Befürchtung: bisheriges 9V System stirbt aus[/link] von Luigi am 17. November 2005 18:29:31:


>Ist der Umsatzanteil der AFOLs groß genug, um das 9V-System aus betriebswirtschaftlichen Gründen noch weiter zu produzieren? Ich befürchte: Nein.
>Legos Kerngeschäft ist nicht Modelleisenbahn, die Lego-Eisenbahn ist nur ein kleiner Teil vom Lego-Geschäft. Also wäre es sinnvoll, für den Bereich Eisenbahn mit Modelleisenbahnfirmen wie z.B. Märklin zusammenzuarbeiten. Gibt es von Märklin, Faller, o.ä. eine Spurweite, die ungefähr der Lego-Spurweite entspricht? Wenn ja, bräuchte Lego nur einen entsprechenden Motor zu bauen bzw. umzubauen, alles andere könnte dann von der Modelleisenbahnfirma übernommen werden. Und dann hätten wird Kurven in unterschiedlichen Radien, Signale, digitale Steuerungen ... .
>Gruß
>Ludger
>
Hallo Ludger,
das das 9V System ausstirbt denke ich auch. Allerdings der Umstieg auf Modellbahngleis ist wohl auch nicht denkbar, da es zu große preisliche Differenzen sind. Was in etwa in Frage käme, wäre das Märklin Spur 1 Gleis, das ist an sich schon teuer, aber wenn man dann etwas exclusivere Teile braucht, z.B. eine Bogenweiche, ist man locker mit 400 Euro für eine Weiche dabei.

Gruß
Arne




Legomatic
17.11.2005, 20:12

Re: meine Befürchtung: bisheriges 9V System stirbt aus


Re: [B]Re: meine Befürchtung: bisheriges 9V System stirbt aus[/link] von Spielbude am 17. November 2005 19:30:32:

[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/Legomatic/NewTrainProject/thumb/bild00015.jpg_thumb.jpg[/link][/center]


Hallo zusammen,

.....das das 9V System ausstirbt denke ich auch.

Nüchtern betrachtet liegen zwischen dem "nicht mehr Produzieren Seitens TLC" und dem "tatsächlichen Austerben" des 9-V-Systems Jahre!
Zum Einem ist der Markt wohl übersättigt mit 9-V-Artikeln, Gleisen, Loks, Zubehör (guckt mal auf ebax!) und zum Anderen diktiert TLC weder den Markt noch die Verbraucher. Und falls es wirklich ein Aus für 9V geben sollte, so würden wohl nicht mal die Preise am Gebrauchtmarkt in die Höhe gehen. Bis die Vorräte in den Geschäften, Shops, Kaufhäusern und Versandhandel aufgebraucht sind, vergehen nochmals 1-2 Jahre und - wie schon gesagt - es gibt genug Gebrauchtes.

meine Prognose für den Fall der Fälle
Christian


fast nix Neues von TLC gekauft


7 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: