Jojo
16.11.2005, 16:37

Re: Bilder des neuen Flugzeugs 7893 auf Brickshelf gesichtet


Re: [B]Re: Bilder des neuen Flugzeugs 7893 auf Brickshelf gesichtet[/link] von Juergen Bartosch am 16. November 2005 15:30:09:


Hallo!


Wobei ich hier auch mal sagen möchte, daß mir die immer wiederholte Nörgelei über Playmobil auf den Geist geht. Ich finde es sehr schade, daß meine Kinder aus dem Playmobil Alter heraus gewachsen sind und ich kein Playmobil mehr kaufen kann.

Playmobil ist gut, Playmobil mag ich. Aber Playmobil ist eben Playmobil. Wenn ich Playmobil haben möchte, dann kaufe ich Playmobil. Schlecht ist, wenn LEGO in Aussehen und Funktion sich Playmobil immer mehr angleicht. Thematisch waren sich die beiden Spielsysteme immer sehr nahe, haben sich gegenseitig befruchtet und inspiriert; das war auch ganz in Ordnung so.

Übrigens las ich mal in einem Playmoforum die Klage eines Playmofans, daß sein geliebtes Playmobil mit dem neuen Stecksystem immer mehr zu LEGO würde....
(Und insofern könntest Du durchaus auch noch PLaymobil kaufen, denn es gibt auch in der Sparte erwachsene Fans mit Internetforen, Datenbanken, Fanseiten etc.)


Tschüß
Jojo



Gesamter Thread: