gummibaer
16.11.2005, 08:50

Bilder des neuen Flugzeugs 7893 auf Brickshelf gesichtet



Wo kann mann denn den Flieger schon kaufen?

Jedenfalls bin ich nach den Bilder jetzt doch sehr gespannt...

Nico


http://brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?f=154235


12 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Jojo
16.11.2005, 16:37

Re: Bilder des neuen Flugzeugs 7893 auf Brickshelf gesichtet


Re: [B]Re: Bilder des neuen Flugzeugs 7893 auf Brickshelf gesichtet[/link] von Juergen Bartosch am 16. November 2005 15:30:09:


Hallo!


Wobei ich hier auch mal sagen möchte, daß mir die immer wiederholte Nörgelei über Playmobil auf den Geist geht. Ich finde es sehr schade, daß meine Kinder aus dem Playmobil Alter heraus gewachsen sind und ich kein Playmobil mehr kaufen kann.

Playmobil ist gut, Playmobil mag ich. Aber Playmobil ist eben Playmobil. Wenn ich Playmobil haben möchte, dann kaufe ich Playmobil. Schlecht ist, wenn LEGO in Aussehen und Funktion sich Playmobil immer mehr angleicht. Thematisch waren sich die beiden Spielsysteme immer sehr nahe, haben sich gegenseitig befruchtet und inspiriert; das war auch ganz in Ordnung so.

Übrigens las ich mal in einem Playmoforum die Klage eines Playmofans, daß sein geliebtes Playmobil mit dem neuen Stecksystem immer mehr zu LEGO würde....
(Und insofern könntest Du durchaus auch noch PLaymobil kaufen, denn es gibt auch in der Sparte erwachsene Fans mit Internetforen, Datenbanken, Fanseiten etc.)


Tschüß
Jojo



McBricker
16.11.2005, 17:24

Und hier sind noch ein paar odentlich belichtete Bilder...


Re: [B]Bilder des neuen Flugzeugs 7893 auf Brickshelf gesichtet[/link] von gummibaer am 16. November 2005 08:50:30:


Hallo LLL,

Hier sind nochmal ein paar Bilder des neuen Flugzeugs mit einer besseren Belichtung zu finden.
Ich finde das Flugzeug eigentlich ganz hübsch. Und wenn ich sehe, was unsere Kinder im Kinderhaus Kreatives aus den Formteilen eines Jack-Stoned-Fliegers bauen, so bin ich doch immer wieder aufs Neue ordentlich überrascht.
Natürlich wünsche auch ich mir nach meinen Vorstellungen "schönere" Sets, nämlich solche, an denen ich mich kreativ austoben kann. Auf der anderen Seite jubilierte schon meine Finanzministerin, als sie erkannte, daß im kommenden Jahreshaushalt für neue Lego-Sets kein größerer Posten veranschlagt werden mußte.

Viele Grüße
Barbara




Legomatic
16.11.2005, 17:44

Legmobil?


Re: [B]Re: Bilder des neuen Flugzeugs 7893 auf Brickshelf gesichtet[/link] von Jojo am 16. November 2005 16:37:33:


...für mich sind es zwei ganz verschiedenen Systeme und der einzige Zusammenhang besteht wohl im "Konkurenzkampf" der Hersteller, die sich gegenseitig aus den Regalen (und aus den Kinderzimmern) verdrängen wollen.
Bei uns entscheiden die Kinder und auch wenn unser Jüngster kürzlich die Playmo Wickinger abgestoßen hat, weil es von Lego nun Solche gibt, heist das noch lange nicht, das er kein Playmo mag (die Wickingerserie von Playmo ist sehr schön gemacht).
Was bei dem einem System der Vorteil ist, mag halt beim Anderen ein Nachteil sein. Playmo ist "fest" und "unkaputtbar", Lego ist zusammenbauen und zerlegen. Thats it.

Christian ... der sich auf zwei Filme von John Carpenter heute abend freut (The Fog & Klapperschlange endlich auf DVD)...



heikoloogi
16.11.2005, 18:15

Vergessen?


Re: [B]Legmobil?[/link] von Legomatic am 16. November 2005 17:44:27:


Hallo Christian,
wo ist denn dein unterstrichener Text am Seitenende?
nach dem Motto:
"Gips und Lego - 2 Gegensätze ziehen sich an.

So long
Heiko



webster
16.11.2005, 19:13

In diese Richtung ging auch meine Assoziation... :-( (ohne Text)


Re: [B]ich mag kein Playmobil..... (ohne Text)[/link] von brickhead am 16. November 2005 15:02:52:






greenman
16.11.2005, 23:29

Woher er die Set hat? Hierher!


Re: [B]Re: Bilder des neuen Flugzeugs 7893 auf Brickshelf gesichtet[/link] von Juergen Bartosch am 16. November 2005 15:30:09:


>Ne gute Frage wo er das schon her hat?

>Gruß
>Juergen Bartosch

http://cgi.ebay.ca/LEGO-7...ryZ19011QQcmdZViewItem



treczoks
17.11.2005, 09:17

Ein Teil für Eisenbahn-Fans?


Re: [B]Bilder des neuen Flugzeugs 7893 auf Brickshelf gesichtet[/link] von gummibaer am 16. November 2005 08:50:30:


Moin!

Frei nach dem Motto: "Jedes Set ist ein Eisenbahn-Ergänzungsset"

Als ich mir die Dachteile, Türen und Fenster nochmal angesehen habe, fiel mir spontan das Wort "ICE" ein. Das Teil ist 8w, die Dachelemente bieten genug Platz auch innen. Es ist zwar nicht 100% original, evtl. eher dunkel-transparente Paneele als fenster, oder so, aber was sagen unsere Profi-Pufferküsser dazu?

mfg, Christian




Bernd the Brick
17.11.2005, 10:49

Die müssen sich eh rausbeamen, denn durch die Zwischentür passen sie ja nicht. (ohne Text)


Re: [B]irgendwas stimmt da nicht ganz....[/link] von Legomatic am 16. November 2005 17:38:26:






CarWag
17.11.2005, 12:31

Und woher haben die's? Hierher!


Re: [B]Woher er die Set hat? Hierher![/link] von greenman am 16. November 2005 23:29:40:


Hallo.

Eine mögliche Antwort ...

Gruß,

Carsten


http://www.legofan.org/newsarticles/Sneak-Preview/~ID81/2006-Sets-now-at-a-LEGO-


5 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: