Ben®
04.12.2012, 11:37

Als Antwort auf den Beitrag von legonoob1978

Re: Gleisplan-Planungsprogramm gesucht

Moin!

Der Track Designer war jahrelang das meistbenutzte Programm unter LEGO-Eisenbahnfans.
Wenn Du bei Brickshelf nach ".tdl" suchst, wirst Du viele nette Beispiele finden.

Im Ergebnis kommt man damit auf Gleispläne wie ich es zum Beispiel bei der Planung für mein aktuelles Hobby-Zimmer getan habe:

[image]



Darüberhinaus kann man einige LEGO-Sets als Gebäude einbauen. Und auch altes blaues und graues Gleis (andere Weichengeometrie) lassen sich verbauen. Straßenplatten sind eine weitere sinnvolle Ergänzung. Damit ist dies Programm dann aber auch am Ende... Andere sollen mehr können.

Aktuell ist das alte "Train Depot" wohl unerreichbar, da ngltc.org die Website umbaut. Vielleicht mag Dir wer das per e-mail senden? Meine Installationsdatei ist jedoch gut 10 Jahre alt. Danach gab es noch Updates... Mit Bluebrick bist Du vermutlich besser bedient.

Leg Godt!


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


Gesamter Thread: