tad
09.09.2005, 17:01

Re: Newbie Vorstellung und Pneumatik Verständnisfragen


Re: [B]Newbie Vorstellung und Pneumatik Verständnisfragen[/link] von da_Brain am 08. September 2005 10:35:38:


Ein ähnliches Projekt schiebe ich seit Monaten vor mir her. Jetzt im Sommer komme ich eh nicht dazu ...
Ich dachte daran, den großen grün-metallic Geländewagen als Basis für ein Kfz mit Niveauregulierung, Allradlenkung, Allradantrieb und eventuell mit Fernsteuerung zu nehmen.
Um das alles unterzubringen werde ich wohl die bekannten Maßstäbe sprengen müssen. Die Tatsache, daß auch Du ähnliches versuchen möchtest verstehe ich als positiven Ansporn "auch endlich mit dem Bau anzufangen".

Vor Jahren habe ich mal eine geniale mechanische Allradlenkung im Honda Prelude gesehen. Leider weiss ich nicht mehr genau, wie die umgesetzt war. Aber entweder ich baue diese lenkwinkelabhängige Variante oder ich baue eine elektrische Variante. Aufgrund der vielen beteiligten Bauteile und dem Gedanken daran, das ganze fernsteuern zu können, dachte ich auch an eine pneumatische Lenkung. Aber nach den vielen Äußerungen bezüglich "ruckender Pneumatikkolben" muss ich davon wohl wieder Abstand nehmen. Obwohl ich ja mehr der Typ bin, der es trotzdem ausprobiert ...

da_Brain: Ich würde mich gerne direkt per eMail mit Dir darüber austauschen. Schick mir doch mal eine Mail an "tdierig (AT) netscape PUNKT net".

Noch bin ich nur Leser hier. Die Trolls der letzten Monate haben mich davon abgehalten, diesen großartigen Service finanziell zu unterstützen. Aber jetzt muss ich nochmal darüber nachdenken.

Frohe Steine!



Gesamter Thread: