Jojo
21.08.2005, 15:18

Re: Corellianische Korvette aus Lego???


Re: [B]Corellianische Korvette aus Lego???[/link] von Kriegshammer am 21. August 2005 15:02:11:


Hallo!


Ja das muss riesig werden aber ich habe Zeit und Platz.

Und Geld? Die Materialbeschaffung stellt sich - erfahrungsgemäß - als kostenaufwendig dar.


1.) Ich habe leider nur Erfahrungen mit altem Lego. Gibt es schon ähnliche Projekte oder könnt ihr mir “Steine“ Empfehlen die sich besonders dafür eignen? Wo bekomme ich dann gezielt solche Steine zu einem fairen Preis.

Welche Steine Du benötigst, kannst ja wiederum nur Du entscheiden. Schau Dir einfach mal den Teilekatalog bei BrickLink an und verinnerliche, was es an Teilsorten überhaupt gibt:
[Teilekatalog bei BrickLink]
Dortselbst kann man auch Material erwerben. (Nicht beim Erstbesten kaufen, Portokosten und Bezahlmodalitäten erwägen!)


2.) Wer hat schon einmal Versucht Blaster herzustellen die nicht so “Legolike“ waren. Z.B. aus Gießharz?

Legofremde Blaster und ähnlich ketzerisches Waffengedöns gibt es bei Little Armory. Aber ich finde ja, LEGO darf ruhig den stilisierten Charme von LEGO haben und muß nicht ausgerechnet bei den Waffen realistisch aussehen.


4.) Wie Verbaut ihr Beleuchtungen oder wie macht ihr bewegliche Teile z.B. Schotte aus Lego... oder “macht man so was nicht“ als Lego-Freak?

Es gibt ja genügend Beleuchtungselemente von LEGO selbst. Und bewegliche Teile ebenfalls. Das ist also alles nix, worüber ein LEGO Freak die Nase rümpfen würde.


Tschüß
Jojo



Gesamter Thread: