Kirk
01.12.2012, 14:14

+8Team Thomas jagt Dr. On

Hallo zusammen,

wie kürzlich berichtet, hatte es uns nach Köln auf die LEGO Fanwelt 2012 verschlagen. Dort entdeckten wir einen tosenden Wasserfall, an dem wir uns gemütlich niederlassen wollten, aber die Idylle war trügerisch: Wir wurden von fremdartigen Wesen mit seltsamen Waffen angegriffen, so daß uns nur der geordnete Rückzug blieb (das Wort "Flucht" gibt es in unserem Wortschatz nicht!).

[image]



Hinter uns die Wachen und vor uns mutierte Riesenameisen. Kann es noch schlimmer kommen?

[image]



Ja, kann es. Jetzt wurden wir auch noch von Riesen-Skorpionen angegriffen - nichts wie weg! Zum Glück erreichten wir eine Treppe, auf die uns diese Kreaturen nicht verfolgen konnten. Die Wachen hatten wir offensichtlich ebenfalls bereits abgeschüttelt.

[image]



Oben am Berg fanden wir einen versteckten Eingang zu einer geheimnisvollen Höhle. Vielleicht können wir uns dort eine Weile vor den Mutanten verstecken. Als wir der Höhle weiter ins Innere folgten, entdeckten wir schließlich die Ursache allen Übels: Mal wieder ein atomares Desaster! Aber mit derartigem Wahnsinn haben wir ja zum Glück Erfahrung! (1, 2).

[image]



Unbemerkt von den Wachmannschaften gelang es uns, bis in die Kommandozentrale vorzudringen, wo wir uns sogleich ans Werk machten und den Reaktor abschalteten. Innerhalb von wenigen zehntausend Jahren sollte die Natur jetzt in der Lage sein, wieder alles in rechte Lot zu rücken. So wurde also aus Dr. On durch unser mutiges Eingreifen Dr. Off.

[image]



Durch unsere gemeinsame Anstrengung ist es uns gelungen, diese Gegend in blühende Landschaften zu verwandeln, in denen es sich zu leben und zu arbeiten lohnt. (Nein, wir wollen niemanden verkohlen!) Doch seht selbst:

[image]



Wiedereinmal konnte Team Thomas die Welt vor dem realen Irrsinn retten. Wohin wird uns wohl die weitere Reise über die Fanwelt führen? Oder wie es die alten Römer gesagt hätten: Quo vadis??

Gruß

Thomas

Credits:
- Danke an Zypper für die Erlaubnis, daß ich seine Idee mit dem Team aufgreifen darf!
- Danke an Jörg Kempe, daß wir sein MOC "Labor21" als Kulisse benutzen durften.


\\//_ Build long and ℘rosper!


Cran , Gina69 , Matze2903 , robin hood , , JuL , mcjw-s , Altezza gefällt das (8 Mitglieder)


Kirk
06.12.2012, 13:41

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Team Thomas jagt Dr. On - das Abenteuer geht weiter

und zwar mit der Episode Team Thomas: Quo vadis?


\\//_ Build long and ℘rosper!


Altezza
06.12.2012, 19:00

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Team Thomas jagt Dr. On - das Abenteuer geht weiter

Auch hier, tolle Geschichte mit super Bildern!

Gruß
Michael


Tobias der Michael heißt..
"Vom Mond aus betrachtet spielt das alles keine so große Rolle."


Gesamter Thread: