Navigation
01.04.2012, 10:06

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Gewölbte Burgmauern - stehen die dann lose auf der Grun

Moin Matze,

ganz links am Grundplattenrand und ganz rechts am Grundplattenrand ist sie festgesteckt, dazwischen, wo die Wölbung ist, steht sie auf Fliesen. Ich glaube (weiß es nicht mehr ganz genau) irgendwo in der Mitte kann man auch immer mal wieder schauen, ob es eine Stelle gibt wo eine Noppe zufällig genau unter einem der gewölbten Steine ist, dann kann man sie da auch nochmal fixieren.

Am besten ist einfach mal ein paar 1x2-Steine hernehmen, eine Mauer bauen, biegen und dann etwas damit rumprobieren.

Hier ist nochmal ein Bild von einem neueren Modell, da ist ganz gut zu sehen, dass man auch alles mögliche an- und einbauen kann in so eine Wölbung, solange man im 1x2-Steine-Muster bleibt und nie mehr als 3 Noppen gleichezitig miteinander verbindet.

[image]



Viele Grüße,
Rene


Instagram | www.BRICK.art


Gesamter Thread: