Ben®
10.04.2005, 00:30

Re: Anzeigen!


Re: [B]Anzeigen![/link] von friccius am 09. April 2005 20:07:15:


eine Kontoeröffnung nur mit gültigen Personalausweis möglich ist.


Hi Fricc,

so sollte es eigentlich sein.... Leider zeigt die Erfahrung, daß die Banken auch dieses nicht sooo genau nehmen. Unser Forumsgespenst Pizza -Flitzer hatte damals jedenfalls ein Konto unter falschen Namen eröffnen können.

Zu seinem Unglück gab dieser Trottel dann aber auch irgendwann einmal die "alte" Kontonummer an irgendjemanden. Und dann gab es da "irgendjemanden" anderes von zufällig genau dieser Bank, der unter Umgehung des Bankgeheimnisses aus der Kontonummer den dann wahren Klarnamen ermittelte. Und so konnte man dieses Subjekt schließlich aus den Verkehr ziehen. Aber das gehört mittlerweile ja eher in den Bereich Märchen und Mythen.

Gruß

Ben









Gesamter Thread: