Jojo
25.01.2005, 15:29

Re: Idee - Sammlung von Themen-Fotos (Details)


Re: [B]Re: Idee - Sammlung von Themen-Fotos (Details)[/link] von abhf am 25. Januar 2005 14:48:00:


Hallo!


Wobei es bei Brickshelf ja nicht gerade leicht ist, sich das Ok eines Erbauers zu holen, da ja keine E-Mail-Adresse zu den Nutzern hinterlegt ist (es sei denn ich irre hier).

E-Mail-Adressen sind bei BrickShelf nicht nachforschbar, richtig. Und seit auch nicht mehr der Realname über der Galerie steht sondern bloß noch der Nutzername, ist es auch kaum noch möglich z.B. bei Lugnet in den Postings oder Mitgliederseiten nach der E-Mail-Adresse desjenigen zu suchen.


Andererseits bin ich persönlich doch manchmal genervt, wenn mich extra einer anschreibt, ob er eine Lampe, die er da auf einem meiner Bilder gesehen hat, nachbauen darf. Man kann auch übertreiben. Ich erteile gerne Generalvollmacht für beliebiges Kopieren aus meinen Galerien...

Ja, das stimmt schon. Ich spreche auch weniger vom Abkupfern der Ideen als vom Einfach-so-in-einen-MI-Ordner-Kopieren der Bilder. Wenn einer ein Baudetail von mir nachbaut, braucht er sich dafür auch keine Genehmigung von mir zu holen, aber ehe einer meine Bilder in sein Album kopiert, würde ich schon gerne benachrichtigt.


Du hast es ja auch nicht nötig. Vielfach geht es aber darum, sich inspirieren zu lassen. Wahrscheinlich kennst du dieses Aha-Erlebnis gar nicht (mehr), weil du alle Tricks kennst.

Ach was! Ich sehe ständig Steinekombinationen bei BS, auf die ich so nie gekommen wäre.


>>Und wer bei mir nach Ideen sucht, ist jederzeit willkommen, darf dazu aber auch gerne meine eigenen Ordner durchwühlen :-) **
Klasse, dann kannst ja als Spender großzüging was zur Verfügung stellen...

Wie gesagt, jeder darf durch meine Ordner streifen und nachbauen :-)


Tschüß
Jojo[center][/center]






Gesamter Thread: