jens
25.01.2005, 15:28

Re: Idee - Sammlung von Themen-Fotos (Details)


Re: [B]Re: Idee - Sammlung von Themen-Fotos (Details)[/link] von abhf am 25. Januar 2005 14:48:00:


P.S. Mich ko... dieses ewige Copyright-Getue ziemlich an. Wer was dagegen hat, dass einer was abkupfert, soll seine Bilder doch für sich behalten. Ich würde kackfrech kopieren und wenn einer was einzuwenden hat, bitte sehr, dann wieder weg mit dem Zeug. So gut kann keine Idee sein.

Das sehe ich ähnlich. Wenn ich meine Bilder bei Brickshelf hochlade muss ich damit leben, dass Leute nachbauen oder Bilder runterladen.

Insbesondere bei der Lego-systembedingten begrenzten Möglichkeit die Steine untereinander zu verbinden, halte ich es für ziemlich anmaßend zu sagen "Das ist meine Idee".
Wie will man denn den ursprünglichen Schöpfer einer bestimmten Bauweise finden? Geht es darum, wer zuerst ein Bild veröffentlicht? Ich zum Beispiel bin sehr stolz auf die Dachkonstruktion bei meinem ersten veröffentlichten MOC:

[link]http://www.brickshelf.com/gallery/schlimps/castles/PurpleHills/thumb/construction_01.jpg_thumb.jpg" ALT="Hier gehts nach PurpleHills![/link]

Ich weiss, dass ich die nicht von wem "abgekupfert" habe. Ich maße mir aber nicht an zu behaupten, dass ich der erste bin, der es so gelöst hat.
Von daher halte ich es wie Jojo, ich finde es gut, wenn meine MOCs der Inspiration dienen.

PS: die Schweine beim Haus habe ich übrigens nachgebaut (Idee kommt von classic-castle.com).



Gesamter Thread: