friccius
18.12.2004, 08:34

Re: Was ist politisch korrekt?


Re: [B]Ist das politisch korrekt?[/link] von Jojo am 17. Dezember 2004 16:29:39:


Hi Jojo!

Schönes Bild.

Was heißt "politisch korrekt"? Soll es bedeuten, daß man auf bestimmte Fragen besser verzichtet, oder den einen oder anderen Mißstand nicht mehr laut und deutlich ansprechen darf, weil sich ja eventuell der Eine oder Andere davon unangenehm getroffen - warum eigentlich? - fühlen könnte? Wen etwas faul ist im Staate Dänemark, dann gehört es auch laut und deutlich angeprangert, so daß da nichts mehr hineininterpretiert werden kann und sich niemand mißverstanden fühlen muß.

Sonst hat das dann nämlich mit Politik oder Korrektheit in meinen Augen nichts mehr zu tun, eher mit Leisetreterei und Duckmäusertum. Und wohin das führen kann, läßt sich in den Geschichtsbüchern ausreichend nachlesen und dürfte auch nicht im Sinne unserer Gesellschaft sein.

Vie leG rüße
Andreas






Gesamter Thread: