Jojo
13.12.2004, 23:05

Re: Geht's noch (Bricklink)


Re: [B]Geht's noch (Bricklink)[/link] von Carlegler am 13. Dezember 2004 22:33:21:


Hallo!


Das können doch nicht alles Tippfehler sein?

Zumindest für den roten Geist kann ich ausschließen, daß es sich um einen Tippfehler handelt. Aber hast Du schon mal versucht, einen roten Geist irgendwo billiger zu bekommen? Ist es Dir gelungen? ;)

Viel ärgerlicher als solch hohe Preise für seltene Artikel finde ich überzogen hohe Preise für eigentlich nicht seltene aber durchaus begehrte Artikel. Vor allem, wenn diese Artikel konkret in einem beschissenen Zustand sind. Oft liest man in Artikelbeschreibungen bei BrickLink Zeugs wie "great condition, complete except [das seltene Element, das gemeinhin den Wert des Sets ausmacht] - $200" oder "complete, sorry no instructions, no box" aber ähnlich hoher Preis wie ein Set MIT Instruction. Das ist bei Sets, deren Wert normalerweise durch die Bauanleitung bestimmt wird, weil keine seltenen Teile im Modell verbaut sind, dann äußerst lächerlich. Aber was soll's. Niemand ist gezwungen, zu kaufen.

Blöd ist nur, daß die Sets in schlechter Qualität natürlich genauso in den Price Guide einfließen wie Sets, die legitimerweise höher bepreist sind, weil sie wirklich in guter Qualität sind (Komplett mit BA, vielleicht gar mit Box). Dadurch wird der Eindruck eines allgemein gerechtfertigten hohen Preises erweckt, und der nächste, der eine verspeckte Ruine vom Flohmarkt bei BrickLink in seinen Laden stellen will, denkt, er könne ganz schamlos ebenfalls den allgemein hohen Preis für seinen Schrott verlangen.


Tschüß
Jojo[center][/center]



Gesamter Thread: