Carlegler
13.12.2004, 22:33

Geht's noch (Bricklink)



Hi LLL,

also ich glaube manche Leute haben echt ein Rad ab. Manche Anbieter meinen wohl 'jeden Tag steht ein Dummer auf'

Hier die 'Schäppchen', wollte ich Euch nicht vorenthalten:

Einen! roten Geist für schlappe 33,333.33 USD oder hier,
eine Dino Packung 4507 aus 2004, ok ist ja ovp, aber 4,599.00 USD.
Airportshuttle 6399 gefällig? kein Problem nur mal eben
2,0000.00 USD abgedrückt schon gehört sie Dir! und zum Schluß
die gute alte 7750, gut auch ovp und neu, für schlappe
3,500.00 USD.

Lego war und ist ja schon immer etwas teurer gewesen aber das?
Das können doch nicht alles Tippfehler sein? [link]http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/sad/scared.gif[/link]

Tztztzt.
Gruß Wolfgang






Hier lang... (Highest Price go)


Jojo
13.12.2004, 23:05

Re: Geht's noch (Bricklink)


Re: [B]Geht's noch (Bricklink)[/link] von Carlegler am 13. Dezember 2004 22:33:21:


Hallo!


Das können doch nicht alles Tippfehler sein?

Zumindest für den roten Geist kann ich ausschließen, daß es sich um einen Tippfehler handelt. Aber hast Du schon mal versucht, einen roten Geist irgendwo billiger zu bekommen? Ist es Dir gelungen? ;)

Viel ärgerlicher als solch hohe Preise für seltene Artikel finde ich überzogen hohe Preise für eigentlich nicht seltene aber durchaus begehrte Artikel. Vor allem, wenn diese Artikel konkret in einem beschissenen Zustand sind. Oft liest man in Artikelbeschreibungen bei BrickLink Zeugs wie "great condition, complete except [das seltene Element, das gemeinhin den Wert des Sets ausmacht] - $200" oder "complete, sorry no instructions, no box" aber ähnlich hoher Preis wie ein Set MIT Instruction. Das ist bei Sets, deren Wert normalerweise durch die Bauanleitung bestimmt wird, weil keine seltenen Teile im Modell verbaut sind, dann äußerst lächerlich. Aber was soll's. Niemand ist gezwungen, zu kaufen.

Blöd ist nur, daß die Sets in schlechter Qualität natürlich genauso in den Price Guide einfließen wie Sets, die legitimerweise höher bepreist sind, weil sie wirklich in guter Qualität sind (Komplett mit BA, vielleicht gar mit Box). Dadurch wird der Eindruck eines allgemein gerechtfertigten hohen Preises erweckt, und der nächste, der eine verspeckte Ruine vom Flohmarkt bei BrickLink in seinen Laden stellen will, denkt, er könne ganz schamlos ebenfalls den allgemein hohen Preis für seinen Schrott verlangen.


Tschüß
Jojo[center][/center]



Sepp
13.12.2004, 23:06

Re: Geht's noch (Bricklink)


Re: [B]Geht's noch (Bricklink)[/link] von Carlegler am 13. Dezember 2004 22:33:21:


Ich habs mir gerade angesehen, das meiste kann sich nur um Eingabefehler handeln. Aber ich bin mir sicher, daß der ein oder andere glaubt, als reicher Mann zu enden zwinker



Hümpfch™
13.12.2004, 23:16

Re: Geht's noch (Bricklink)


Re: [B]Re: Geht's noch (Bricklink)[/link] von Jojo am 13. Dezember 2004 23:05:21:


Tach!
Viel ärgerlicher als solch hohe Preise für seltene Artikel finde ich überzogen hohe Preise für eigentlich nicht seltene aber durchaus begehrte Artikel. Vor allem, wenn diese Artikel konkret in einem beschissenen Zustand sind.

Sowas?
"7740 Inter-City Passenger Train - MI(S)B. The box has quite a bit
of shelfwear. Also, the inner plastic lid has become detached."

$1.350,- Ein richtiges Schnäppchen aetsch

Gruß
Rsmilenald



Thekla
13.12.2004, 23:55

Immer langsam...


Re: [B]Re: Geht's noch (Bricklink)[/link] von Jojo am 13. Dezember 2004 23:05:21:


>Zumindest für den roten Geist kann ich ausschließen, daß es sich um einen Tippfehler handelt. Aber hast Du schon mal versucht, einen roten Geist irgendwo billiger zu bekommen? Ist es Dir gelungen? ;)

Nö, aber ich habe ja einen..)

(Hier wäre doch aber mal wieder ne Geschichte fällig, oder? )



Aber im Ernst:

Ich bekam von einem anderen! BLker auch schon mal die Aussage:

Dieses Teil will ich eigentlich "nicht wirklich" verkaufen, "daher der Preis."

Es ist wie im richtigen Leben: Ziehe die "Extreme" ab, schüttele den Rest kräftig durcheinander, mische Deine eigene Meinung dazu und dann entscheide.

Und wenn Du dann noch willst (was auch immer) mach es.

Gruß

Thekla







Stormtrooper
14.12.2004, 07:17

Nicht hauen bitte, aber....


Re: [B]Geht's noch (Bricklink)[/link] von Carlegler am 13. Dezember 2004 22:33:21:


.... in welchem Set kommt denn ein roter Geist vor???


Bis denn,
Matthias


Meine Brickshelf-Gallerie


Hümpfch™
14.12.2004, 07:48

Re: Nicht hauen bitte, aber....


Re: [B]Nicht hauen bitte, aber....[/link] von Stormtrooper am 14. Dezember 2004 07:17:36:


>.... in welchem Set kommt denn ein roter Geist vor???

In gar keinem. Ist 'ne Testpressung.
Gruß Ronald




jens
14.12.2004, 07:50

den gibt es


Re: [B]Nicht hauen bitte, aber....[/link] von Stormtrooper am 14. Dezember 2004 07:17:36:


in keinem, das ist ja der Grund für den Preis...



Navigation
14.12.2004, 10:18

Und ich hab meinen verbummelt... tststs (ohne Text)


Re: [B]den gibt es [/link] von jens am 14. Dezember 2004 07:50:01:






Jan.K
14.12.2004, 10:34

mein Senf dazu...


Re: [B]Re: Geht's noch (Bricklink)[/link] von Hümpfch™ am 13. Dezember 2004 23:16:44:

[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/JanK/keychains/classic-space-red.jpg[/link][/center]


>Tach!
>Viel ärgerlicher als solch hohe Preise für seltene Artikel finde ich überzogen hohe Preise für eigentlich nicht seltene aber durchaus begehrte Artikel. Vor allem, wenn diese Artikel konkret in einem beschissenen Zustand sind.
>Sowas?
>"7740 Inter-City Passenger Train - MI(S)B. The box has quite a bit
>of shelfwear. Also, the inner plastic lid has become detached."
>$1.350,- Ein richtiges Schnäppchen


also ich würde das weder real noch ironisch als Schnäppchen bezeichnen, denn der Preis ist wohl ziemlich marktgerecht. Immerhin wurde für das Set im Topzustand im August ein Preis von £1.131,11 (aktuell etwa 1.640€/$2.190) erzielt. Insofern ist der Preisabschlag von knapp 40% für ein paar Lagerspuren doch schon erheblich...

Da gibt's wohl zahlreiche (z.T. Wald- und Wiesen-)Sets, bei denen der angebotene Verkauspreis wesentlich mehr Grund zur Klage bietet - dazu muss man allerdings den Sammlermarkt und das Preisniveau für seltene Sets auch ganz gut kennen
[ich kenne auch nicht viele Leute, die $30 und mehr für einen läppischen Schlüsselanhänger bezahlen - trotzdem sind die Preise der Häufigkeit der Ware entsprechend nicht zufällig so hoch]

Gruß,
Jan


knapp 200 verschiedene (und größtenteils Wald- und Wiesen-)Schlüsselanhänger


SamOgel
14.12.2004, 15:52

AAUUAAAA ! (ohne Text)


Re: [B]Und ich hab meinen verbummelt... tststs (ohne Text)[/link] von Navigation am 14. Dezember 2004 10:18:18:






Navigation
14.12.2004, 16:40

Re: AAUUAAAA !


Re: [B]AAUUAAAA ! (ohne Text)[/link] von SamOgel am 14. Dezember 2004 15:52:27:


Naja, ich kremple ja gerade meinen ganzen Keller um, dabei werde ich ihn schon wieder finden :-)

Gruß, René



SamOgel
14.12.2004, 19:01

Re: AAUUAAAA !


Re: [B]Re: AAUUAAAA ![/link] von Navigation am 14. Dezember 2004 16:40:32:


>Naja, ich kremple ja gerade meinen ganzen Keller um, dabei werde ich ihn schon wieder finden :-)

Ansonsten halt beim nächsten Umzug

>Gruß, René


Gruß,
Markus



Gesamter Thread: