Altezza
17.11.2012, 01:33

Editiert von
Altezza
17.11.2012, 01:36

+35LotR - Helms Deep (Klammwall + Hornburg) Teil 6

Nabend,
zur später Stunde und mit wochenlanger Verzögerung gibt es nun endlich wieder Neuigkeiten aus Mittelerde in mitten des schönen NRW..

Lange hat es gedauert, aber die Rundung der Burgmauer hat mich fast den letzten Nerv gekostet. Unzählige Male auf und abgebaut, neues ausprobiert und doch wieder abgerissen.. "Täglich grüßt das Murmeltier".
Aber dank der guten alten Techniksteine (MIT NOPPEN aus den 80ern)
hat es dann doch noch hingehauen.

Jetzt ein bißchen weniger "bla bla" und ein bißchen mehr "Bilder".

Hornburg Segment 2

[image]



[image]



[image]



[image]



Jetzt das Ganze noch etwas mit "Leben" füllen..

[image]



[image]



[image]



[image]



+ Segment 1

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



So, das ist der Stand der Dinge. Hier und da fehlen noch die Feinheiten und auch noch Soldaten, aber des kommt alles ganz zum Schluss.

Der nächste Abschnitt wird nun der äußere Wall der Hornburg. Aber nun weiß ich ja wie man mit eckigen Steinen rund baut

Und nun darf diskutiert werden!

Gruß
Michael

Info:
Teil 5


Tobias der Michael heißt..
"Vom Mond aus betrachtet spielt das alles keine so große Rolle."


thanquol , , JuL , HerosDA , Gina69 , , cimddwc , Cran , cheesy , UglyPriest , , Navigation , sachsi , asper , legosebi79 , Larsvader , Kai , Pete378 , Lok24 , , LegoLars98 , robin hood , TASTER , Matze2903 , Tagl , antonius111 , AirTrip2010 , Dustyangel76 , SAJ , Rosendorn , Marcoo69 , Zerberus , soloio , stonetown , Legoben4559 gefällt das (35 Mitglieder)


thanquol
17.11.2012, 02:37

Als Antwort auf den Beitrag von Altezza

Re: LotR - Helms Deep (Klammwall + Hornburg) Teil 6

Diskussion fällt meinerseits aus bleibt unterm Strich nur ein Haufen voll Lob übrig.

Sehr sehr ... (fügen Sie hier bitte Ihrer Superlative ein)



P.S. Freue mich sehnsüchtig auf jedes Update.



HerosDA
17.11.2012, 07:01

Als Antwort auf den Beitrag von Altezza

Re: LotR - Helms Deep (Klammwall + Hornburg) Teil 6

Du bist Wahnsinnig

großes LOB einfach nur GEIL

alle Daumen hoch !!!!



Tan
17.11.2012, 07:47

Als Antwort auf den Beitrag von Altezza

+1Das sieht ganz schön gut aus!

Hörmal Michael,

das sieht ganz schön gut aus du Angeber!

Für dieses Lob erwarte ich natürlich eine Gegenleistung,
da ich zu blöd bin um rund zu bauen, schicke ich dir die
Steine zu und du baust mir gefälligst was schönes Rundes
mit tanfarbenen Steinen, passend zu meinem SWB !

Gruß
Björn tan



legosebi79 gefällt das


Altezza
17.11.2012, 12:44

Als Antwort auf den Beitrag von Tan

Re: Das sieht ganz schön gut aus!

Sehr sehr ... (fügen Sie hier bitte Ihrer Superlative ein)



Dankee Ankee.. Freut mich das es gefällt ;)


Du bist Wahnsinnig

Sind wir nicht alle ein bißchen "Bluna"?!
Das gehört bei diesem Hobby dazu..


Hörmal Michael,

das sieht ganz schön gut aus du Angeber!

Ach Björn, das hast Du falsch verstanden, ich will damit Mitleid erregen, diese Unsummen an Steinen die noch benötigt werden, woher soll ich die bloß nehmen??
Ich freue mich über jede gesponsorte 2x4 Fliese in Lbg *listigguck*


Für dieses Lob erwarte ich natürlich eine Gegenleistung,
da ich zu blöd bin um rund zu bauen, schicke ich dir die
Steine zu und du baust mir gefälligst was schönes Rundes
mit tanfarbenen Steinen, passend zu meinem SWB !


Immer ran damit, Packet mit Steinen und einer groben Skizze und los


Gruß
Michael


Tobias der Michael heißt..
"Vom Mond aus betrachtet spielt das alles keine so große Rolle."


flocoto
18.11.2012, 10:02

Als Antwort auf den Beitrag von Altezza

Re: LotR - Helms Deep (Klammwall + Hornburg) Teil 6

Hallo Tob...äh Michael.


Da fällt mir doch glatt am Sonntag morgen die Kinnlade auf den Tisch!


Grandios, was Du uns hier zeigst - und dass obwohl WIP...


Mir gefällt was ich sehe, v.a. die Rundung haste klasse hinbekommen
- aber auch der Rest ist eine Augenweide, besonders "mit Leben gefüllt" hat das ganze schon etwas und man denkt unweigerlich an die Filmsequenzen.

Am besten gefällt mir wohl die Brüstung der Mauervorsprünge. Viele andere toll nachgebaute Details sind ebenfalls nicht zu verachten, wie z.B. die gerundete Treppe im Innenhof, usw.

Bitte weiter so!


sonntäglicher Gruß
(mit S a b b e r kämpfender)
Ramon



Dustyangel76
18.11.2012, 11:15

Als Antwort auf den Beitrag von Altezza

+1LotR - Helms Deep ( Wow )

Absolut verrückt..............! ! ! Einfach nur der Absolute Wahnsinn.........!

Ich weiss garnicht was man sonst darauf sagen soll, Grandios ..




Wenn du den Klammwal und die Hornburg Fertig hast versuchst du dich dann Bitte an Minas Tiritt , das falls du es Bauen würdest wahrscheinlich das Imposanteste Legobauwerk würde was man sich nur Vorstellen kann .


Gruß Kay



sweetmaster3000 gefällt das


Andrenalin
18.11.2012, 11:48

Als Antwort auf den Beitrag von Altezza

+1Re: LotR - Helms Deep (Klammwall + Hornburg) Teil 6

Hallo Michael,

Ich bin begeistert. Das sieht ja schon soooo gut aus. Besonders gefallen mir die Rundungen des Gebäudes (vor allem die Treppe). Und auch die "zugemauerten" Tore und Fenster in der Mauer sind großartig.
Was ich allerdings (noch) nicht so gut finde, ist der Boden. Der wirkt mir zu steril, zu sauber. Könntest Du nicht noch andersfarbige, runde 1x1 Platten vereinzelnt auf der Fläche mit einbauen? Andererseits bist Du bist ja aber auch noch garnicht fertig. Und wie Du schon geschrieben hast, wirst Du die Feinheiten zum Schluss mit reinbringen und so sicher noch einiges lebendiger wirken lassen.
Ich bin jedenfalls schon sehr angetan davon. Toll!

Gruß,
André



sweetmaster3000 gefällt das


Altezza
19.11.2012, 13:07

Als Antwort auf den Beitrag von flocoto

Re: LotR - Helms Deep (Klammwall + Hornburg) Teil 6

Servus,

Mir gefällt was ich sehe, v.a. die Rundung haste klasse hinbekommen
- aber auch der Rest ist eine Augenweide, besonders "mit Leben gefüllt" hat das ganze schon etwas und man denkt unweigerlich an die Filmsequenzen.

Am besten gefällt mir wohl die Brüstung der Mauervorsprünge. Viele andere toll nachgebaute Details sind ebenfalls nicht zu verachten, wie z.B. die gerundete Treppe im Innenhof, usw.


Danke für das tolle Lob Ramon!
Ja die Treppe im Innenhof, die hat mich gefühlte 3 Jahre älter gemacht bis sie so aussah wie auf den Bildern. War auch das letzte Detail am derzeitigen Stand welches dazu kam.

Aber schön zu lesen das auch solche Kleingkeiten erkennt werden, dann lohnt sich ja doch ;)


Absolut verrückt..............! ! ! Einfach nur der Absolute Wahnsinn.........!

Ich weiss garnicht was man sonst darauf sagen soll, Grandios ..

Wenn du den Klammwal und die Hornburg Fertig hast versuchst du dich dann Bitte an Minas Tiritt , das falls du es Bauen würdest wahrscheinlich das Imposanteste Legobauwerk würde was man sich nur Vorstellen kann .



Hallo Kay, das freut mich umso mehr wenns gefällt

Minas Tiritt wäre ebenfalls ein absolut reizvolles Projekt, allerdings gibt es Minas Tiritt schon in gigantisch groß!
Bei Helms Klamm habe ich lange recherchiert ob es schon ein vergleichbares Projekt gibt, konnte aber glücklicherweise nichts finden

Davon ab müsste ich alle meinen grauen Steinchen verkaufen und dann weiße ordern.. Und Minas Tiritt wäre noch steinefressender..


Ich bin begeistert. Das sieht ja schon soooo gut aus. Besonders gefallen mir die Rundungen des Gebäudes (vor allem die Treppe). Und auch die "zugemauerten" Tore und Fenster in der Mauer sind großartig.
Was ich allerdings (noch) nicht so gut finde, ist der Boden. Der wirkt mir zu steril, zu sauber. Könntest Du nicht noch andersfarbige, runde 1x1 Platten vereinzelnt auf der Fläche mit einbauen? Andererseits bist Du bist ja aber auch noch garnicht fertig. Und wie Du schon geschrieben hast, wirst Du die Feinheiten zum Schluss mit reinbringen und so sicher noch einiges lebendiger wirken lassen.
Ich bin jedenfalls schon sehr angetan davon. Toll!


Hallo André, auch Dir danke für das positive feedback!
Was den "Verschmutzungsgrad" angeht, das kommt in der Tat ganz zum Schluss, da brauche ich noch andere Detailbilder.
Momentan konzentriere ich mich auf die bautechnischen Details wie die korrekte Anzahl der TReppenstufen und solche "Spielereien"
Leider nicht bei jeder Treppe machbar, da auch hier Detailaufnahmen fehlen..

Gruß
Michael


Tobias der Michael heißt..
"Vom Mond aus betrachtet spielt das alles keine so große Rolle."


MartinI
19.11.2012, 22:18

Als Antwort auf den Beitrag von Altezza

Re: LotR - Helms Deep (Klammwall + Hornburg) Teil 6

Respekt!

Ich bin zwar jetzt kein grosser HDR-Fan aber ich muss sagen diese Festung sieht klasse aus!

Auch wenn es dich viele graue Haare gekostet hat wuerde mich diese Rundbauweise naeher interessieren ... so ganz verstanden habe ich noch nicht wie du das gemacht hast
Vielleicht hast du noch ein paar Bilder vom bau oder kannst mit ein paar Beispielbildern naeher erlaeutern wie du das hinbekommen hast .. gerade die untere Reihe mit den Lochsteinen sieht interessant aus da dort nur normale Steine verbaut sind?!

Ich denke das interessiert sicher auch den ein oder anderen ;)

schoene Gruesse und weiter so!
Martin



der seb
19.11.2012, 22:45

Als Antwort auf den Beitrag von Altezza

Re: LotR - Helms Deep (Klammwall + Hornburg) Teil 6

Hi,

endlich das Update! Ich wollte dir letzte Woche schon eine PN schicken weil ich dachte du hättest es vielleicht doch aufgegeben...

Schön dass du es nicht getan hast! Ich bin auf das komplette Diorama gespannt

Gruß,
Sebastian



brickbrothers
01.06.2014, 04:09

Als Antwort auf den Beitrag von Altezza

Re: LotR - Helms Deep (Klammwall + Hornburg) Teil 6

Krass.



Gesamter Thread: