Altezza
22.09.2012, 20:15

Editiert von
Altezza
22.09.2012, 20:20

+18LotR - Helms Deep (Klammwall + Hornburg) Teil 5

Nabend,

es gibt ein kleines update.
Letzte Woche gab es eine Steinbeschaffungsmaßnahme, aber die Steine gehen einem schneller aus als man bauen kann..


Der Eingangsbereich zur Königshalle ist nun fast vollendet und somit ging es dann vor dem Eingang auch schon weiter.

[image]



[image]


Ein bisschen Leben in die Bude gebracht

[image]



[image]



[image]


Und zack waren 400 2x1er auch schon wieder weg..

[image]



[image]



[image]


Die Schwerter können für die Uruks gar nicht scharf genug sein!

[image]



[image]



[image]



Das war es auch schon wieder, beim nächsten mal gibt es, so hoffe ich mehr zu berichten.

Gruß
Michael

Info:
Teil 4


Tobias der Michael heißt..
"Vom Mond aus betrachtet spielt das alles keine so große Rolle."


Friemelsteiner , konze , , Larsvader , Toto276 , cimddwc , robin hood , Zerberus , Pete378 , mcjw-s , nowi41fan , Bastelandy , x , SAJ , asper , JuL , thanquol , Legoben4559 gefällt das (18 Mitglieder)


Toto276
22.09.2012, 20:35

Als Antwort auf den Beitrag von Altezza

Sprachlos...

Hallo mal wieder,
ich weiß gar nicht was ich noch sagen soll, ich bin völlig überwältigt.
Seit langen will ich auch Helms Deep bauen aber es fehlt einfach am Material und zur Zeit auch noch Platz.
Deshalb verfolge ich mit Begeisterung Deine Fortschritte beim bauen...
Ich glaub ich fang dann erst mal mit was kleinem an. ;)

Ich bleib dran und verfolge das ganze neugierig weiter...
Grüße
Toto



thanquol
22.09.2012, 20:43

Als Antwort auf den Beitrag von Toto276

Sprachlos... und ich erst. (ohne Text)



nowi41fan
23.09.2012, 09:25

Als Antwort auf den Beitrag von Altezza

Re: LotR - Helms Deep (Klammwall + Hornburg) Teil 5

Hallo Michael,
wow, ein fantastisches Bauwerk. Imponierend schon durch die Größe, aber vor allem auch stilistisch sehr gelungen. Ganz mein Geschmack. Würde ich auch gern bauen, aber ich glaube, das ist steinemäßig schon kaum bezahlbar, über den Platz wollen wir garnicht reden.
Eine Sache stört mein Auge. Das Mittelfenster über dem Tor sieht 'irgendwie blöd' aus. Die Zweiteilung ist oben zu kantig. Vielleicht dann doch besser ein großes Fenster?
Ich freue mich auf die Fortsetzung.
Gruß, Andreas.



x
23.09.2012, 17:47

Als Antwort auf den Beitrag von Altezza

Re: LotR - Helms Deep (Klammwall + Hornburg) Teil 5

Wow, bin sprachlos!
Wie ich sehe hast du das Gewölbe sehr gut hinbekommen
Sag mal, wie viele Uruk-Hai Armeen hast du inzwischen?
Ich finde du arbeitest für den aufwändigen Stil sehr schnell und außerordentlich!
Meiner Meinung nach zählst du mit zu den besten Legobauern, die ich kenne!
Gruß
x


Grimmetaten erwachet, auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen! (König Theoden von Rohan)


Altezza
23.09.2012, 20:31

Als Antwort auf den Beitrag von x

Re: LotR - Helms Deep (Klammwall + Hornburg) Teil 5

Hallo Leute,

erstmal vielen Dank für positive Feedback. Da macht das Weiterbauen doch glatt doppelt soviel Spaß.

@Toto, das mit dem Platz merke ich nun langsam auch, die Hornbrg wird erheblich größer als ich anfangs gedacht hätte.

@Andreas, ein paar Steine sinds wohl ;) Aber das Projekt ist auf eine lange Zeit ausgelegt, dann tuts nicht so weh im Portmonee.
Was den Bogen in der Mitte angeht, mit dem bin ich selbst nicht so ganz glücklich.
Steck da aber in der Zwickmühle, entweder ich ersetze die 1er Fenstersäule in der Mitte durch eine 2er Säule,
dann ist es oben schön rund, aber dann wäre die Säule mit 2 Noppen breit so breit wie die anderen auch,
das wäre dann aber nicht wie im "Filmoriginal".
Mal sehen ob mir noch was besseres einfällt.

@x 13 Uruk-Hai Armeen sinds bis dato. Aber jetzt konzentriere ich mich erstmal auf Basics damit ich voran komme.

Gruß
Michael


Tobias der Michael heißt..
"Vom Mond aus betrachtet spielt das alles keine so große Rolle."


Gesamter Thread: